PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Titel von LGP in der GoldPhase: Ballistics



Seiten : [1] 2

Jaus
16.05.07, 17:14
Moin zusammen,

seit heute befindet sich der neuste Titel des Publishers LGP in der Gold-Phase: Ballistics. Das heißt es wird gerade produziert und ist an sich fertiggestellt. Das Spiel wird ab dem 31. Mai 2007 bei allen linuxspielefreundlichen Onlineshops oder direkt bei LGP zu kaufen sein.

Weitere Informationen über das Spiel erhaltet ihr in dem Holarse-Artikel und auf der LGP-Homepage.

LGP-Homepage: http://www.linuxgamepublishing.com/info.php?id=13&
Holarse-Artikel: http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Ballistics

Jaus
16.05.07, 18:16
Es wurde ebenfalls gerade eben eine Demoversion hochgeladen:

http://demofiles.linuxgamepublishing.com/ballistics/ballistics-demo.run

Dark_Knight
16.05.07, 21:27
Hmm, ja, also... gedauert hat es ja ;)

Das schöne an Ballistics ist ja, das die Grafik fast nicht veralten kann, weil man eh nix davon sieht, bzw. nur in Schlieren ;)

Hätt ich gerade Geld übrig, würde ich es mir vllt. holen, ist nämlich ein schönes Gedächtnistraining (da man ohne Auswendiglernen der Strecke und des Timings nicht weit kommt), aber ist grad nix über...

Jaus
17.05.07, 06:34
Kannst dir ja zumindest die Demo laden und die mal anspielen ;) Als kleiner Ersatz...

Catonga
17.05.07, 06:52
Das einzige gute an der Nachricht ist,
daß dieses alte angestaubte Spiel aus dem Jahre 2001 jetzt endlich nicht mehr in der Portierungswarteschleife von LGP steht und damit vermutlich wieder etwas mehr Entwicklerzeit für andere neuere wichtigere oder zukünftige Projekte frei wird.

Wieviel Entwicklerzeit dieses Projekt die ganze Zeit gebunden hat, möchte ich erst gar nicht wissen,
leicht zu portieren war es jedenfalls wohl nicht, denn sonst wäre der Port schon vor Jahren fertig geworden.

Kaufen werde ich mir dieses Spiel übrigens mit Sicherheit auch nicht.


Jetzt sind, wenn die Angaben auf der LGP Webseite stimmen, nur noch Disciples 2, Bandits: Phoenix Rising und X3 Reunion in der Portierungswarteschleife von LGP.
Disciples 2 ist zwar auch schon sehr alt, aber im Gegensatz zu Ballistic soll das Spiel wenigstens nicht schlecht sein.
Und Bandits: Phoenix Rising ist noch älter und noch schlechter als Ballistics, dazu muß dann wohl nichts mehr gesagt werden.

Jaus
17.05.07, 08:16
Es kommt doch nicht immer nur auf das Alter eines Spieles an... Wenn es so waere wuerden wohl kaum noch immer so viele Leute das mittlerweile uralte Counterstrike spielen ;)

Es kommt einfach auf den Spielespass an und der ist bei jedem Spiel gegeben - Da kommt es immer auf den eigenen Geschmack an.

Also ich habe mir Ballistics schon vor Monaten vorbestellt, weil ich es schon damals unter Windows gerne gespielt hatte - Es macht einfach Spass und ist mal etwas anderes, als die ganzen 0815-FPS, die man sonst unter Linux kennt...

Ein Blick in die Demo ist das Spiel auf jeden Fall wert... Und hey ;) Du musst es ja nicht kaufen

WishMaster@NND
17.05.07, 08:26
Die Demo ist schon mal ganz nett - erzeugt aber ein bisschen Orientierungsverlust bei mir :)
---
Wollte nicht mal jemand LGP wegen des grauslichen Intros anschreiben?

Jaus
17.05.07, 11:07
Irgendwie bekomme ich selber die Demo nicht zum Laufen...

Bekomme immer folgende Fehlermeldung...


[claymore@localhost ~]$ ballistics_demo
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 128 (GLX)
Minor opcode of failed request: 5 (X_GLXMakeCurrent)
Serial number of failed request: 41
Current serial number in output stream: 41
[claymore@localhost ~]$

Bevor ihr hier gleich wieder alle den Thread dichtspamt, ich haette nicht die nVidia Treiber installiert - Doch, das habe ich und alle anderen 3D-Spiele (sind eine ganze Menge ;)) laufen auch rund...

Dark_Knight
17.05.07, 11:27
Nun ja, die Demo läuft bei mir (Debian lenny/sid) ohne Probleme.
Ist eigentlich ganz lustig :)

@Jaus: Weis auch nicht, guck doch mal './ballistics_demo --help' an und probier mal einige Optionen durch. (Wenn du da nicht schon selber draufgekommen bist ;) )
bzw. hast du schon mal ballistics_demo-config gestartet? Das hab ich z.B. als erstes gemacht.

Jaus
17.05.07, 11:51
Natuerlich...

Hab schon alles durch ;)

PUNX69
17.05.07, 14:42
hm bei mir lässt sich zwar installieren und starten aber nicht deinstallieren


punx69@BlackBox:~/Games/ballistics_demo$ sh uninstall
Could not open product information for -L
punx69@BlackBox:~/Games/ballistics_demo$


kaufen werd ich das aber auch nicht da es nicht wirklich mein genre ist

Catonga
17.05.07, 20:33
Es kommt doch nicht immer nur auf das Alter eines Spieles an... Wenn es so waere wuerden wohl kaum noch immer so viele Leute das mittlerweile uralte Counterstrike spielen ;)

Das weiß ich und habe ich im Bezug auf Disciples ja auch gesagt, aber Ballistics ist nicht nur alt, sondern auch noch schlecht.

Eigentlich habe ich mich bei meinem ersten Posting noch sehr zurückgehalten, wollte ja nicht unhöflich sein, aber um es mal zu verdeutlichen:
Ballistics ist ne Gurke!

Im Prinzip hätten sie die Portierung dieses Spiel auch genausogut komplett einstellen könne, damit endlich Resourcen für bessere Spiele frei werden.

Daher freue ich mich ja, daß die Gurke endlich fertig ist und daher kaum noch Entwickler binden wird.
Also aus dieser Sicht eine gute Nachricht.



Es kommt einfach auf den Spielespass an und der ist bei jedem Spiel gegeben - Da kommt es immer auf den eigenen Geschmack an.

Nein.
Sicher ist eigener Geschmack wichtig, aber es gibt auch Spiele die sind einfach nur schlecht, da ist es dann egal was für einen Geschmack man hat.
Außerdem muß man das immer im Vergleich zum aktuellen Markt betrachten.




Du musst es ja nicht kaufen
Wie schon gesagt, darum geht es überhaupt nicht.
Ich freue mich jetzt auf die nächsten Spiele Ankündigungen, darum ging es mir.
Solange LGP genug Spiele in der Warteschleife hat,
sind die Resourcen für weitere Ankündigungen nämlich gebunden.

Dark_Knight
17.05.07, 20:49
Na na na, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Ballistics hat durchschnittlich 70er Wertungen eingefahren, was soviel heist das kein Mainstreamprodukt ist, es jedoch jemanden der die Idee/das Genre an sich mag auch Spass bereiten kann. (Und im Gegensatz zu dir geben Spielemags numal halbwegs objektive Wertungen an - noch dazu wenn man den Durchschnitt bildet)

Ob das Spiel seine 39€ (?) wert ist mag evtl. fragwürdig sein, aber das ist bis jetzt schon bei jedem Spiel von LGP so gewesen und wird wohl auch immer so sein.

Und um ehrlich zu sein kapiere ich nicht wie du, lieber Catonga, dich da so reinsteigern kannst (letzter Post ist ja imho recht aggressiv)... wenn du keine anderen Probleme hast würd ich gerne mit dir tauschen.
Ob du das Spiel magst oder nicht bleibt dir überlassen, also versuch nicht anderen deine Meinung aufzuzwingen.
Und ich bezweifle mal stark das LGP da 10 Programmierer seit der Ankündigung 24/7 an Ballistics hat arbeiten lassen :rolleyes:

Catonga
17.05.07, 22:26
Ballistics hat durchschnittlich 70er Wertungen eingefahren, was soviel heist das kein Mainstreamprodukt ist, es jedoch jemanden der die Idee/das Genre an sich mag auch Spass bereiten kann. (Und im Gegensatz zu dir geben Spielemags numal halbwegs objektive Wertungen an - noch dazu wenn man den Durchschnitt bildet)


Über die Wertungen von Spielemags kann man sich zwar streiten aber die Gamestar gibt dem Spiel eine Wertung von 55 %, was meine Behauptung, daß es ne Gurke sei, zumindest mal stützt.
Nur um mal ein Spielemag zu erwähnen. ;)

Siehe auch hier:
http://www.gamestar.de/magazin/datastar/

Und die PC Games bewertet das Spiel mit 69 % was zwar etwas besser ist, aber damit hat man, wenn man diese zwei, in Deutschland sogar wichtigen, Spielemags nimmt, immer noch keinen Durchschnitt von 70 %.




Ob du das Spiel magst oder nicht bleibt dir überlassen, also versuch nicht anderen deine Meinung aufzuzwingen.

Wo habe ich das getan?

Es geht doch um die Frage, was man eigentlich für den Linuxspielemarkt langfristig erreichen will.
Ich würde sagen, womit ich sicherlich nicht alleine dastehe,
daß langfristige Ziel dieses sein sollte, Linux als Plattform zu mehr Spielen, insbesondere aber guten Spielen, zu verhelfen.
Das Hauptziel ist also, Linux für Computerspieler interessant genug zu machen, damit diese mehr Nachfrage generieren und große Spiele Publisher ihre A++ Titel auch für Linux anbieten.

Damit die Publisher aber ihre teuren A++ Produktionen auch für Linux anbieten muß erstmal ein Markt da sein.
Und das erreicht man, in dem man dem größten Teil der
Computerspieler, also dem Massenmarkt, ein gutes Angebot an A ( >= 85 %) oder zumindest B Titeln (65-84 %) für Linux liefert.

Es bringt dem Linuxspielemarkt nichts, wenn man mit C Titeln (also Gurken) Seltenheitsspieler anlockt, die so selten ein Spiel kaufen, daß sie mangels Spieleerfahrung gar nicht merken, was sie mit einem C Titel für eine Gurke in der Hand halten.

Schon Gelegenheitsspieler lassen nämlich von so einem Spiel die Finger weg.
Damit erreicht man aber langfristig keinen Massenmarkt, der auch A++ Titel erlaubt.
Die Anzahl der Linuxspieler muß bei der breiten Masse steigen, nicht bei Seltenheitsspielern die vielleicht alle 4 Jahre mal ein einziges Spiel kaufen.


Daher ist jede Portierung eines C Titels (also von Gurken) Zeit- und wahrscheinlich auch Geldverschwendung.
Die Stimmen zu einem der letzten Threads bezügl. einer Portierung von Chicago 1930 bestätigen das.




Und ich bezweifle mal stark das LGP da 10 Programmierer seit der Ankündigung 24/7 an Ballistics hat arbeiten lassen :rolleyes:
Wenn jeder dieser 10 Programmierer auch nur 2 Wochen sich an diesem Spiel die Zähne ausbeißt, dann ist das Zeitverschwendung genug.
Diese Zeit könnte man nämlich auch in einen besseren Titel wie Disciples 2 (schon lange überfällig) oder X3 Reunion investieren.

Mit diesen beiden Titeln kann man nämlich auch Einnahmen generieren und die kommen dem nächsten A oder B Titel dann wieder zugute.

C Titel sind nicht hilfreich.

Banshee
18.05.07, 10:16
Irgendwie bekomme ich selber die Demo nicht zum Laufen...

Bekomme immer folgende Fehlermeldung...


[claymore@localhost ~]$ ballistics_demo
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 128 (GLX)
Minor opcode of failed request: 5 (X_GLXMakeCurrent)
Serial number of failed request: 41
Current serial number in output stream: 41
[claymore@localhost ~]$

Bevor ihr hier gleich wieder alle den Thread dichtspamt, ich haette nicht die nVidia Treiber installiert - Doch, das habe ich und alle anderen 3D-Spiele (sind eine ganze Menge ;)) laufen auch rund...

beryl an ?

Jaus
18.05.07, 10:35
Ne... Ich hasse diesen ganzen 3D Mist ;)

GagaPeter
18.05.07, 11:35
Habe mir mal die Demo runtergeladen. Also ich finde das Spiel lustig :) Aber leider muss ich mir nächsten Monat 2Spiele+1Addon bestellen. Naja wenn ich wieder geld habe und das Spiel max. 25€ kosten wirds gekauft :)

mfg GagaPeter

PS: I love den Feindsgebiet: Beben Krieg^^

Jaus
18.05.07, 13:56
Mehr als 25Euro wird es wohl schon kosten... Das sind immerhin Linuxspiele - Die sind allgemein verdammt teuer...

Dark_Knight
18.05.07, 14:30
Über die Wertungen von Spielemags kann man sich zwar streiten aber die Gamestar gibt dem Spiel eine Wertung von 55 %, was meine Behauptung, daß es ne Gurke sei, zumindest mal stützt.
Nur um mal ein Spielemag zu erwähnen. ;)

Von der Gamestar halte ich nichts :D
Gib doch mal bei Google/vivisimo/etc. "ballistics review" ein, dann kommen viele 68%-70%.


Wo habe ich das getan?
Nun, selbst wenn du es nicht bewusst machst, hört es sich für mich so an...
A: "Ich mag Ballistics und warte schon ewig darauf."
Du: "Schmarr keine *******e, das Spiel ist kompletter Müll und hätte nie produziert werden dürfen"



Es geht doch um die Frage, was man eigentlich für den Linuxspielemarkt langfristig erreichen will.

Nun, LGP war zu der Zeit als Ballistics aufgenommen wurde noch nicht sehr finanzstark. Und wahrscheinlich war die Lizenz billig.
Ich bin der Meinung das sich LGP "hocharbeiten" will, sprich: erstmal billige (Lizenzkostenmäßig) Spiele machen und etwas Kapital aneignen um dann teuerere Lizenzen zu kaufen.
Und scheinbar sind die Kosten (von früheren Titeln, die ja auch nicht A Titel waren) wieder reingekommen.

Das Ballistics so viele Probleme macht konnte ja keiner Ahnen. Und das nicht immer einer an dem Spiel saß, zeigt die lange Entwicklungszeit.
Die Entwicklung abbrechen ist auch nicht immer sinnvoll. Wird die Entwicklung abgebrochen hat man auf jeden fall draufgelegt, jetzt könnten evtl. wenigstens noch ein paar Kosten gedeckt werden.


C Titel sind nicht hilfreich.

Balistics ist kein C Titel sondern ein B Titel, wenn wir bei deiner Einstufung bleiben. Selbst wenn du es nicht magst.

Jaus
18.05.07, 14:32
Ich finde es ja echt klasse, dass ihr beide euch so fuer den Titel interessiert, aber ich waere euch echt dankbar, wenn ihr euren kleinen Fight auf die PNs beschraenken wuerdet...

Dieser Thread hatte urspruenglich mal ein anderes Thema ;)

DonaldDuck20
18.05.07, 17:06
Ich Persöhnlich finde das Spiel cool seit ich die Beta Spielen dürfte und ich gebe mit freuden 45 Euro für dieses Spiel aus :)

Jaus
18.05.07, 19:30
Ich Persöhnlich finde das Spiel cool seit ich die Beta Spielen dürfte und ich gebe mit freuden 45 Euro für dieses Spiel aus :)
45Euro musst du ja nicht einmal ausgeben Thomas ;)

Bei ixsoft kostet es im Moment 39,80Euro... Bei LOS muesste der Preis aehnlich sein

robotangel
18.05.07, 19:41
... Durchschnittswertung von 70 kommt sogar ungefähr hin.
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/ballistics?q=Ballistics

Wobei da auch Tests von Seiten/Zeitschriften drin sind die grundsätzlich alles mit 100 bewerten ;)

Jaus
18.05.07, 20:05
Ich glaube unser Freund der Catonga arbeitet bei Yahoo! Games ;)

DonaldDuck20
18.05.07, 21:05
Habs ja bei Ixsoft vorbetstellt :)

thechef
19.05.07, 02:58
beryl an ?
Man hört ja öfters dass irgend jemand fragt ob man beryl an hat. Macht das denn unter Umständen Probleme, wenn man kein nvidia hat?
Ich frag nur weil mir noch kein Problemfall bei AIGLX+Beryl begegnet ist (bei nvidia sowieso nich, weil das ja klar ist)
Sollte man da nicht eher nach Xgl+Beryl fragen?

ch4otic
19.05.07, 07:10
Ich gebe Catonga vollkommen recht, das Spiel ist eine Gurke und veraltet noch dazu. Und der Schnitt hat bei 70% gelegen, als das Spiel neu war, heute wird er mit Sicherheit noch um einiges niedriger sein... :rolleyes:

Was Linux wirklich helfen würde, wäre eine Portierung von Klassikern wie Warcraft 3 oder Deus Ex (ja, ich weiß, sie laufen auch unter Wine...)

Speedator
19.05.07, 22:04
Wer so drauf ist, dass er so viel Geld für so ein Spiel ausgeben will, damit er sich einbilden kann, er tut Linux und dessen Spielewelt was gutes, der kann das ja gern machen.

Von daher lassen wir ihnen ihren Spaß, wobei solche Subventionierungen wahrscheinlich sogar noch kontraproduktiv sind.

Jaus
20.05.07, 08:19
Der Fehler kommt nur in der Demo vor!

Es wurde ebenfalls ein Bugfix veroeffentlicht! Danach laeuft die Demo auch rund!

http://updatefiles.linuxgamepublishing.com/ballistics-demo/ballistics-demo-1.01-1.02-x86.run

peter_55
20.05.07, 10:54
Beim Spielen müsst ihr die Leertaste drücken, dann gehts rund ;)
Bin echt beeindruckt von der Geschwindigkeit, schade das in der Demo nur eine Strecke ist!