PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Home Cinema auf Ubuntu?



iChchris
16.05.07, 22:02
Moin , habe seid heute Ubuntu und bin recht Begeistert vom Betriebssystem

Allerdings finde ich nirgends ne Anleitung wie man "Terratec Home Cinema" installiert. Habe eine Terratec Cinergy USB XS (tv usb stick). Weiss hier vielleicht jemand genaueres wie das Funktioniert denn irgendwie wird es ja bestimmt klappen :).

Mfg
Chris

ThorstenHirsch
16.05.07, 23:02
Es geht, aber es ist nicht einfach. Wie's aussieht ist der Entwickler vor kurzem sogar von linuxtv.org weg und hat seine eigene Seite aufgemacht. Bis der Treiber in den offiziellen Kernel kommt, wird's wohl noch ne ganze Weile dauern. :( Hier geht's lang. (http://mcentral.de/wiki/index.php/Em2880)

iChchris
16.05.07, 23:54
mhm.. alles auf englisch , und da ich es nicht soo mächtig bin werde ich wohl nicht klar kommen und als anfänger sowieso nicht. GIbt es keine leichteren lösungen?.

ThorstenHirsch
17.05.07, 09:24
Leider nein. Ich tippe mal, dass frühestens in 1 Jahr der Treiber soweit ist, dass er in den Kernel aufgenommen wird - vielleicht dauert's aber auch noch 3 Jahre.

iChchris
17.05.07, 10:32
hm... Dann werd ich wohl wieder auf windows umsteigen müssen weil ich nur den USB Stick zum TV gucken habe und keinen fernseher.... aber mal sehn :).

ThorstenHirsch
17.05.07, 10:48
Du kannst ja mal bei Teratec nachfragen. Theoretisch sind die Hardwarehersteller für die Treiber verantwortlich. Das ist bei Linux zwar nur in den seltensten Fällen so, aber wenn Du nachfragst, zeigt das Teratec wenigstens, dass es Leute gibt, die Linux nutzen.