PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSMW unter linux Performance Problem



MosT
21.05.07, 15:01
Hallo. Ich hab NFSMW mit wine am laufen jedoch läuft es sehr langsam und ich muss es mit
640x480 und niedrigsten Details zocken.
Kann jemand NFSMW mit flüssig unter wine zocken?

OpenSuSE 10.2
Kernel 2.6.18
wine 0.9.34
Athlon XP 2600
1GB Ram
Geforce 6800LE

robotangel
21.05.07, 21:24
Sind die NVidia-Grafikkartentreiber installiert. Würde mich auch nicht wundern wenn das Spiel einfach so ne miese Performance unter wine aufweist...

MosT
22.05.07, 17:42
ja sind installiert laufen auch bestens

christian_frank
22.05.07, 19:48
Mhhh...

Hast du schon mal cedega probiert.
Das unterstützt nfsmw sogar offiziell. Sollte also bei diesem game wahrscheinlich besser laufen als wine.

Ich schätz mal dass deine cpu die Sache ganz schön ausbremst.
Selbst unter Windows braucht man nen Athlon 3500+ um die Sache bei höheren Auflösung/mehr details flüssig zocken zu können..

Aber ich würde auf jeden Fall mal cedega probieren.

MfG,
Christian

illusi0n
23.05.07, 09:21
Ich vermute auch, dass deine Hardware zu schwach ist. Die Leistung in Windows wäre denke ich nicht sehr gut und bei Emulation ist diese sicherlich nochmal ein Stück schlechter, kannst du denn sagen wie is bei die in Windows lief und welche Auflösung...

MosT
08.06.07, 19:22
NE an der Performance kanns kaum liegen da es auf meinem Windows_System sehr gut läuft.

Toxic Wolf
08.06.07, 19:56
Hast du schon mal cedega probiert.
Das unterstützt nfsmw sogar offiziell.

Was leider nix zu sagen hat... es steht in den Sternen wonach die beurteilen ob es Unterstuetzt wird oder nicht. Kommt jedenfalls oefters vor das es nicht der Fall ist.

christian_frank
08.06.07, 20:17
Was leider nix zu sagen hat... es steht in den Sternen wonach die beurteilen ob es Unterstuetzt wird oder nicht. Kommt jedenfalls oefters vor das es nicht der Fall ist.

da hast du leider nicht ganz unrecht.. aber in diesem fall ist die performance wirklich ok.. man sollte aber die 6.0 cedega nehmen.. bringtbis zu 50% mehr Leistung als die 5.0 bei nfsmw.. Nen Versuch ist definitiv wert !