PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php-5.2.0 und IMAP



Hackbard
16.05.07, 09:36
Hallo allesammt,

Seit zwei Tagen versuche ich schon IMAP (c-client) in mein PHP 5.2.0 einzucompilieren.
Leider ohne Erfolg:

mein configure läuft ohne probleme durch:

./configure --with-mcrypt --with-apxs2=/usr/sbin/apxs --with-zlib --enable-magic-quotes --with-ldap --with-config-file-path=/etc/php.ini --with-curl=/usr --enable-ftp --with-mhash --with-zlib-dir=/usr --with-tiff-dir=/usr --with-jpeg-dir=/usr --with-png-dir=/usr --with-libtiff --with-libjpeg --with-libng --with-gd --with-pdflib=/usr/local --with-unixODBC=/usr --with-mssql=/usr --with-mysql --with-imap=/usr/ --with-imap-ssl --with-kerberos


allerdings bleibt der make mit vollgender Fehlermeldung stehen:

root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c:4421: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'strlen' differ in signedness
/root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c:4428: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
/root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c:4428: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'strlen' differ in signedness
/root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c: In function 'mm_log':
/root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c:4466: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
/root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c:4466: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'strlen' differ in signedness
/root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c:4476: warning: pointer targets in assignment differ in signedness
/root/php-5.2.0/php-5.2.0/ext/imap/php_imap.c:4476: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'strlen' differ in signedness
make: *** [ext/imap/php_imap.lo] Fehler 1

Ich fahre ein Mandriva CS4 System mit einem "Server version: Apache/2.2.3
" Server. Welcher auch sehr gut läuft.

Die für IMAP benötigten Packete wie:
c-client
kerberos
imap-devel
imap
sind vor dem compilieren installiert worden.

Weiß jemand mit dieser "komischen" Fehlermeldung etwas anzufangen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MFG:
Olli