PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnlosigkeit des Seins



Seiten : [1] 2

blabub
24.05.07, 00:13
Hi

Irgendwie ist mir gerade danach...



Ihr seid ja alles Menschen von verschiedenem Alter, Herkunft, Kultur, Beruf und Charakter.


Ich möchte euch fragen worin euer Lebensziel steckt, warum ihr jeden Tag aufsteht und euren Weg geht.


Ich bin irgendwie an einem Punkt wo ich mich frage, wofür tu ich alles? Kennt ihr das, wenn ihr am Morgen aufsteht und gleich vor Schmerz kotzen könntet? Wenn ihr euch zur Arbeit begebt und denkt, warum tu ich das und für wen?

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch wie ein Sklave fühlt, Tag ein, Tag aus? Wenn alles irgendwie sinnlos erscheint und nichts wirklich Halt bietet?


Wenn die Menschen die ihr gern habt, nur Schmerz und Verzweiflung hervorrufen? Wenn eigene Charakterzüge und Weltansichten euch alles versperren?

Kennt ihr die Suche nach dem was man möchte? Worin man Befreiung sieht? Wo man Schutz und Geborgenheit wieder finden will?

Jene Moment wo man einfach rotiert und denkt, he das hatte ich schon tausendmal und jedes mal mach ich doch weiter, damit ich wieder auf die Fresse falle?

Warum steht ihr wieder auf nach einem Fall? Warum geht ihr stehts weiter und sucht nicht die Flucht? Wie könnt ihr zufrienden sein in einer Welt, wo nichts mehr wirklich zählt und alles vergänglich ist?

Warum lebt ihr weiter in einer Welt wo die falschen Werte anerkannt werden? Warum lasst ihr euch ein Leben lang versklaven für Geld?

Worin ist eure Hoffnung, was gibt euch Kraft?

403
24.05.07, 00:30
Gegen Verallgemeinerungen. Es gibt kein Probeleben. Fuer ein besseres Morgen.


Erstmal austrinken. ;)

Gute Nacht.

claudius
24.05.07, 01:02
Hallo blablub,
uhlala, da hast du aber ein Thema vom Zaun gebrochen ... also google gibt auf die Frage "answer to life, the universe and everything (http://www.google.de/search?hl=de&q=answer+to+life%2C+the+universe+and+everything&btnG=Google-Suche&meta=)" die eindeutige Antwort 42 ^^

Ok, Spaß beiseite. Wollte dir dadurch nur sagen, dass - wie dir sicherlich bewusst ist - jeder für sich selber seinen Sinn des Lebens finden muss. Manchmal ist dies schwieriger, und manchmal leichter.
Vielleicht hilft es dir aber, wenn ich dir sage, wie ich immer wieder nach meinem Sinn des lebens suche:
Erstmal musst du dich fragen, was du willst. Bei den meisten Menschen ist das imho Glücklich sein, bzw letztendlich, wenn du darüber nachdenkst, steckt Glücklich sein dahinter. Nun musst du dich also fragen, was dich glücklich macht.
Ich würde mal einfach behaupten, dass es bei den meisten Menschen wohl letztendlich die Liebe ist: zu lieben, geliebt zu werden, oder das zu tun, was man liebt. Dies kann hierbei alles mögliche sein: die Frau, die Familie, der Beruf, irgendeine Leidenschaft, ...
Für mich persönlich verschiebt sich so die Frage nach dem Sinn des Lebens hin zu der Frage, was ich am meisten Liebe. Dies ist natürlich nur eine Verschiebung der Fragestellung, aber für mich ist es einfacher, mir Gedanken darüber zu machen, was ich am meisten liebe, als mir Gedanken über den Sinn des Lebens zu machen ;-)
Und wenn du weisst, was du liebst, und dem nachgehst, dann wirst du wahrscheinlich glücklich werden; denn imho gibt es nichts, was dich glücklicher macht und mehr erfüllt, als wenn du das machst, was du am meisten liebst.
Hierbei ist wahrscheinlich auch klar, dass sich der Sinn des Lebens für einen durchaus verändern kann, so wie sich auch Liebe verändert. So ist es besonders schwierig, wenn die Personen, die man gerne hat, einen verletzen. Was auch immer es ist, man sollte es aus der Welt schaffen/klären, etwas an der Situation verändern, ...
So, ich hoffe, dass das gerade nicht zu persönlich oder abgehoben war :D



Auf die Frage, was mir Hoffnung und Kraft gibt, worin ich Schutz und Geborgenheit finde, sage ich nur mal so viel, dass ich ein Christ bin :-)

cippo
24.05.07, 01:19
Ich möchte euch fragen worin euer Lebensziel steckt, warum ihr jeden Tag aufsteht und euren Weg geht.

Lebensziel, braucht man so etwas? Das habe ich aufgegeben. So einen Luxus kann ich mir nicht leisten ;)


Ich bin irgendwie an einem Punkt wo ich mich frage, wofür tu ich alles? Kennt ihr das, wenn ihr am Morgen aufsteht und gleich vor Schmerz kotzen könntet? Wenn ihr euch zur Arbeit begebt und denkt, warum tu ich das und für wen?

Dann bleibe ich liegen ...


Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch wie ein Sklave fühlt, Tag ein, Tag aus? Wenn alles irgendwie sinnlos erscheint und nichts wirklich Halt bietet?

Es erscheint nicht nur sinnlos, das Leben ist sinnlos!


Wenn die Menschen die ihr gern habt, nur Schmerz und Verzweiflung hervorrufen? Wenn eigene Charakterzüge und Weltansichten euch alles versperren?

Bis zu ´nem Unfall habe ich mich durchaus erfolgreich dagegen gewehrt, etwas "versperrt" zu bekommen. Wenn man "anders" ist muss man halt etwas mehr Energie aufwenden, aber es geht. Seit dem Unfall habe ich diese Energie nicht mehr und wüsste z. Zt. auch nicht, wo sie herkommen sollte.


Kennt ihr die Suche nach dem was man möchte? Worin man Befreiung sieht? Wo man Schutz und Geborgenheit wieder finden will?

Befreiung kann nur der Tod bringen. Hoffentlich dauert´s bei mir nicht mehr so lange.


Warum steht ihr wieder auf nach einem Fall? Warum geht ihr stehts weiter und sucht nicht die Flucht?

In der Vergangenheit, weil ich Ziele hatte. Die habe ich aber nicht mehr, also bleibe ich liegen.


Worin ist eure Hoffnung, was gibt euch Kraft?

Alkohol, der im Gegensatz zu den sch... Medikamenten wenigstens zuverlässig wirkt? ;)

ciao

Katana
24.05.07, 02:52
Einige Leute hier scheinen doch ein bisschen suizidgefährdet zu sein :eek:

Mangamaniac
24.05.07, 03:49
Versuchs einfach mal mit der "Virus-Mentalität" ;)
Denk einfach daran einen Gegenpol gegen die, die du verachtest zu halten und nur um des Widerstands Willen Widerstand zu leisten, vielleicht klappts ja ^^

Los_Andros
24.05.07, 04:57
also ich liebe das Leben, finde es wunderschön. Ich arbeite gerade noch, seit fast 24 Stunden durch, trotzdem liebe ich das Leben, weil es ein Geschenk ist und alles daran einfach ein Wunder und wundervoll ist.

Geh nach draußen, schau die Schönheit und Perfektion einer Blume an, die vergeht, aber wieder kommt, in neuer Pracht.
Geh nach draußen und schau in den Himmel und Du siest ihn blau, weil dahinter eine unglaubliche Unendlichkeit voller Sterne und Planeten liegt, die den NAchthimmel erhellen.

Schau Deiner Freundin in die Augen und spüre was Liebe ist, das schönste Geschenk auf der Welt.

Schau in die Augen eines neu geborenen Kindes und Du wirst fühlen, was Leben ist und wie wundervoll es ist so ein Geschöpf zu sehen.


Dann schau nach Afrika und Du siehst das Leid und die Armen.
Schau wie eine Trennung schmerzt, wie Ungerechtigkeit herrscht und erblicke die Natur vergehen. Die unendlichkeit Deine Gedanken rauben.



Und am Ende mußt Du für dich entscheiden:
Ist das glas halbvoll, oder halbleer.


Ich find das Leben einfach geil :-)

V-Ger
24.05.07, 06:18
... viel Text ...

Thumbs up! Toller Text, spricht mir aus der Seele :)

suck
24.05.07, 07:00
Mein primäres Lebensziel ist gerade jetzt in diesem Moment der Feierabend. *gähn*

viruz
24.05.07, 07:56
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was wir aus ihnen
machen!


-- Jean Anouilh

Blackhawk
24.05.07, 08:22
Hi

Irgendwie ist mir gerade danach...

Dann immer raus damit...


Ihr seid ja alles Menschen von verschiedenem Alter, Herkunft, Kultur, Beruf und Charakter.


Ich möchte euch fragen worin euer Lebensziel steckt, warum ihr jeden Tag aufsteht und euren Weg geht.


Das Streben nach Glück.


Ich bin irgendwie an einem Punkt wo ich mich frage, wofür tu ich alles? Kennt ihr das, wenn ihr am Morgen aufsteht und gleich vor Schmerz kotzen könntet? Wenn ihr euch zur Arbeit begebt und denkt, warum tu ich das und für wen?
Nachdem ich schon eine lange Krankheit hinter mir habe, die echten Schwerz bedeutet hat, kann ich das sowohl koerperlich als auch seelisch nachempfinden. Ich tue, was ich tue, fuer mich.

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch wie ein Sklave fühlt, Tag ein, Tag aus? Wenn alles irgendwie sinnlos erscheint und nichts wirklich Halt bietet?


Das Gefuehl kenne ich, und solange ich es nicht jeden TAg habe, ist es auch o.k.


Wenn die Menschen die ihr gern habt, nur Schmerz und Verzweiflung hervorrufen? Wenn eigene Charakterzüge und Weltansichten euch alles versperren?

Auch das gehoert zum Leben.


Kennt ihr die Suche nach dem was man möchte? Worin man Befreiung sieht? Wo man Schutz und Geborgenheit wieder finden will?

Das finde ich in meinem Glauben und in der Liebe.


Jene Moment wo man einfach rotiert und denkt, he das hatte ich schon tausendmal und jedes mal mach ich doch weiter, damit ich wieder auf die Fresse falle?
Ja, und ich denke auch das gehoert zum Leben, es zaehlt manchmal auch der Versuch, nciht nur der Erfolg.

Warum steht ihr wieder auf nach einem Fall? Warum geht ihr stehts weiter und sucht nicht die Flucht? Wie könnt ihr zufrienden sein in einer Welt, wo nichts mehr wirklich zählt und alles vergänglich ist?
Weil das Quatsch ist. Was in meiner Welt zaehlt, bestimme ich ganz alleine. Ich lebe nicht durch die Anerkennung Anderer. Ich stehe wieder auf, weil es mein Leben ist, und weil Niederlagen dazugehoeren und mich stark machen.

Warum lebt ihr weiter in einer Welt wo die falschen Werte anerkannt werden? Warum lasst ihr euch ein Leben lang versklaven für Geld?
Wie gesagt, ich selbst setze meine werte und meinen Sinn des Lebens. Ein Beispiel: Ich mache einen Job, der mir Spass macht, auch wenn ich woanders mehr Geld verdienen koennte.

Worin ist eure Hoffnung, was gibt euch Kraft?

Das ist fuer mich Gott, und die Menschen, die er an meine Seite stellt, ganz eindeutig.

Jimmi
24.05.07, 08:50
Worin ist eure Hoffnung, was gibt euch Kraft?
Meine Freundin ist schwanger.

Wille
24.05.07, 12:30
Vorweg, würde ich den Text von claudius unterschreiben, beantworte dir die Fragen dennoch nochmal.



Hi

Irgendwie ist mir gerade danach...



Ihr seid ja alles Menschen von verschiedenem Alter, Herkunft, Kultur, Beruf und Charakter.

Ja, richtig. Ich bin gerad in der Phase, dass ich mit der Schule fertig bin und mir überlegen muss, womit bring die nächste Zeit meines Lebens und den Rest meines Lebens bis zur Rente zu. Als nächstes kommt, dass viele meiner geliebten Beschäftigungen zwecks Umzug aufgegeben werden müssen. Ich aber dennoch diese bis zum Ende mit viel Einsatz machen will und trotzdem nach dem "Ende" nicht mit der Frage was mach ich nu dastehen möchte.




Ich möchte euch fragen worin euer Lebensziel steckt, warum ihr jeden Tag aufsteht und euren Weg geht.

Weil ich jeden Tag was Tolles zu tun hab. Weil ich nur, wenn ich aufstehen kann meine absolute Lieblingsmusik, die sehr viel Freude bietet, hören kann. Weil ich viele nette Leute treffe. Weil nur außerhalb des Bettes 90% meiner Bedürfnisse erfüllt werden können. Weil ich dafür sorge, dass ich mich für wichtig halte :D, bzw weil ich sinnvolle Dinge tue. Weil ich weiß, dass mir meine Fehler verziehen werden und ich dadurch sorgenlos und beruhigt in die Zukunft schauen kann.



Ich bin irgendwie an einem Punkt wo ich mich frage, wofür tu ich alles? Kennt ihr das, wenn ihr am Morgen aufsteht und gleich vor Schmerz kotzen könntet? Wenn ihr euch zur Arbeit begebt und denkt, warum tu ich das und für wen?

Da achte ich bei der Berufswahl drauf. Für mich ist schon lange klar, ich will Lehrer werden, weil ich da Kindern und Jugendlichen was bieten kann, was ihnen vielleicht zu Hause oder sonstwo fehlt.


Kennt ihr das Gefühl wenn ihr euch wie ein Sklave fühlt, Tag ein, Tag aus? Wenn alles irgendwie sinnlos erscheint und nichts wirklich Halt bietet?

Nein, dass kenn ich nicht. Das widerspricht meinem Lebenswandel und der Lebenseinstellung. Das Leben ist geil und überall wo man hinguckt wird man was geiles entdecken können, auch wenn es umgeben von viel Schmerz und Leid ist.


Wenn die Menschen die ihr gern habt, nur Schmerz und Verzweiflung hervorrufen? Wenn eigene Charakterzüge und Weltansichten euch alles versperren?

Ne, dass kenn ich nicht.


Kennt ihr die Suche nach dem was man möchte? Worin man Befreiung sieht? Wo man Schutz und Geborgenheit wieder finden will?

Ich glaub aus dem Oberen kommt hervor, dass ich nicht suchen brauche.


Jene Moment wo man einfach rotiert und denkt, he das hatte ich schon tausendmal und jedes mal mach ich doch weiter, damit ich wieder auf die Fresse falle?

Dann such die Ursache, warum du dich immerwieder im Kreis drehst und versuch da rauszukommen.



Warum steht ihr wieder auf nach einem Fall? Warum geht ihr stehts weiter und sucht nicht die Flucht? Wie könnt ihr zufrienden sein in einer Welt, wo nichts mehr wirklich zählt und alles vergänglich ist?

Ich fall nicht. :D
Ne, im Ernst, in dieser Welt hat man den Eindruck, dass nichts mehr zählt. Dennoch zähle ich trotzdem auf Anderes, hab ein Umfeld das Anderes zählen lässt und außerdem findet man viele Stellen auf dieser Welt, in der es doch nicht so düster ist und es immer einen Grund gibt sich über etwas zu freuen.



Warum lebt ihr weiter in einer Welt wo die falschen Werte anerkannt werden? Warum lasst ihr euch ein Leben lang versklaven für Geld?

Worin ist eure Hoffnung, was gibt euch Kraft?

In meiner Welt zählen "die richtigen" Werte. Was interessiert mich, worum sich der Rest schert? Ich lass mich auch nicht für Geld versklaven, dafür bin ich zu faul.
Hoffnung gibt mir vieles: Meine Kumpels, meine Freundin, alle anderen Leute, von denen man Anerkennung bekommt, meine Termine (CVJM, Bandprobe ....), Musik usw

clio
24.05.07, 14:17
Du solltest wegen des Verdachts auf eine ausgewachsene Depression mal einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

cippo
24.05.07, 15:34
Du solltest wegen des Verdachts auf eine ausgewachsene Depression mal einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

Wenn Du einen Doc erwischt, der gleich die Medikamentenkeule auspackt, gehe am besten gleich wieder. Denn das Zeug macht Dich nur kaputt. Es hilft überhaupt. Nach dem letzten Sui-Versuch war ich ein paar Monate stationär. Die haben sich mit Medikamenten noch zurückgehalten. Dort hatte ich auch wenigstens eine leichte Besserung, aber viel gebracht hat es nicht.

Dann kam ich in eine Tagesklinik. Das war nur ein Alptraum. Vom ersten Tag an haben die die Medikamente geändert. Da frage ich mich sowieso, was das sollte, wenn man vorher mehrere Monate auf etwas eingestellt wurde. Jeden 2. bis 3. Tag wurde das Zeug wieder geändert (vor allem: hochgeschraubt). Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde mit einem Beschluss gedroht. Die haben mich so mit Lithium vollgepumpt, dass ich zuletzt nicht einmal ein Wasserglas ruhig halten konnte.

Besonders beliebt sind Benzos in diesen Einrichtungen. Aufputschmittel um ruhig zu werden :ugly: Da geht es nicht um Therapie, sondern um Geschäftstüchtigkeit: Abhängigmachen, damit man immer wieder "gerne" kommt. Nach ein paar Monaten haben mich auch die Beschlussdrohungen nicht mehr interessiert. Ich konnte einfach nicht mehr und habe aufgehört. Toi, toi, toi waren die Bullen bisher nicht da.

Mir geht es, seit ich die Behandlung vor paar Wochen abgebrochen habe leicht besser, aber immer noch schlechter als beim letzten Sui-Versuch und habe obendrein noch eine Medikamentenabhängigkeit auf die sch... Benzos. Entweder schlafe ich nicht, wenn ich das Aufputschmittel nehme oder ich nehme es nicht und schlafe nicht, weil ich schwitzend und fröstelnd im Bett liege :mad: Tolle Alternativen! Am Schluss meinte die Ärzteschaft, es doch mal mit Amphetaminen als Beruhigungsmittel zu probieren. Amphetamine bei Schlafstörungen; klar, logisch, sofort. Ich bin doch keine Laborratte.

Ich habe kein Nerv mehr auf eine weitere Behandlung. Wer weiß, wie man da dann verarscht wird. Wenn der nächste Versuch kommen sollte, kommt er halt. Ist mir egal. Ich hoffe nur, dass es dann funzt, damit ich zu so etwas nicht noch einmal gezwungen werde.

ciao

Skipper
24.05.07, 17:00
Wenn man die Sinnlosigkeit des Lebens voll akzeptiert und bejaht, kann man es trotzdem sehr schön finden. Schlimm ist es nur, wenn man einen verborgenen Sinn vermutet, diesen aber nicht findet.

Warum ich jeden Morgen aufstehe? Ich unterscheide da sehr streng zwischen lokalem temporären Sinn und dem letzten (nicht vorhandenen) Sinn des Lebens. Es ist sinnvoll aufzustehen, um Geld zu verdienen, Brot zu kaufen, eine Frau zu finden, Kinder in die Welt zu setzen und so weiter. Das alles währt aber nicht ewig und ist letztendlich also doch sinnlos.

Aber warum sollte ich mir dadurch den Spaß verderben lassen? Es ist im Gegenteil sogar erleichternd zu wissen, daß nicht jede mißglückte Tat Konsequenzen in alle Ewigkeit nach sich zieht :-).

Katana
24.05.07, 17:40
Wenn man die Sinnlosigkeit des Lebens voll akzeptiert und bejaht, kann man es trotzdem sehr schön finden. Schlimm ist es nur, wenn man einen verborgenen Sinn vermutet, diesen aber nicht findet.

Warum ich jeden Morgen aufstehe? Ich unterscheide da sehr streng zwischen lokalem temporären Sinn und dem letzten (nicht vorhandenen) Sinn des Lebens. Es ist sinnvoll aufzustehen, um Geld zu verdienen, Brot zu kaufen, eine Frau zu finden, Kinder in die Welt zu setzen und so weiter. Das alles währt aber nicht ewig und ist letztendlich also doch sinnlos.
Kinder in die Welt setzen währt in gewisser Weise doch ewig.
in Tausend jahren sind dann vielleicht einige millionen Menschen deine Nachkommen.


Aber warum sollte ich mir dadurch den Spaß verderben lassen? Es ist im Gegenteil sogar erleichternd zu wissen, daß nicht jede mißglückte Tat Konsequenzen in alle Ewigkeit nach sich zieht :-).
Das ist das praktische dabei wenn man nicht an Gott, Bestimmung, oder ähnliches glaubt.
Alles ist erlaubt. :)

tradiaz
24.05.07, 19:45
Das ist das praktische dabei wenn man nicht an Gott, Bestimmung, oder ähnliches glaubt.
Alles ist erlaubt. :)
Ich glaube, dass der mangelnde Glaube an Gott erst zu solchen Desorientierungen führt.
Nicht das ich gläubig wäre, aber "ich lebe damit die Wirtschaft funktioniert" ist eben nicht jedem genug Erklärung. Es braucht dann doch etwas "Höheres", dass dem Leben einen Sinn gibt. Oder man ist so mittendrin, dass man gar nicht nach dem Sinn fragt ;)

Stefan0962
24.05.07, 20:40
ich glaube, daß es wichtig ist, gebraucht zu werden....
das kann die Familie sein oder man erfährt Anerkennung bei der Arbeit oder im Verein etc. (am mächtigsten ist die Verantwortung für seine Kinder)
wenn man nicht das Gefühl hat, daß man irgendwo vemißt wird, kann man sehr unglücklich und einsam werden, dann muß man etwas ändern

ich bin nicht gläubig und weiß, daß niemand anders als ich selbst mein Leben gestalten wird

Gruß, Stefan

dragon's might
24.05.07, 20:45
Ich glaube, dass der mangelnde Glaube an Gott erst zu solchen Desorientierungen führt.
Nicht das ich gläubig wäre, aber "ich lebe damit die Wirtschaft funktioniert" ist eben nicht jedem genug Erklärung. Es braucht dann doch etwas "Höheres", dass dem Leben einen Sinn gibt. Oder man ist so mittendrin, dass man gar nicht nach dem Sinn fragt ;)

Nein, man braucht nichts Höheres. Das Leben ist, von außen betrachtet, sinnlos oder gar absurd. Man muss sich nicht so ernst nehmen und einen (DEN) Sinn hinter seinen Handlungen finden wollen. Der Glaube an Gott ist der Glaube an die Möglichkeit, dass das Universum verstehbar sei - nur nicht für uns. etc. pp.

@TE
Lies doch dieses Buch zum Einstieg und dann noch etwas Sartre =)
http://www.amazon.de/bedeutet-alles-kurze-Einf%C3%BChrung-Philosophie/dp/315008637X/ref=pd_bbs_sr_1/302-1362533-6395230?ie=UTF8&s=books&qid=1180035543&sr=8-1
und: 42 Don't Panic

Um 42 zu erklären: Gott ist die endgültige und unverständliche Antwort auf eine Frage die wir nicht aufhören können zu stellen (auch der TE nicht).
Und 42 als Anwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens entspricht der Funktion "Gott". Das meinte Douglas Adams ;)

Der Papst
24.05.07, 20:46
Gleich mal vorweg: Ich bin ein bekennender Absolut-Realist!

Meine Meinung:
Wir sind hier, weil wir durch Physikalische Vorgänge entstanden sind und nicht weil es ein höheres Wesen so wollte.
Unser Leben hat keinen Sinn, was uns vorantreibt ist der Glaube an irgendwas oder - wie in meinem Fall - die Anhäufung von Wissen.

Zur Suizidgefährdung: Meiner Meinung nach hat jeder das Recht dazu - warum auch nicht?
Geht doch niemand anders was an...
Die einen mögen der Kirche glauben, das man dafür ewig im Höllenfeuer gegrillt wird, andere werden es nicht glauben - ich glaube es nicht.

claudius
24.05.07, 21:41
Der Glaube an Gott ist der Glaube an die Möglichkeit, dass das Universum verstehbar sei - nur nicht für uns. etc. pp.

Nein. Natürlich könnten wir theoretisch das Universum begreifen, bzw werden es bestimmt irgendwann einmal viel mehr begreifen, als wir heute ahnen können. Aber was hat das mit Gott zu tun? Die Zeiten, in der die Theologie im Gegensatz zur Wissenschaft steht ist schon seit ein paar Jahrhunderten vorbei. [übrigens: ich denke, dass das einzige, was der Mensch nicht vor dem Tod _begreifen_ kann, Gott ist]



Zur Suizidgefährdung: Meiner Meinung nach hat jeder das Recht dazu - warum auch nicht?
Geht doch niemand anders was an...
Die einen mögen der Kirche glauben, das man dafür ewig im Höllenfeuer gegrillt wird, andere werden es nicht glauben - ich glaube es nicht.
Das war früher einmal so - inzwischen hat die Kirche ihre Sicht diesbezüglich aufgeweicht. Selbstmord bedeutet nicht zwingend Hölle - auch nach der Kirche. Weiss jetzt grad nicht auswendig, seit wann/wo das die katholische Kirche sagt, kann aber bei Bedarf nachschaun.
... und davon mal abgesehen halte ich aus mehreren Gründen eine Hölle nicht für nötig, bzw wenn es sie gibt, ist sie leer.

Skipper
25.05.07, 07:20
Kinder in die Welt setzen währt in gewisser Weise doch ewig.
in Tausend jahren sind dann vielleicht einige millionen Menschen deine Nachkommen.Das Leben kann aber nicht ewig überdauern. Irgendwann sind alle Sterne ausgebrannt, dunkel und kalt, oder das Universum stürzt in einem "Endknall" wieder in sich zusammen - und das war es dann.


Das war früher einmal so - inzwischen hat die Kirche ihre Sicht diesbezüglich aufgeweicht.
Sie muß halt ihr Angebot dem "Markt" anpassen. In einer Zeit, in der ohnehin kaum jemand mehr Angst davor hat, ist die Hölle nicht mehr so der Bringer. Der Papst hat ja auch jüngst die "Vorhölle" für verstorbene Kinder abgeschafft.

Doh!
25.05.07, 09:55
Hab' mir lange Zeit über den ganzen Kram Gedanken gemacht, bis ich festgestellt habe, dass mein Lebensziel eins ist: Ficken.

Silverlynx
25.05.07, 12:33
Ja, was ist der Sinn des Lebens?! Viel sinniges kann ich dazu auch ned geben, bin auch irgendwie an meinem Sinn vorbei gerasselt.
Der Sinn ist es, zu SEIN. Ja, ds Leben ist ein Geschenk, nur die meisten armen Menschen kommen halt nicht über das Geschenkpapier hinaus (hab ich auch gut Probleme mit). Aber spassig ist es teilweise trotzdem. Es gibt die Liebe, die mir auch nur flüchtig erschien, klasse! Medikamente und Alkohol als Depressions-KIller sind auch nicht das Wahre. Ich greif dann gern zum Joint (naja, ich konnt mich damit anfreunden, ist halt auch nur ne Art von feiger Realitätsflucht). Hab mich aber auch mit esoterischer Sinnfindung auseinander gesetzt, das göttliche Licht im eigenen Inneren gesucht (und gefunden?)... Das Leben ist wie ne Welle... auf... und ab! Und auf!! Und ab!! Und auf...

tradiaz
25.05.07, 14:14
Gott hat mit der Kirche überhauptnix zu tun. Die Kirche hat was mit Gott zu tun - und ich bin mir garnichtmal so sicher, ob ihm das recht ist!
Wenn sich jemand damit abfinden kann, dass er wegen dem Bio- oder Wirtschaftsmechanismus lebt, ist das ja in Ordnung. Nichtsdestotrotz birgt das für viele Menschen ein _erherbliches_ Problem.
Hier der Abschiedbrief des letzten Amokläufers, für die, die ihn noch nicht kennen:


Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht “das wird schon”, aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem ******* Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen “Freunde”. hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft. Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche “Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ” Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor! Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst! Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt! Ich will nicht länger davon laufen! Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat!

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

Das ist der Lebenslauf eines “normalen” Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich ******* auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.

Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen. Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit! Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie “Wir halten nun alle zusammen” oder “Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen”. Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso… niemals lässt sich dieses fette Stück *******e von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige…einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff “Türken” benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist… und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN ******* NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg…



[Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft.
[...]
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

Ist also kein blabla, was ich hier schreibe, sondern ein reelles Problem, das in einer Welt von Wirtschaft und Wissenschaft wohl immer schlimmer wird....

Übrigens muss man nicht sehr schlau sein, um zu wissen, dass kein Wissenschaftler Gott widerlegen kann.

Blackhawk
25.05.07, 14:31
Das ist doch Bullshit, einerseits bin ich so toll anders als die anderen, aber ich heule rum, weil die mich icht moegen?
Ich bin auch anders, und mich moegen trotzdem welche, nicht viele vielleicht, aber das geht mir am Arsch vorbei...
Geltungssucht (so ein ******* wie "ich will, dass euch mein Gesicht in Erinnerung bleibt") vertraegt sich nun mal schlecht mit Individualismus...

Wille
25.05.07, 17:23
Zitat:
Aber warum sollte ich mir dadurch den Spaß verderben lassen? Es ist im Gegenteil sogar erleichternd zu wissen, daß nicht jede mißglückte Tat Konsequenzen in alle Ewigkeit nach sich zieht :-).
Das ist das praktische dabei wenn man nicht an Gott, Bestimmung, oder ähnliches glaubt.
Alles ist erlaubt.

Humbug. Ich glaube, dass ich, trotz dessen das ich an Gott glaube, oder besser genau deswegen, mir um einiges mehr "erlaube" als andere.


Das mit dem Suizid und der Hölle ist ne katholische Geschichte in der ich mich auch nicht weiter auskenne. Ich weiß nur, dass für mich als Protestant keine Kirche festlegt, wie ich darüber zu denken habe. Suizid und Gott stehen in Folgendem Zusammenhang: Gott hat das Leben geschaffen und er hat es gut gemacht. Ihm bleibt es also auch überlassen es zu beenden (du hast nen PC gekauft, willst auch nicht, dass deine Frau entscheidet wann er weg kommt. Genauso ärgert es dich, wenn das ****** Ding kaputt geht, bevor du das geplant hast). Wers trotzdem tut wird trotzdem ne Menge Verständniss von Gott ernten, dafür ist Jesus gestorben. Man kanns auch Realitätsnäher betrachten: Das Leben mag in einigen Situationen ******e sein und dass kann auch mal ne Zeit andauern, dennoch lässt sich - durch Eigeninitiative, durch eine äußere Veränderung der Lebenssituation oder nen guten Therapeuten - nicht sagen, dass das Leben nicht eines Tages es wieder wert ist, gelebt zu werden.

Don Roberto
25.05.07, 18:01
Mein Lebensziel ist etwas bescheidener ich bin zwei mal schon fast gestorben ich freue mich einfach am Leben!!!
Aber wenn ich so recht nachdenke. Mein Beruf ist geil ich baue jeden Tag etwas ich bin Werkzeumeschaniker und kann super viel für mich machen oder für denn Verein wo ich bin. Wo wir auch schon beim Sport sind ich mache jeden Tag Sport das giebt Glücks Hormone und hilft gegen schlecht Laune und Depries. Außerdem bin ich dort noch der Jugendwart und Trainer mit Lizenzen also nicht so ein selbst ernannter oder gewählter. Dann bin ich noch Betreuer bei einer Freizeit-Jugend <--- YEAH und das ist mal so richtig geil!!!!! Wenn wir auf Lehrgänge fahren kann ich zwar ein paar tage kein Sport machen muss mich aber dann erst mal von der guten Laune und dem vielen Lachen erholen. :D
In meiner noch restlichen Freizeit habe ich Spaß mit PC und Frauen aber leider zu meinem Großen bedauern muss ich sagen ich habe die Große Liebe noch nicht getroffen. Das würde alles perfekt machen im Moment.

Also ich fasse mal zusammen ich will einfach leben das einzige wo drin ich keinen Sinn sehen oder erkenne ist Sterben.

Euer Don Roberto Betreuer der Hetzen

Katana
25.05.07, 18:20
Gott hat mit der Kirche überhauptnix zu tun. Die Kirche hat was mit Gott zu tun - und ich bin mir garnichtmal so sicher, ob ihm das recht ist!
Wenn sich jemand damit abfinden kann, dass er wegen dem Bio- oder Wirtschaftsmechanismus lebt, ist das ja in Ordnung. Nichtsdestotrotz birgt das für viele Menschen ein _erherbliches_ Problem.
Hier der Abschiedbrief des letzten Amokläufers, für die, die ihn noch nicht kennen:


Wenn man weiss, dass man in seinem Leben nicht mehr Glücklich werden kann, und sich von Tag zu Tag die Gründe dafür häufen, dann bleibt einem nichts anderes übrig als aus diesem Leben zu verschwinden. Und dafür habe ich mich entschieden. Es gibt vielleicht Leute die hätten weiter gemacht, hätten sich gedacht “das wird schon”, aber das wird es nicht.

Man hat mir gesagt ich muss zur Schule gehen, um für mein leben zu lernen, um später ein schönes Leben führen zu können. Aber was bringt einem das dickste Auto, das grösste Haus, die schönste Frau, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist. Wenn deine Frau beginnt
dich zu hassen, wenn dein Auto Benzin verbraucht das du nicht zahlen kannst, und wenn du niemanden hast der dich in deinem ******* Haus besuchen kommt!

Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe danach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen. Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen “Freunde”. hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.

Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.

Wozu das alles? Wozu soll ich arbeiten? Damit ich mich kaputtmaloche um mit 65 in den Ruhestand zugehen und 5 Jahre später abzukratzen?Warum soll ich mich noch anstrengen irgendetwas zu erreichen, wenn es letztendlich sowieso für’n Arsch ist weil ich früher oder später krepiere? Ich kann ein Haus bauen, Kinder bekommen und was weiss ich nicht alles. Aber wozu? Das Haus wird irgendwann abgerissen, und die Kinder sterben auch mal. Was hat denn das Leben bitte für einen Sinn? Keinen! Also muss man seinem Leben einen Sinn geben, und das mache ich nicht indem ich einem überbezahlten Chef im Arsch rumkrieche oder mich von Faschisten verarschen lasse die mir erzählen wollen wir leben in einer Volksherrschaft. Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die slebst denken, und nicht solche “Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ” Idioten!

Ihr habt diese Schlacht begonnen, nicht ich. Meine Handlungen sind ein Resultat eurer Welt, eine Welt die mich nicht sein lassen will wie ich bin. Ihr habt euch über mich lustig gemacht, dasselbe habe ich nun mit euch getan, ich hatte nur einen ganz anderen Humor! Von 1994 bis 2003/2004 war es auch mein Bestreben, Freunde zu haben, Spass zu haben. Als ich dann 1998 auf die GSS kam, fing es an mit den Statussymbolen, Kleidung, Freunde, Handy usw.. Dann bin ich wach geworden. Mir wurde bewusst das ich mein Leben lang der Dumme für andere war, und man sich über mich lustig machte. Und ich habe mir Rache geschworen! Diese Rache wird so brutal und rücksichtslos ausgeführt werden, dass euch das Blut in den Adern gefriert. Bevor ich gehe, werde ich euch einen Denkzettel verpassen, damit mich nie wieder ein Mensch vergisst! Ich will das ihr erkennt, das niemand das Recht hat unter einem faschistischen Deckmantel aus Gesetz und Religion in fremdes Leben einzugreifen!

Ich will das sich mein Gesicht in eure Köpfe einbrennt! Ich will nicht länger davon laufen! Ich will meinen Teil zur Revolution der Ausgestossenen beitragen!

Ich will R A C H E !

Ich habe darüber nachgedacht, dass die meisten der Schüler die mich gedemütigt haben schon von der GSS abgegangen sind. Dazu habe ich zwei Dinge zu sagen:
1. Ich ging nicht nur in eine klasse, nein, ich ging auf die ganze Schule.
Die Menschen die sich auf der Schule befinden, sind in keinem Falle unschuldig! Niemand ist das! In deren Köpfen läuft das selbe Programm welches auch bei den früheren Jahrgängen lief! Ich bin der Virus der diese Programme zerstören will, es ist völlig irrelewand wo ich da anfange.
2. Ein Grossteil meiner Rache wird sich auf das Lehrpersonal richten, denn das sind Menschen die gegen meinen Willen in mein Leben eingegriffen haben, und geholfen haben mich dahin zu stellen, wo ich jetzt stehe; Auf dem Schlachtfeld! Diese Lehrer befinden sich so gut wie alle noch auf dieser verdammten schule!

Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat!

S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod

Das ist der Lebenslauf eines “normalen” Menschen heutzutage. Aber was ist eigentlich normal? Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen. Ich ******* auf euch! Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!

S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung.

Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen. Wer gezwungen wird, verliert ein Stück seiner Freiheit. Man wird gezwungen Steuern zu zahlen, man wird gezwungen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, man wird gezwungen dies zu tun, man wird gewzungen das zu tun. Ergo: Keine Freiheit! Und sowas nennt man dann Volksherrschaft. Wenn das Volk hier herrschen würde, hiesse es Anarchie!

WERDET ENDLICH WACH - GEHT AUF DIE STRASSE - DAS HAT IN DEUTSCHLAND SCHONMAL FUNKTIONIERT!

Nach meiner Tat werden wieder irgendwelche fetten Politiker dumme Sprüche klopfen wie “Wir halten nun alle zusammen” oder “Wir müssen gemeinsam versuchen dies durchzustehen”. Doch das machen sie nur um Aufmerksmakeit zu bekommen, um sich selbst als die Lösung zu präsentieren. Auf der GSS war es genauso… niemals lässt sich dieses fette Stück *******e von Rektorin blicken, aber wenn Theater-aufführungen sind, dann steht sie als erste mit einem breiten Grinsen auf der Bühne und präsentiert sich der Masse!

Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige…einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff “Türken” benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist… und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN ******* NAZI) Ich hasse euch und eure Art! Ihr müsst alle sterben!

Seit meinem 6. Lebensjahr wurde ich von euch allen verarscht! Nun müsst ihr dafür bezahlen!

Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Als letztes möchte ich den Menschen die mir was bedeuten, oder die jemals gut zu mir waren, danken, und mich für all dies Entschuldigen!

Ich bin weg…


Ist also kein blabla, was ich hier schreibe, sondern ein reelles Problem, das in einer Welt von Wirtschaft und Wissenschaft wohl immer schlimmer wird....

Übrigens muss man nicht sehr schlau sein, um zu wissen, dass kein Wissenschaftler Gott widerlegen kann.

Das Problem ist die agressive Wirtschaft die die Menschen unter leistungsdruck setzt. Einige brechen darunter zusammen.

Im Kommunismus z.B. war der Wirtschaftliche Druck nicht so gegeben so das das Leben für einen normalen Arbeiter mit weniger Stress verbunden war. Es gab keine Konkurenz und Jeder bekam Arbeit.
Die Fehlende Konkurenz ist aber auch für dei schlechte Qualität verantwortlich.
Letztenendes funktioniert das System nicht.

Und was die Religion angeht.
Sie verwirrt nur die Menschen.