PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stronghold cursader & gta vc soundprobleme



i.columbo
18.05.07, 09:17
hallo! ich habe gta vice city und stronghold crusader unter wine zum laufen gebracht. jedoch stört mich, dass ich immer sundprobleme habe. bei stronghold crusader läuft überhaut kein sound. bei gta vc läuft ausser dem "radio" auch nichts. ich ahbe in dem forum hier ein bissl gesucht und bin auf goldenden link gestoßen:
http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=1251 .
da steht was von sound emulieren. jetzt die frage: wie mache ich das?

thx für eure antworten

Jaus
18.05.07, 09:24
Falsches Forum... Move -> Spieleemulationen (Wine, Cedega, WineX, etc)

Klony
18.05.07, 09:49
hallo! ich habe gta vice city und stronghold crusader unter wine zum laufen gebracht. jedoch stört mich, dass ich immer sundprobleme habe. bei stronghold crusader läuft überhaut kein sound. bei gta vc läuft ausser dem "radio" auch nichts. ich ahbe in dem forum hier ein bissl gesucht und bin auf goldenden link gestoßen:
http://appdb.winehq.org/appview.php?versionId=1251 .
da steht was von sound emulieren. jetzt die frage: wie mache ich das?

thx für eure antworten

Mal sone Frage du hat GTA Vice City mit dem ganz normalen Wine installiert bekommen???
Oder mit crossover?

i.columbo
18.05.07, 09:53
ich hatte das spiel unter windows installiert, die ganzen datein auf meine externe gezogen und dann "wine gta-vc -opengl" eigegeben.

Flightbase
18.05.07, 09:57
verschoben.

greets, Nik

Banshee
18.05.07, 10:07
ich hatte das spiel unter windows installiert, die ganzen datein auf meine externe gezogen und dann "wine gta-vc -opengl" eigegeben.

Mal davon abgesehen das der opengl Operator überhaupt nix bringt, weil das Spiel keinen opengl modus hat, isses auch nich unbedingt so schlau das Spiel unter windows zu installieren. Warum auch? Wenns unter linux funktioniert.

Unter winecfg im Audio tab kannste den Sound "emulieren". Für VC empfehle ich zusätzlich noch auf ALSA umzustellen falls es nicht schon so gestellt ist.

Klony
18.05.07, 10:08
Also es geht ganz normal unter linux auch?
Kann die setup datei einfach mit wine oeffnen?

PUNX69
18.05.07, 15:59
Mal sone Frage du hat GTA Vice City mit dem ganz normalen Wine installiert bekommen???
Oder mit crossover?


vice city und sanandreas gehen wunderbar mit wine der sound geht auch wunderbar wenn man die priorität etwas herabsetzt

allerdings gehen die intros net sprich wegklicken und die spielgelungen auf den autos sind weiß

Klony
18.05.07, 16:42
lolz:)
Die intros sind doch am geilsten :-D

i.columbo
19.05.07, 16:11
hey jo die sounds gehen - sind bei mir nur n bissl leise gewesen - hab sie deswegen ned ghört. das mit den sound emulieren hat geklappt. jetzt kann ich stronghold und linux wie auf windows spielen - 1000x dank an euch

gruß i.columbo