PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Linux als Server?



Seiten : [1] 2

tomekk228
24.05.07, 14:05
Hi
ich hab vor, meinen server nun auch auf linux zu setzten.
es ist ein alter aldi pc, mit 800mhz und 512mb sdram.
er soll meine homepage hosten, und nen teamspeak server, und nen rose online server hosten.

welches linux, ist für den pc am besten? von der leistung her usw?

ich bin totaler linux anfänger, also wärd ich auch wahrscheinlich auf gnome oder kde setzten, wo ich aber schon sicher bin das ich gnome nehme.

AceTheFace
24.05.07, 14:09
Die gleiche Antwort wie in jedem anderen der 2379486234872364 "Welche Distri"-Thread: "Jede ist dafür geeignet...."
Oh, du fragtest ja nach einem bestimmten Linux. Ich benutze auf meinem Server 2.6.18.8. ;)

Als Einsteiger rate ich immer zu openSUSE. Andere raten dir zu Mandriva, wieder andere zu Ubuntu. Lad dir einfach eine Distribution herunter und probiers aus. Hast ja nix zu verlieren....

Gruß,
Ace

tomekk228
24.05.07, 15:10
ja sry für die kleinen fehler XD
ja jeder sagt mir was anderes. aber ich weiß, das es bei linux auch bestimmte distris spieziell für server gibt. die dann z.b extra schlank sind und resourcend sparend usw, und ich würde gern wissen welche distri das wär.
ich hab schon durch google erfahren, das für schwache pcs gentoo gut sein soll. also? was soll ich tun?

kreol
24.05.07, 15:14
Wurde doch schon gesagt: Ausprobieren. Du kannst jede Distri verschlanken. Und auf einem Server hat eine grafische Oberfläche ohnehin nichts verloren.