PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Enemy Territory: Quake Wars] Gerüchte + Statement-Sammelthread



Seiten : [1] 2

GagaPeter
23.05.07, 19:30
Also, da ich mich ohne Ende auf Enemy Territory freue und drauf warte, mach ich mal diesen Thread für Gerüchte usw. was ihr über Quake Wars hört.

Ich mach mal den Anfang: Gefunden bei planetquake.gamespy.com (http://planetquake.gamespy.com/enemyterritory/)

Latest On Quake Wars OS X
5:03 PST | jube | Print News
Yesterday Aspyr Media confirmed that they are working on a Macintosh conversion of Enemy Territory: Quake Wars. More details are expected to be released in the coming weeks. (Thanks Macworld) It was already reported previously in our Quake Wars Interview with Paul Wedgwood that Aspyr had begun working on the OS X version of the game, and in fact already have it running. No date for the Mac version of Quake Wars has been released as of yet. In addition to a Mac port of the game, id Software's Timothee Besset has been hard at work on Linux binaries, which are expected to be ready when the game ships. -- Paul Wedgwood Community Q&A

ThomasG_gPM
25.05.07, 09:06
Ich denke ein Gerüchtethread macht überhaupt keinen Sinn mehr.

Letzten Sommer war ich auf der Games Convention (ja, als Linuxnutzer ohne Windows auf'm Rechner :) ) und habe mich ne Ewigkeit angestellt um in den geschlossenen ET:QW-"Bunker" reinzukommen.
Meiner Meinung nach war das auch der einzige "Stand" wo sich das anstehen auch wirklich gelohnt hat (das Gros der Besucher hat seine Zeit lieber damit verbracht vor einem der modierierten Stände von Magazinen etc. zu verbringen die die Leute mit Schlüsselbändern und Co. motiviert haben laut rumzuschreien).
Ich konnte eine ganze Partie ET:QW zocken (und das schon letzten August). Probleme gab es keine, natürlich keine Abstürze, keine Bugs, nichts. Das Spiel schien auch schon recht fertig, es gab bereits die meisten Klassen und Fahrzeuge. Ich hätte eigentlich noch zu Weihnachten mit einem Release gerechnet und habe mich gewundert.

Nun, offizielle wurde noch immer kein Datum genannt, die Händler werben allerdings bereits mit Mitte Juni, die Metrogruppe mit dem 19. Juni.
Bei Media Markt steht bereits die Vorverkaufsbox ohne enthaltene CD in den Regalen für 10 Euro (drin befinden sich Dog Tags und Artworks sowie der Registrierschlüssel um sich seinen Nickname bereits im Voraus zu reservieren).
Diese Box habe ich mir gestern gekauft, nicht wegen dem Inhalt sondern wegen der Möglichkeit den Nick zu registrieren, einer schönen Box zum hinstellen (das Spiel kommt sicher in der leider üblichen DVD-Box) und weil es die 10 Euro Kaufpreis dann beim richtigen Spiel als Rabatt gibt.

Die Linuxversion ist übrigens ziemlich sicher - noch nicht ganz sicher ist ob diese direkt auf der DVD kommt oder (wie z.B. bei Quake 4) als Pointrelease. Bei Q4 war das übrigens ca. 24 Stunden nach Verkaufsstart das Pointrelease.

GagaPeter
20.06.07, 09:14
Ich war letztes Jahr auch auf der Games Convention, auch als Windowsfreier Linuxgamer. Ich konnte aber leider nicht zum Stand, weil ich erst 16 wahr :( Naja ich bete, das es bald kommt :) Ach mal so zur Frage, plant hier wer dieses Jahr zur Games Convention zu fahren? Man könnte sich unter Linuxern mal treffen. Am besten mit einem Pinguin auf dem T-Shirt.

mfg GagaPeter

Julius
20.06.07, 11:44
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/58

ET:QuakeWars wird Ingame Werbung enthalten.

ThE_FiSh
20.06.07, 12:01
dann überlege ich mir sehr stark ob ich es kaufe .... ich finde diese form von angepasster werbung einfach ein bisschen krass!

Speedator
20.06.07, 13:19
Ich finde es schon dahingehend ein wenig krass, weil man trotzdem für das Spiel zahlen muss.

Alex_K
20.06.07, 16:04
Naja, es handelt es sich nicht um aufdringliche Werbung (also nichts was man wegklicken muss, oder dass man gezwungen wird sich vor jeder Map einen Spot anzuschauen), sondern sie wird einfach in der Map integriert (an Plakatwänden klebt nun "echte" Werbung), wie es bereits bei vielen anderen Spielen der Fall ist (spontan fällt mir NFS ein). Was neu ist, ist dass die Einblendungen mitgezählt werden.

Im großen und ganzen finde ich das nicht so schlimm. Wenn du ins Kino gehts zahlst du auch deine Eintrittskarte, obwohl in praktisch jedem Film "product placment" betrieben wird.

Speedator
20.06.07, 17:31
Es ist halt trotzdem eine zusätzliche Einschränkung. 50€ für das Spiel und dann doch noch Werbung. Ja, das gibt es im Kino auch und auf Video-DVDs. Die Frage ist einfach, ob das dann noch Verhältnismäßig ist. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

-hanky-
20.06.07, 17:55
Naja, es handelt es sich nicht um aufdringliche Werbung (also nichts was man wegklicken muss, oder dass man gezwungen wird sich vor jeder Map einen Spot anzuschauen), sondern sie wird einfach in der Map integriert (an Plakatwänden klebt nun "echte" Werbung), wie es bereits bei vielen anderen Spielen der Fall ist (spontan fällt mir NFS ein). Was neu ist, ist dass die Einblendungen mitgezählt werden.

Im großen und ganzen finde ich das nicht so schlimm. Wenn du ins Kino gehts zahlst du auch deine Eintrittskarte, obwohl in praktisch jedem Film "product placment" betrieben wird.

Bei diversen Spielen ( FIFA z.B. ) gehört Werbung einfach dazu ( in dem Fall möchte ich sogar authentische Bandenwerbung, die sehe ich schließlich auch wenn ich ins Stadion gehe ).

Die Grenze ist jedoch dann überschritten wenn plötzlich mitgeloggt wie lange ich auf eine Werbung starre ( und sei es weil ich mir was zu trinken während des Zockens hole... ). Bei mir persönlich ist die Grenze bereits dort schon fast überschritten wo Daten über das Netz nachgeladen werden nur um aktuelle Werbung zu zeigen.

Das ist übrigens auch der große Unterschied zum Kino. Wobei ich sagen muss dass ich Filme mit penetrant aufdringlicher Werbung einfach nur peinlich finde. Konkret fällt mir da "Die Insel" ein - den Film an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, doch der "Werbeterror" ist sowas von lächerlich dass ich den Film einfach nicht ernst nehmen kann.

Wenn es ins Setting des Spiels passt begrüße ich nicht-interaktive ( also statische, die nicht nachgeladen sondern fest integriert ist ) Werbung durchaus, solange es dem Realismus dient. Alles Andere ist inakzeptabel und im konkreten Fall ausschlaggebender Grund mir das Spiel nicht zu kaufen ( und ich hatte durchaus Interesse daran ).

-hanky-

Alex_K
20.06.07, 19:16
in dem Fall möchte ich sogar authentische Bandenwerbung, die sehe ich schließlich auch wenn ich ins Stadion gehe

So sehe ich das auch, und bei einem Shooter muss es nicht anders sein. Wenn ich durch eine Stadt laufe sehe ich auch überall Werbung.


Die Grenze ist jedoch dann überschritten wenn plötzlich mitgeloggt wie lange ich auf eine Werbung starre ( und sei es weil ich mir was zu trinken während des Zockens hole... ).

"mitgeloggt" ist jetzt wieder ein Begriff in welchen man viel rein interpretieren kann.
Klar entsteht sobald Daten übermittelt werden ein potentielles Datenschutzproblem. Die Frage ist jedoch wieweit für den User nachvollziehbar ist welche Daten übermittelt werden.
Im Blog wird jedenfalls versprochen dass keine Personenbezogene Daten übermittelt werden. Also es wird nicht mitgeloggt was ein bestimmter Spieler angeschaut hat, sondern was wielange von irgendwem angeschaut wurde. Es soll also nicht dazu verwendet werden um Personenbezogene Werbung einzublenden. Für mich hört sich das eher so an als wäre es ein reines mittel um mit Werbepartnern "abrechen" zu können.


Wenn es ins Setting des Spiels passt begrüße ich nicht-interaktive ( also statische, die nicht nachgeladen sondern fest integriert ist ) Werbung durchaus, solange es dem Realismus dient.


Laut Blog soll es auch so sein:


In fact, there are some places it's quite odd not to have an advertisement - the sides of container trucks, for example. Great care is being taken to ensure that all our ads are appropriate for the game world and we have absolute approval rights in this area. If it's not appropriate or it's distracting, it won't go in.

Solange es das gehalten wird was im Blog versprochen wird, hab ich auch kein Problem mit der Werbung. Alles was darüber hinaus geht ist bis jetzt reine Spekulation.

thechef
20.06.07, 22:29
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/58

ET:QuakeWars wird Ingame Werbung enthalten.

Nicht gerade das, was sich echte Gamer wünschen. Solange man es ausschalten kann ist es aber okay. (Auch wenn nur in einer teureren Premium-Ausgabe)

Wenn jedoch gute Produkte beworben werden wie Jetpack (Ja, wo ist mein Jetpack?), Duke Nukem Forever und Weltraum-Scooter lass ich es an. Die Produkte von heute (Stand 20. Juni 2007) passen leider nicht in die futuristische Quake Wars Welt und würden die Atmosphäre empfindlich stören. (Meine ich leider ernst.)

-hanky-
21.06.07, 08:24
So sehe ich das auch, und bei einem Shooter muss es nicht anders sein. Wenn ich durch eine Stadt laufe sehe ich auch überall Werbung.


Bei einem Shooter wie Doom 3 oder Quake 4 nicht. Dazu braucht es schon die richtige Umgebung. Bei Spielen wie den eben genannten würde allerhöchstens futuristische Plakatwerbung passen. Quake Wars fällt für mich auch in die Kategorie der Shooter in denen eine Werbung wie man sie heute vorfindet schlicht atmosphärisch unpassend ist.



"mitgeloggt" ist jetzt wieder ein Begriff in welchen man viel rein interpretieren kann.
Klar entsteht sobald Daten übermittelt werden ein potentielles Datenschutzproblem. Die Frage ist jedoch wieweit für den User nachvollziehbar ist welche Daten übermittelt werden.
Im Blog wird jedenfalls versprochen dass keine Personenbezogene Daten übermittelt werden. Also es wird nicht mitgeloggt was ein bestimmter Spieler angeschaut hat, sondern was wielange von irgendwem angeschaut wurde. Es soll also nicht dazu verwendet werden um Personenbezogene Werbung einzublenden. Für mich hört sich das eher so an als wäre es ein reines mittel um mit Werbepartnern "abrechen" zu können.


Sorry, auf Versprechen gebe ich überhaupt nichts. Heute wird das eine gesagt, morgen wird was anderes gemacht. Die Funktion der nachladbaren Werbung bietet ein riesiges Missbrauchspotential - und der Nutzer bekommt im schlimmsten Fall nicht einmal etwas mit. Weil es eben genau nicht nachvollziehbar ist was da gesendet wird.



Laut Blog soll es auch so sein:

Solange es das gehalten wird was im Blog versprochen wird, hab ich auch kein Problem mit der Werbung. Alles was darüber hinaus geht ist bis jetzt reine Spekulation.

Wenn es eingehalten wird. Solange diese Funktion im Spiel eingebaut ist ist das für mich "Nicht kaufen"-Kriterium. Schließlich kann mit jedem Patch die Menge bzw. die Art der Daten die gesendet werden mal eben so "angepasst" und/oder plötzlich mit der ID verknüpft werden. Sicher sind das Spekulationen, nur leider ist mein Vertrauen in die Menschheit bzw. in dem Fall in die Entwickler nicht so groß dass ich sagen würde dies wird niemals geschehen.

-hanky-

Miracoli
21.06.07, 15:30
Kann man nicht einfach während man spielt die Internetverbindung ausschalten? Oder läuft dann das Spiel nicht?

MfG

Sidolin
21.06.07, 17:16
Das ist ein Onlinespiel, von daher macht das eher wenig Spaß wenn mans offline spielt.

Man kann aber sicher die server die die Werbung verteilen blockieren.

Speedator
21.06.07, 20:37
Naja, LAN-Spiele werden ja wohl hoffentlich auch erlaubt sein.
Wenn es nur online geht, kann es natürlich eine Funktion geben, die sich querstellt, wenn nicht auch der Werbeserver Zugriff hat. Sonst würden doch zu viele einfach abschalten und es lohnt sich nicht für die Entwickler.

opera
22.06.07, 01:41
ET:QW wird auch Bots enthalten, somit könnte man es auch offline spielen.
Siehe dazu auch: http://www.etqw.com/de/news/482-Bots-und-KI-von-ET-QW

Die Ingame-Werbung würde mich btw nicht besonders stören.

ThE_FiSh
22.06.07, 09:18
personalisierte ingame werbung ala BF2 lehne ich gänzlich ab! Ich bezahle doch nicht einen haufen geld um mir spyware auf den rechner zu packen!

mike88
22.06.07, 15:55
Wie sieht das denn allgemein mit dem Spiel aus? Kann nur Online Spielen? Oder gibs auch einen Single-Player ? :confused:

aevil
22.06.07, 15:59
Schau mal 2 EInträge höher :o

-hanky-
23.06.07, 12:44
Das ist ein Onlinespiel, von daher macht das eher wenig Spaß wenn mans offline spielt.

Man kann aber sicher die server die die Werbung verteilen blockieren.

Vermutlich wird aber - wie Speedator das auch vermutet - die Authentifizierung und das Verteilen der Werbung über den gleichen Server erfolgen. Und dann schaut man in die Röhre.

-hanky-

Nordmende
23.06.07, 16:34
Wie kann man die Werbung abschalten ?
Wenn nicht im Spiel, vielleicht per Hack in irgendwelche Dateien ?

Ich warte schon lange auf das Spiel - aber Werbung will ich nicht, egal welche !
Man wird im öffentlichen Leben schon von zu vielen Seiten mit Werbung förmlich bombadiert. Und so gut wie immer nervt es !

Alex_K
23.06.07, 16:59
Wie kann man die Werbung abschalten ?
Wenn nicht im Spiel, vielleicht per Hack in irgendwelche Dateien ?


Das kann dir (noch) keiner sagen. Es gibt es erst seit ein paar Tagen eine closed Beta.

Alles was über den Bog-Eintrag hinaus geht sind Spekulationen.

Nordmende
23.06.07, 17:04
Ich sehe gerade mein Amazon: Erscheinungstermin: 23. September...

GagaPeter
23.06.07, 17:57
Hallo Freunde,
heute ab 20 Uhr gibt es für Enemy Territory auf Fileplanet.com Windows Beta Keys. Ich wer mir einen greifen und dann mal mit Wine probieren.
Und zu Amazon, die haben auch mal gesagt 15. Juli :)

Mit freundlichem Gruß, Sebastian.

EDIT: Ich meinte ab heute gibt es die Keys für Free-Accounts, seit 3 Tagen gibt es für registrierte zahlende Nutzer Keys.

Banshee
23.06.07, 19:06
Hallo Freunde,
heute ab 20 Uhr gibt es für Enemy Territory auf Fileplanet.com Windows Beta Keys. Ich wer mir einen greifen und dann mal mit Wine probieren.


Es ist 5 nach um 8.
Ich versuche auf die seite zuzugreifen aber es lädt sich zu tode..

GagaPeter
23.06.07, 19:16
es dauert, server sind überlastet^^ aber es kommt

GagaPeter
23.06.07, 19:36
http://www.fileplanet.com/betas/qw_screening.aspx

Banshee
23.06.07, 19:43
Juhu!

Server Error

ACK! There's been some sort of error with the contest or poll that you tried to submit.

An admin has been notified and someone will be looking into this shortly.

edit: Der Spass geht weiter

Server Error in '/' Application.
The resource cannot be found.
Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.

Requested URL: /contest.aspx

Version Information: Microsoft .NET Framework Version:2.0.50727.42; ASP.NET Version:2.0.50727.210

GagaPeter
23.06.07, 19:52
Bei mir gings, bin aber leider nicht drin :(

Banshee
23.06.07, 20:02
jo mittlerweile bin ich in der download schlange