PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : compiz-einstellungen problem unter kde



prototyp
23.05.07, 00:58
guten abend,
ich bin der neue hier, also erst einmal hallo an alle!!!:)
und mein erster beitrag, wie soll es auch anders sein, ein problem!
und zwar habe ich compiz/xgl unter gnome aktiviert, da gibt es ja einen menü eintrag 3deffekte oder so. alles gut die 3d effekte laufen hervorragend. aber unter kde sieht die sache anders aus, dort läuft nur der 3d-desktob. und die "wobbleeffekte" der fenster nicht. habe schon stunden im netz nach einer lösung gesucht und hier im forum den konsolenbefehl: "compiz --replace gconf decoration wobbly" gefunden und ausgeführt. die "wobbleeffekte" werden dann auch aktiviert, leider nur für die eine sitzung:mad: wie schallte/aktiviere ich alle effekte unter kde dauerhaft ein?
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

edit suse 10.2 - kde 3.5.5

Los_Andros
23.05.07, 09:08
Die Stunden haben dich wohl nicht zu google geführt ;-)
guck mal hier:
http://de.opensuse.org/Xgl_unter_SUSE_Linux_verwenden

da steht es beschrieben wie man das mit opensuse 10.2 und KDE inv Verbindung hinbekommt

prototyp
23.05.07, 18:54
danke für den link!!!! tausend dank!!!!! ich habe beryl installiert und man was soll ich sagen....ober hammer geil die ganze sache. das ist umwerfend.:eek: alles funktioniert absolut perfekt. so was habe ich nicht erwartet.

prototyp
23.05.07, 19:04
ich habe das packet opensuse-xgl-settings installiert. man muss da nur aussuchen was man haben will. das installiert alles fast von alleine.