PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine/Cedega: Welche DirectX Libraries kann ich durch native DLLs ersetzen?



Culex
17.05.07, 06:00
Hallo

Mit Cedega habe ich das Problem, dass DirectPlay nicht läuft. So kam ich auf die Idee, ersetz doch einfach die DX DLLs mit ihren nativen Windowspedanten. Dies gestaltet sich aber schwieriger als gedacht: Ich weiss nicht wo der gesamte DX9 Mist hockt und was ich genau kopieren muss.

Kann man das überhaupt Kopieren ohne Fehler, wo liegen die denn und wie heissen sie?

Ich benutze Zenwalk 4.4.1 (GLIBC 2.3), XFCE, Cedega 6.0 (Engine 6.0) und wine 0.9.30.

Catonga
17.05.07, 20:44
Schau mal hier und such nach den entsprechenden DirectPlay Dateien, die kannst du mal versuchen zu ersetzen, aber ob es etwas bringt oder überhaupt funktioniert weiß ich nicht.

Auf dieser Seite steht übrigens auch der Status zu den DirectPlay DLL Dateien (5-30 % complete), dann weißt du schonmal wie du mit den nativen DLL Dateien dran bist:
http://www.winehq.org/site/status_directx

Culex
18.05.07, 09:06
Nun, es war komplett sinnlos. Überhaupt keine Änderung.

Banshee
18.05.07, 09:59
Wenn du nur die dlls ins system32 kopierst, wird sich nix ändern. Du musst wine/cedega explizit anweisen diese auch zu benutzen.
Dies passiert über dlloverrides. Mit cedega hab ich keine ahnung wie das passiert aber mit wine kannst dus über winecfg versuchen und dort die dlls die du brauchst auf native(windows) stellen.

Culex
18.05.07, 14:22
Hmm, hat auch gar nichts gebracht, schade, wo ich gerne mal wieder Worms World Party spielen würde.

Wille
22.05.07, 13:25
Hast du denn schon mal versucht ne aktuelle Wine-Version zu nehmen?