PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Orchestra und Wine (&Summer Assault Update)



Julius
01.06.07, 13:27
http://www.redorchestragame.com/

Angesichts der Rabattaktion und den neuen Updates (bis zum 11.6. nur noch ~15$) bin ich ja doch versucht mir diese Spiel mal zu zulegen, da ich den Mod damals sehr gerne gespielt habe.

Es scheint auch mit Wine zu laufen, wie gut aber das ist mir nach etwas suchen mit Google noch nicht ganz klar :)
In der Wine AppDB ist es mit "Gold" Status, aber das ist ja immer ein wenig Interpretationssache was das jetzt heißt.

Daher wollte ich mal kurz nachfragen ob es wer hier mit Wine spielt und was für Probleme es mit dem Spiel selber und Steam under Linux gibt.

Danke schon mal im vorraus ;)

Julius
04.06.07, 16:03
Hmm, ok dann werd ich wohl mal in den sauren Apfel beissen und das einfach mal probieren.

Melde mich dann mit Ergebnissen ;)

Julius
05.06.07, 21:50
Hmm also mit der der wine 0.9.38 geht Steam grade nicht, ist aber im CVS angeblich schon wieder gefixed.

Und mit der 0.9.33 (std. Ubuntu 7.04) geht das Steam zwar, aber man kann nix mit Paypal kaufen, da man nach der Bezahlung in Paypal das nochmal über Steam aus dem Browser heraus bestätigen muss (son seltsamer steam:// Link) was natürlich unter Wine nicht geht (naja vermutlich könnte man einen Windows Browser unter Wine installieren und es damit machen, das war mir aber zu blöd).

Ich werd das Spiel also erstmal unter Windows kaufen und dann berichten wie es unter Linux läuft.

Ich hoffe das schaffe ich noch vor dem 11. damit noch wer anderes in den Genuss der Rabattaktion kommt.

illusi0n
05.06.07, 22:28
Seltsam bei mir funtioniert Wine auch mit .38er Version...

Der Browser (Firefox) öffnet sich bei mir auch automatisch aus Steam wenn ich da was anklicke was den Browser benötigt.

Julius
06.06.07, 09:51
Hmm also bei mir kann ich mit der .38er version von wine nicht mit dem Steam Netzwerk verbinden, offline modus geht glaube ich. Und laut Google bin ich nicht der Einzige wo das so ist.

Mit dem Browser meinte ich das anders herum, also im Browser einen "steam://" Link anklicken und das dann in Steam geöffnet wird.

Alex_K
06.06.07, 09:57
Bei mir hat bei 0.9.37 der Browser nicht funktioniert (also das Tab wo man sich neue Spiele anschauen, bestellen, usw. kann war nur weiß). Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, hab ich die Version .38 gleich ausgelassen und mir gerade eben die git Version geholt. Damit scheint bei Steam alles zu funktionieren (Red Orchestra hab ich nicht).

Julius
06.06.07, 19:50
Arrgg.. dieses ****** Steam. Irgendwie zeigt das mir einfach nicht an (unter wine) welche Spiele ich schon gekauft habe, bzw dann mal kurz schon, konnte auch was downloaden, dann was aber wieder weg und er tut so als hätte ich nix gekauft :(

Nach ner komplette neu installation von Steam (mit wine 0.9.37) hat er dann das Spiel kurz angezeigt, wollte dann aber wegen veränderten Einstellungen neustarten und dann was das Spiel wieder weg bevor ich es installieren konnte. Noch mal alles neu und das Spiel taucht nicht mehr auf >:(

Und jetzt irgendwelche git/cvs versionen von Wine zu installieren nur um das zu testen hab ich auch keinen bock drauf.

Edit: http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=7573
Naja zumindestens ist der Bug bekannt.

illusi0n
06.06.07, 20:31
Wenn du willst kann ich das auf deinem Account testen, wenn du mir natürlich vertraust.

Julius
06.06.07, 22:17
Ne unter windows geht es ja alles ;) Aber trotzdem danke.
Ich werde einfach mal auf die nächste Wineversion warten. Die kommen ja wöchentlich oder so raus :)

illusi0n
06.06.07, 22:29
Ok, kannst dann ja berichten ob's nun endlich mit Orchestra geklappt hat und falls ja wie die Perfomance ist ;)

Julius
17.06.07, 19:49
Tja, Steam läuft wieder mit der .39 aber der Bug das die gekauften Spiele nicht angezeigt werder ist immer noch da :(

Julius
03.09.07, 18:09
So mit der neuen Steam Community beta ist der Fehler jetzt Weg... sobald ich es den Download fertig habe berichte ich mal ob das Spiel auch läuft.

Leider geht die kostenlose Probierwoche heute zuende, falls es wer mal ausprobieren will.#

Edit: Gibt noch Probleme mit der Maus, und der DX9 renderer tut es auch nicht :(
Aber laut der wineHq Seite ist eventuell das Mausproblem bald behoben.

gitano
11.09.07, 20:03
Moin,

@Julius: Schau mal in den thread rein http://www.redorchestragame.com/forum/showthread.php?t=9051

Lief zuletzt bei mir unter Crossover ganz gut...aber leider kein vergleich zur performance unter windows, zumindest hier. Bei anderen scheints ganz gut zu klappen, trotzdem.

Das mouse problem ist altbekannt unter wine, ist bislang noch kein fix in sicht, afaik.

greetz,
gitano

Julius
13.09.07, 18:35
Ja den Link kenn ich wohl :) Aber Crossover wollte ich mir dann doch nicht kaufen.

Trotzdem danke.

Naja ich hab heute noch mal etwas mit den Fenstermodus rungespielt und da geht es sogar noch besser, aber das Maus Problem bleibt bestehen (also das die Maus aus dem Fenster gelangt).

Irgendwie gibt es da ja auch noch ein SDL fenstermanager (für MacOS glaub ich) in Redorchestra. Aber damit startet es bei mir leider nicht.
Hat da wer mal mit rumprobiert?

Julius
13.11.07, 14:57
So mit diesem wine patch:
http://fxlegrand.free.fr/index.php?page=ro_en
und Wine .49 läuft das Spiel jetzt bei mir fast perfekt, leider scheinen das inzwischen nicht mehr so viele zu spielen :(

fxlegrand
15.11.07, 14:32
So mit diesem wine patch:
http://fxlegrand.free.fr/index.php?page=ro_en
und Wine .49 läuft das Spiel jetzt bei mir fast perfekt, leider scheinen das inzwischen nicht mehr so viele zu spielen :(
Hi,
Sorry, i can't read german. Patch avaible for wine 0.9.49.
Rgds,
FXLEGRAND

fxlegrand
15.11.07, 14:47
Hi,
Sorry, i can't read german, mouse patch aviable for wine 0.9.49.
Rgds,
fxlegrand