PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike Source friert ein (schon wieder)



TuxMaster
27.05.07, 11:36
Hi, bevor ich hier Anschuldigungen bekomme, "dieses Thema ist schon vielfach in anderen Foren vertreten etc etc" : Ich hab gegooglet und absolut nix gefunden, wenn jemand was findet: ich wäre dankbar für jeden link =)

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe Counter Strike Source unter wine 9.0.37 (zzt die aktuellste version) zum laufen gebracht, und es läuf auch wunderbar, nur es friert in zufälligen zeitabständen ein, dann geht gar nix mehr, keine Tastenkombination hilft, es muss der Reset Knopf gedrückt werden -_-
Verschiedene Leute hatten das aber die Ursachen waren immer:
- Zu alter Kernel (bei mir nicht der fall)
- ALSA Sound anstatt OSS in winecfg eingestellt (hab ich auch richtig eingestellt)

Meistens war es der Sound.

Wenn jemand eine Lösung hat, waäre ich sehr dankbar.

Specs:
AMD Athlon XP 2500+
1,5 GB Ram
ATI Radeon 9600 Pro
openSuse 10.2

Banshee
27.05.07, 12:20
Hallo,
das ist zurzeit ein ernstes Problem, welches ich auch habe. Du kannst in Prinzip erstmal nix dagegen machen weil dein Graka treiber vermutlich den Kernel crasht. Ich versuche in den nächsten Tagen mal mit einen Entwickler zu reden...

TuxMaster
27.05.07, 22:58
Na das sind doch mal tolle nachrichten ... :(
Erst mal vielen dank für dir rasche Antwort.
Ich hatte das gerade eben wieder, ich wollt n bischen zocken, und mein PC hat sich innerhalb von 20 minuten 2 mal aufgehängt.
Das passiert auch meistens wenn ich dem Server beitrete, sprich entweder bin ich noch beim Beitreten (Serverinformation wird geholt etc) oder wenn ich gedare ins Spiel gekommen bin.
Und liegt das NUR and den Grafikkartentreibern? Wenn ja, nur bei ATI?
Und von alternativen Treibern zu den offiziellen für Linux, wie die Omega Treiber unter Windows, hab ich auch nix gehört, kennt das jemand was? :confused:
Thx.

mfg, TuxMaster