PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objeckt Dock für linux?



tomekk228
18.05.07, 13:25
hi beisammen.
ich wollte fragen ob es für linux sowas wie ne objeckt dock gibt?

ich hab schon auf kde-look.org auschau gehalten, aber da sind nur so docks, die man nicht verstellen kann, heißt, sie sind immer unten, und man kann nich seine eigenen verknüpfungen reintun. oder einfach sone symbol leiste rechts oder links wie bei windows. da hab ich einfach den ordner auf den linken rand oder rechten rand zu geschoben und schon hat ich da sone symbol bar. das problem ist nämlich das mein desktop sich langsam zu müllt^^

undefined
18.05.07, 13:48
Kasbar 10Zeichen

tomekk228
18.05.07, 14:30
kenn ich schon und hab ich auch schon probiert. kann aber nicht meine eigenen symbole ablegen, und 10 zeichen sind definitiv zu wenig.

undefined
18.05.07, 14:35
.. und 10 zeichen sind definitiv zu wenig.
Damit war das Forum gemeint ;)
Du kannst dir aber auch etwas mit ksystray basteln.

http://docs.kde.org/stable/de/kdebase/userguide/windows-how-to-work.html

tomekk228
18.05.07, 14:45
oh gott, per konsole wie ich das sehe? xD das muss mir einer erklären xD

10 zeichen ? das forum gemeint? versteh ich nicht xD

tomekk228
07.06.07, 04:56
*mal den thread auffrisch*

also inzwischen nutze ich ubuntu mit gnome :ugly:

ich würde gern ein programm haben das so ist wie objeckt dock, und damit meine ich auch wie objeckt dock^^
also das ich auch meine eigenen symbole reintuen kann usw. hatte schon einige, aber die hatten immer schon vor definierte desklets die ich nicht ändern konnte usw...

kann mir da einer helfen?

TalkToTheHand
08.06.07, 13:12
Versuchs mal mit gedesklet und dem starterbar- oder gnome-bar-desklet. Da kannst du alles selber konfigurieren, das heisst, Verknüpfungen, Starter usw. manuell hinzufügen, ändern und entfernen.

Link zu den erwähnten desklets: http://gdesklets.zencomputer.ca/



TalkToTheHand

tomekk228
08.06.07, 14:05
danke...

...aber link ist tod....

Edit: geht inzwischen wieder.