PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoinMoin Wiki aufsetzen



seb1982
19.05.07, 22:34
Hallo allerseits!

Vielleicht nicht ganz passend hier, aber ich denke, einige von euch könnten mir bei meinem Problem behilflich sein.

Ich habe einen Webspace bei Hosteurope auf dem auch Python ausgeführt werden kann. Also dachte ich mir, richte ich doch einen MoinMoin Wiki ein! Ich hab mir also alles von der Seite runtergeladen und mich an die Anleitung der Installation gehalten (habe erst mal lokal installiert). Die Konfiguration hab ich auch vorgenommen.

Jetzt weiß ich aber nicht weiter! Was muss ich machen, um MoinMoin zu starten? Und funktioniert das auch, wenn ich das per FTP auf meinen Webspace hochlade?

Danke für Antworten!

LG

Seb

PS.: Die MM Desktop Edition läuft sofort.

iGeek
19.05.07, 22:43
Ich kenn das Wiki zwar nicht, aber normal musst du nur die Files und die Datenbank (in der Regel mysql oder pgsql) auf deinen Server laden und eventuell noch die Configfiles anpassen wenn du Pfadangaben gemacht hast die sich geändert haben bzw Datenbank user/passwort anpassen.

seb1982
19.05.07, 23:13
Hm, ich habe nichts davon gelesen, dass MoinMoin eine dieser Datenbanken verwendet.