PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Anniversary (Demo)



thechef
27.05.07, 22:07
Mmh, ich hab seit Erscheinen der Demo (Freitag auf Samstag Mitternacht) immer mal wieder herumprobiert, um die Demo zum Laufen zu bringen. securom hat sich wegen eines Debuggers beschwert, grummel.

irgendwann in winecfg aus witz auf das gute windows vista umgestellt -> es geht :)
(Dass der Rest vom Spiel einwandfrei läuft ist klar, weil is ja dieselbe Engine wie Legend, ein bisschen verbessert)


http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=11423

hf

edit: geht auch mit windows 2003

talcid
28.05.07, 10:16
Hammer !

Habe auch diese Version gleich bestellt. War aber nach TRL auch zu erwarten. Es war mir nicht bewusst, dass die Umstellung der Windowsart derartig relevant ist.

Vielen Dank für Deinen Tipp

talcid

Klony
28.05.07, 10:21
geht es mit wine?

talcid
28.05.07, 11:07
Jupp!

cu talcid

Klony
28.05.07, 21:18
Also bei mir geht es nicht ;(
Installiert hab ich es. Aber wenn ich es öffnen will passiert nichts.
Ich habe suse 10.2 kde

talcid
28.05.07, 21:43
Hast Du in der winecfg auch auf Vista gestellt ? Sonst bitte Fehlermeldung posten.

BTW: Das Demo ist ja sowas von kurz - kürzer geht es ja schon fast nicht. Zudem fühle ich mich irgendwie schlecht bewaffnet, wenn ich einen Wolf mit 6 Schüssen erledigen muss.

cu talcid

Klony
28.05.07, 22:18
Hast Du in der winecfg auch auf Vista gestellt ? Sonst bitte Fehlermeldung posten.

BTW: Das Demo ist ja sowas von kurz - kürzer geht es ja schon fast nicht. Zudem fühle ich mich irgendwie schlecht bewaffnet, wenn ich einen Wolf mit 6 Schüssen erledigen muss.

cu talcid

Wie stell ich das in der winecfg auf vista um?

thechef
28.05.07, 22:36
Ich empfehle die aktuellste Version zu benutzen: 0.9.37, es sollte auch mit älteren Versionen (z.B. wine 0.9.33) funktionieren, aber allzuweit darunter würd ich nicht gehen.

Die aktuelle Version für opensuse 10.2 gibts hier:
http://en.opensuse.org/Wine#Repositories
genauer:
http://software.opensuse.org/download/Emulators:/Wine/openSUSE_10.2/i586/
Ich nehme an du brauchst diese Datei:
http://software.opensuse.org/download/Emulators:/Wine/openSUSE_10.2/i586/wine-0.9.37-12.1.i586.rpm

Es muss entweder Windows 2003 oder Windows Vista gewählt werden, ansonsten meldet SecuROM, dass ein Debugger installiert sei und bricht ab.

Bei winecfg (bei KDE Alt+F2 + 'winecfg') unter Anwendungen kann man die Windows-Version wählen.

Klony
28.05.07, 22:59
Ok ich werde es ausprobieren die neueste Version hatte ich schon. Danke erstmal!

Klony
03.06.07, 19:14
Ich habe es jetzt installiert, aber wie kann ich das jetzt öffnen???

talcid
03.06.07, 19:17
Gehe zu /home/****/.wine/c_drive/Programme/Tomb Raider usw.

dort gibst Du in:

wine tra.exe

cu talcid

Klony
03.06.07, 19:24
Ungültige Adresse
home/Basti/.wine

talcid
03.06.07, 19:26
Hast Du auch ein "cd" davor gemacht ?

cd .wine/....

cu talcid

Klony
03.06.07, 19:43
Ok ja ich habs aber wenn ich die exe datei öffnen will dann kommt folgender Fehler:

Error out of table range

talcid
03.06.07, 19:51
Mensch Klony...

cd /home/***/.wine/drive_c/Programme/Tomb Raider - Anniversary

Falls dies nicht geht probiere es schrittweise. Zuerst cd .wine

Danach guckst Du was sich im Verzeichnis befindet mit "dir"

weiter geht es mit cd "c_drive" usw. bis tra.exe auftaucht.

cu talcid

Btw: Ein paar Konsolenbefehle solltest Du schon kennen.

Klony
03.06.07, 19:53
ja ich habe es gelöscht und wollte es neu installieren, dann kommt aber jetzt das es schon installiert ist. Ich weiß nur nicht wo?!

talcid
03.06.07, 19:59
Um alles neu zu machen:

den Ordner .wine löschen

wineprefixcreate

winecfg - hier auf Vista stellen

TRA erneut installieren - dann ist es auch im Ordner.

cu talcid

Klony
03.06.07, 20:04
egal es geht irgendwie nicht...
Ich lass es

thechef
07.06.07, 10:27
Hab das Spiel (Vollversion) nun schon länger durch :)
Es gibt ein paar Stellen, wo plötzlich die ganze Szene extrem dunkel wird (musste im Raum das Licht ausmachen, damit ich was seh :D)
Das ganze Zisternen-Level/Tihocan Tomb ist abgedunkelt :|

talcid
07.06.07, 18:44
Ist bei mir ebenfalls so - jedoch kann man im Spiel die Helligkeit und den Kontrast einstellen. Dann konnte ich wieder alles sehen. Je nach Blickwinkel kann es dann aber plötzlich superhell werden.

cu talcid