PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Videos auf Eurosport mehr



upuaut
23.05.07, 07:21
Hallo Sportfans.

Leider hat die Sportseite Eurosport einen neuen Werbepartner. Aus diesem Grunde lautet die Adresse jetzt auch http://de.eurosport.yahoo.com/

Seit dieser Umstellung kann ich mir keine Videos mehr ansehen. Es kommt nur eine Meldung darüber, dass ich mir die Voraussetzungen dafür anschauen soll.
Scheinbar wird nur Windows und Mac unterstützt.

Ich habe schon Flash 9 installiert. Auf YouTube habe ich auch keine Probleme mit Videos.

Meine Frage(n) laute(n)t also:
Könnt Ihr auf Eurosport noch Videos gucken? Und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Bin für jede Hilfe Dankbar :(

Mein System:
Arch Linux 2007.05 Duke i686
Firefox 2.0.0.3
Flash 9


Gruß,

Upuaut

buzz768
23.05.07, 07:59
Habe die Seite mal angeklickt, bei mir geht es.


local/firefox 2.0.0.3-3
Standalone web browser from mozilla.org
local/flashplugin 9.0.31.0-1
Macromedia flash plugin for Netscape/Mozilla (nonfree)
local/mplayer-plugin 3.40-1
mplayerplug-in is a browser plugin that uses mplayer to play videos from websites.


PS
Ich habe oben rechts in der Suchmaske irgendwelche Videos gesucht. Wenn ich weiter herunterscrolle gibt es da einen Bereich "Videos", da tut sich nichts (mplayer plug-in zeigt kurz ein schwarzes Bild, dann "Stopped").

upuaut
23.05.07, 09:04
Habe die Seite mal angeklickt, bei mir geht es.

..schnipp...

PS
Ich habe oben rechts in der Suchmaske irgendwelche Videos gesucht. Wenn ich weiter herunterscrolle gibt es da einen Bereich "Videos", da tut sich nichts (mplayer plug-in zeigt kurz ein schwarzes Bild, dann "Stopped").
Danke erstmal für Deinen Test.

Ich bin zwar jetzt nicht zu Hause und kann deshalb den Screenshot nur unter Windows machen :mad:
Aber rechts, dort wo ich das rote Fragezeichen gemacht habe, da ist bei mir zu Hause nichts zu sehen außer ein Hinweis das Video schauen nicht möglich ist.

Das Bild zeigt die Startseite!

http://home.arcor.de/dieter-wapelhorst/screenshot/eurosport-shot.jpg

Das Video ist ein Flash Video. Deshalb wundert mich das, da ich ja Flash 9 installiert habe.


Gruß,

Upuaut

buzz768
23.05.07, 09:17
Sieht hier ähnlich aus, aber wie beschrieben gibt es beim Abspielen ein Problem.

PS
Hoppla, auf einmal werden die Videos abgespielt. Ich hatte ein bisschen mit den Plugins herumgespielt:


pacman -Sy swfdec-mozilla
pacman -R mplayer-plugin
pacman -S mplayer-plugin
pacman -R swfdec-mozilla

Nach jedem Schritt jeweils den Firefox neu gestartet und ausprobiert. Ich denke mal, dass die (Neu-)Installation des mplayer-plugins ausschlaggebend war.

kreol
23.05.07, 09:46
Hast Du evtl. (Java-)Skripte blockiert oder deaktiviert? Hier tritt so etwas z.B. auf wenn Noscript zu restriktiv eingestellt ist.


Kreol

buzz768
23.05.07, 09:54
Ja stimmt, das auch, ich musste zusätzlich in NoScript alle involvierten URLs temporär erlauben.

upuaut
23.05.07, 11:42
Hast Du evtl. (Java-)Skripte blockiert oder deaktiviert? Hier tritt so etwas z.B. auf wenn Noscript zu restriktiv eingestellt ist.

Danke für den Hinweis, aber nein hab ich nicht.

#buzz768

Danke für Deine Hilfe. Ich werde es heute Abend mal probieren.


Gruß,

Upuaut

upuaut
24.05.07, 19:44
So, bin leider erst heute dazu gekommen.

Leider funktioniert der Tipp mit dem installieren/deinstallieren vom mplayer-plugin bei mir nicht.

http://home.arcor.de/dieter-wapelhorst/screenshot/eurosport-nov.jpg

Hat noch jemand einen anderen Tipp?


Gruß,

Upuaut

buzz768
24.05.07, 20:11
Die Fehlermeldung "We are unable to proceed" kann ich provozieren, indem ich das Paket flashplugin deinstalliere.
Ich hänge mal meine Ausgabe von
about:pluginsan. Hast du die Plugins evtl. manuell installiert, statt die Pakete von Arch zu nehmen, oder gar beides?

PS
Wenn ich mplayer-plugin deinstalliere, erhalte ich eine andere Fehlermeldung: "Your system is currently unable to play the selected video". Es wird also an Flash liegen.

upuaut
25.05.07, 16:49
Hallo buzz768,

vielen Danke für Deine Hilfe!

Nun klappt es bei mir auch. Und was war es?
Ich hatte unter .mozilla/plugins noch ein altes 7.0 Flash-Plugin installiert. Das habe ich gesehen als ich about: plugins eingegeben habe.
Denn die ganze Zeit hatte ich zwei installiert. Einmal das flashplugin von Arch und dann halt noch das Alte.

Supi, ich freu mich.

Euch noch ein schönes langes Wochenende!


Gruß,

Upuaut