PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : systemfehlercode: -1008



Menzelchen
18.05.07, 16:36
hi,
wie oben schon erwänt habe ich einen fehler beim installieren. Habe mirein neues Notebook gekauft. Jetzt wollte ich Opensuse 10.2 installieren geht aber net. Der sagt mir immer beim punkt installation durchführen Bei der folgenden Aktion ist ein Fehler aufgetreten: Partionon /dev/sda5 wird erstellt systemfehlercode -1008

Danach bricht er die installation ab und starten so ein buntes programm.

Was muss ich tuhen????

Bitte brauche schnelle hilfe!

marce
18.05.07, 19:39
Evtl. manuell über 'ne Live-CD partitionieren?

Ansonsten - poste doch mal die Partitionseinstellungen, die Du haben willst...

Menzelchen
18.05.07, 20:17
was ist den eine live cd?
Wie Partytionseinstellung was soll ich den da einstellen?

Achso ja befor ich es vergesse ich kann KEIN XP installieren..... aber ürgendwie kann ich win98 installieren!

marce
19.05.07, 09:39
Ne LiveCD ist eine CD, von der Du direkt ein Betriebssystem starten kannst und dann damit arbeiten kannst. Gibt's von den meisten Linux-Distributionen...

Und Partitionen? Du hast doch scheinbar bei der Installatiom irgendwas angegeben, ansonsten würde er ja nicht irgendwas mit sda5 machen wollen - und das, was Du da zum Thema Partitionieren angegeben hast sollst Du hier posten.

Doofe Frage zwischendrin: Die Platte ist komplett leer?

So nebenbei könntest Du auch noch ein paar andere, evtl. hilfreiche Infos hier posten (HW, Versionen, ...)

Menzelchen
19.05.07, 11:48
ok danke habe es so wie es aussieht hinbekommen! Eine Frage hätte ich doch noch so der vorbesitzer hatte ein bios passwort. Die kleine batterie hatte ich auch schon drausßen ist aber immer noch da. Jumper o.ä. sehe ich nicht. Kennt jemand masterpasswörter oder so? ich habe das bios von Phoenix

Danke

marce
19.05.07, 12:32
1. Adresse: Vorbesitzer.
2. Adresse: Handbuch des MB - da steht sowas meist drin...
3. Adresse: Google - und am besten mit exakter BIOS-Version suchen...

kreol
19.05.07, 13:03
ok danke habe es so wie es aussieht hinbekommen! ...Dann ist es für andere, die mittels Suchfunktion auf dieses Thema stossen vermutlich interessant zu erfahren, was Du gemacht hast und wo genau das Problem lag.

Und btw: Neue Frage --> Neuer Thread mit passendem Titel. Sonst wird die Suchfunktion sinnlos.


Kreol