PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt geänderte Dateien anzeigen lassen



Gary Gilmore
16.05.07, 16:30
Hi,

ich suche eine Möglichkeit um mir rekursiv in einem Ordner mit Unterordnern alle darin enthaltenen Dateien auflisten zu lassen (wenn möglich auch mit Beschränkung der Anzahl).

Und zwar in der Form, dass der genaue Pfad der Datei angezeigt wird und das Datum der letzten Änderung.

Gelistet in absteigender Reihenfolge sortiert nach Datum!


ls -clt

... macht das ganze schon ganz gut. Nur leider nicht rekursiv, und wenn zu viele angezeigt werden ist die Konsole auch schnell voll. Man müsste die Anzahl also direkt in dem Befehl begrenzen können, so dass man die Wahl hat ob 10 oder 100 Dateien/Ordner angezeigt werden!

Jemand eine Idee? ;)

cane
16.05.07, 16:32
man find

mfg
cane

marce
16.05.07, 16:35
evtl. einfach eine Kombi aus tail / head, sort, find oder ls -r

Gary Gilmore
16.05.07, 16:57
also


ls -ltR

scheint schon ganz gut zu funktionieren. Nur werden dabei nicht alle Elemente untereinander gelistet, sondern nach Ordnern sortiert. Im Grunde wäre es auch egal wenn 32648327846 Dateien angezeigt würden, ich würde das halt in eine Datei ausgeben lassen und gut!

Wenn man also bei
ls -ltR noch erzwingen könnte das nicht nach Ordnern sortiert wird, sonder alles untereinander gelistet wird, dann wäre das perfekt!