PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CUPS - will einfach nicht



debianCT-newbie
17.05.07, 20:55
Hallo liebe Linux-Spezialisten.

Ich bin noch ein Newbie und versuche aktuell folgendes:

Canon PIXMA IP 4000 auf debian CT (Debian Linux 4.0) mittels CUPS 1.1.23 am Druckeranschluss (bei WIN LTP-Port bei Linux local) ans laufen zu bringen.

Ich habe mir gsesp und cups aktuell besorgt und installiert (alien --scripts <download> dann rpm - Uvh <download> und schließlich dpkg -i <alien-datei>). Wenn ich über Webmin update kommt die Meldung (bereits aktuellste Version installiert).

Jetzt kann ich CUPS über den Webkonfigurator Port :631 einrichten. Leider erreiche ich den Drucker nicht und kann auch keine Testseite drucken.

Hier die Ansicht CUPS (siehe Anhang)

Bislang habe ich leider keine Lösung gefunden, dabei möchte ich den Drucker doch auch noch in Samba einrichten (das bringt jetzt aber noch nichts...).:ugly:

Im error_log steht immer: SLPReg of "Canon_Farbdrucker" failed with status -20!

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Sollten logs oder sonstige Infos fehlen, einfach anfragen, stelle gerne ein was hilfreich ist.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

mfg
Christian

framp
17.05.07, 22:44
Da steht 'Printer not connected. Will retry in 30 seconds' :rolleyes:

MiGo
18.05.07, 08:36
Druckeranschluss (bei WIN LTP-Port bei Linux local)
Wie meinen? Steckst du den beim umbooten um oder wie?

eule
18.05.07, 09:46
Ich habe mir gsesp und cups aktuell besorgt und installiert (alien --scripts <download> dann rpm - Uvh <download> und schließlich dpkg -i <alien-datei>).

Warum machst du das so umstaendlich? Debian hat das alles dabei.

apt-get install cupsys gs-esp


Leider erreiche ich den Drucker nicht
Sowas kann auch an den Einstellungen des Bios liegen.