PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TV] TerraTValue - keine Sender



BjoeHrn
29.05.07, 20:52
Hi!

Ich habe eine alte TerraTValue mit dem btt878 Chipsatz. Bis jetzt hat,
diese immer gut funktioniert.

Nur heute habe ich mein System neu installiert und siehe da tvtime, xawtv finden beim Sendersuchlauf keine Sender mehr, die Karte wird aber korrekt unter lspci angezeigt. Das einzige was ich sehe ist ab und zu auf bestimmten Kanälen hinter dem "Schnee" ein paar Menschen - Also empfangen tut die Karte noch.

Hab die Karte dann zum Test in meinem Win XP-Rechner geschraubt und auch dort wurde sie korrekt angezeigt und eingerichtet. Die original Software findet allerdings im Sendersuchlauf ebenfalls keine Sender.

Kann ich vllt die Sender manuelle einstellen? Weil ich ja auf einigen Sendern noch etwas erkennen kann - wenn auch hinter dem "Schnee".

Ich denke es würde etwas bringen, wenn ich einen Sender z.B. die ARD anscannen könnte, dann würde ich sehen, ob die Karte überhaupt noch etwas empfängt, ist das möglich, wenn ja wie?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

Gruß,
Björn

stefan.becker
29.05.07, 20:55
Entweder ist die Konfiguration falsch oder die Karte kaputt oder das Kabel locker.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=53804&

BjoeHrn
29.05.07, 20:59
Das Kabel ist nicht locker das kann ich ausschließen, da mein Fernseher wunderbar mit dem selben Kabel funktioniert.
Hm Konfiguration auf zwei Rechnern falsch? Ich hab mir das x-mal angesehen, das dürfte alles passen.

Danke für den Link! Werde mir den gleich mal ansehen!

stefan.becker
29.05.07, 21:15
Was mich wundert: dass es unter Windows auch nicht geht. Daher schätze ich mal eher ein defektes Kabel zum PC oder eine defekte Hardware.