PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Apache und PHP



Serapis
22.05.07, 22:37
Hallo Zusammen,

ich beiße grade auf Granit - vielleicht bin ich auch nur geistig umnachtet :ugly:
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe eine Apache mit mod_php5 laufen. An sich läuft es auch. Allerdings spuckt mir der Apache bei manchen 'Programmen' und gibt nur einen weißen Bilschirm, statt den content an.

I, Errorlog von Apache klingt es dann so:

PHP Warning: %v%v() [<a href='function.%v'>function.%v</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /home/user/public_html/NoQ/gallery/include/init.inc.php on line 26
PHP Fatal error: %v%v() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'include/debugger.inc.php' (include_path='/usr/share/php5') in /home/user/public_html/NoQ/gallery/include/init.inc.php on line 26

Ich vermute, dass eine Umgebungsvariable fehlt, wo er die php-Funktion aufrufen will.
Nun die Gretchenfrage: Wo / Welcher Pfad fehlt? Ich habe schon einige ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand die zündende Idee, oder den richtigen Pfad? Was mache ich falsch? Sollte ich PHP, Apache und MySQL auf den allerneuesten Stand bringen ?
Ich fahre ein OSS 10.0 64 bit mit PHP 5.0.4, Apache 2.0.54 and MySql 4.1.1.3
Die Memory Variable habe ich in der php.ini bereits von den 8 MB auf einen höheren Wert abgeändert

Danke schonmal!
Gruß,
Serapis

marce
23.05.07, 05:59
Steht doch da:

...(include_path=...
den entweder global in der php.ini richtig setzen oder in der Server-Config des Apache (httpd.conf, .htaccess, ...)

MiGo
23.05.07, 10:00
allerdings spuckt mir der Apache bei manchen 'Programmen' und gibt nur einen weißen Bilschirm, statt den content an.
Du hast die Ausgabe von Fehlermeldungen im Webbrowser deaktiviert.
In der php.ini die Option "display_errors = On" setzen, dann siehst du auch im Browser, was schiefläuft.