PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare mit Windows 98 - Auflösung ist Mist



thecrazylol
19.05.07, 21:18
Also folgende Situation: In meiner Schule sollen wir in einem Virtuellen PC unter Prüfungsbedingungen einen Windows 98 Rechner mit Jana Server (Proxy Server) aufsetzen, das ist ja erstmal völlig egal.
Alle benutzen Windows (entweder deren Laptop oder Schulrechner) nur ich hab Linux und kann natürlich nicht den Microsoft VirtualPC so wie alle anderen benutzen (die anderen haben ne akzeptable Auflösung von 1024x768 o.ä.)
Und ich gammel mit einer Auflösung von 640x480 und 16 Bit rum :-(
Damit kann man echt kaum arbeiten. Ich bin über jede Hilfe froh ;-)

Ich weiß nicht ob ihr die Info braucht aber hab den Kernel:
2.6.18-4-686
und die Vmware Server Version:
1.0.3 build-44356

Liebe Grüße aus Leipzig ;-)

bla!zilla
19.05.07, 21:36
Nutze Windows und Microsoft VirtualPC an einem Schulrechner.

Alternativ installiere die VMware Tool....

thecrazylol
19.05.07, 22:41
Nunja, das nutzen der Schulrechner ist nen Problem für sich, auf den Rechnern läuft GoBack, einmal am Tag wird der Rechner gebackupt. Außerdem sind wir ständig in anderen Rechner räumen, somit lässt sich die Sicherung der Arbeit nicht wirklich vollziehen, nur mit viel Zeitaufwand. Die anderen Jammern dauernd rum deswegen und den LEhrern ist es zusehens mehr egal.

Das mit dem VMWare Tools werd ich nochmal probiern, jedoch endete der Prozess in früheren Versuchen nie so wirklich.

edit:\
Ok, habs nun nach Recherche doch hinbekommen ;-) Zumindest VMWare Tools ist Installiert und der VMWare SVGA 2 Treiber auch, Die Auflösung läst sich dennoch nicht hochschrauben :(