PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SQUID] manche Seiten gehen nicht über den Proxy, per MASQ gehen sie !



Saber Rider
02.02.02, 17:18
Hi,

wie im betreff geschreiben geht mein squid nichtmehr 100%ig .. nunja habe heute was gesucht bei siemens.de und da ging www.siemens.de nicht, also Proxy raus und versucht mittels Masqerading zuzugreifen und das ging, woran kann sowas liegen ... hat jemand da nen Tip.

im Squid -Log stand die folgende zeile dazu:

TCP_MISS/000 0 GET http://www.siemens.de/index.jsp - NONE/- -


SaberRider

geronet
02.02.02, 17:27
Schau mal in der squid.conf nach ob du irgendwelche ACL's drin hast die ein bestimmtes Subnetz blocken...

Grüsse, Stefan

geronet
02.02.02, 17:28
Wenn sowas vorkommt dann die einzelnen Seiten aufschreiben und mal pingen - Kann sein dass sie alle in einem bestimmten Subnetz liegen wo du bei squid eine ACL drin hast die dieses Subnetz blockt.

Grüsse, Stefan

Saber Rider
03.02.02, 09:59
Ich habe nochmal nachgeschaut, und in der Squid.conf habe ich keine Subnets geblockt, ich habe nur ACLs drinne die die Benutzung des Squids auf mein 10er Subnet beschränken, ... sonst noch ein TIp ;) ?!

pacifier
09.10.02, 21:00
Ich hab hier das gleiche Problem.

Folgende Seiten funktionieren nicht:
www.3sat.de
www.alternate.de
www.siemens.de

Komisch is, dass in /var/squid/logs/access.log diese Meldung erst nach dem Abbrechen des Ladevorgangs auftaucht.
In der messages is auch nix zu finden.

1034192702.320 11797 192.168.100.249 TCP_MISS/000 0 GET http://www.3sat.de/ - DIRECT/www.3sat.de -


Mich würd mal interesieren, was das TCP_MISS/000 bzw. der code 000 bedeutet.
Vielleicht kann man da was herleiten.

Ich denke mal das die Seiten alle irgendwas gemeinsam haben...

Hoffentlich weiss jemand rat.


System:
Suse 7.3
Squid 2.3.STABLE4-hno.CVS
iptables v1.2.2


Gruß

Pacifier

geronet
09.10.02, 21:28
TCP_MISS heisst dass die Seite nicht im Cache war und der Proxy sie sich neu holen muss, im Gegensatz zu TCP_HIT.

Grüsse, Stefan