PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Mandrake 8.1



hunter
18.10.01, 09:35
Ich hab zur Zeit MD 8.0 und 8.1 auf meinem Rechner. Sinn und Zweck ist es 8.0 erst zu löschen wenn 8.1 auf dem gleichen Stand ist.

Nun hab ich von 8.0 die Konfiguration für den Kernel 2.4.12 rüber geholt und damit einen neuen Kernel kompiliert. Zwei Fehler treten nun beim hoch fahren auf:

1. Er will Kernel Treiber für den Parallelport laden und findet keinen. Deshalb droht er mir würde mein Drucker eventuell nicht laufen. Cups läd er aber ohne Beanstandung.

2. In der /etc/fstab steht folgender eintrag:

none /proc proc defaults 1 1 (Bei den Zahlen bin ich mir nicht ganz sicher)

Beim Hochfahren meckert er dann das none nicht funktioieren würde oder zu viel Devices eingehängt wären.

Hat schon jemand unter 8.1 einen eigenen Kernel kompiliert ?

hunter
18.10.01, 15:19
Habe nun wohl alle Probleme beseitigen können, indem ich die Konfiguration ein bischen "angepasst" habe und ihm gesagt habe er "muß sich fügen". :) :)

Jedenfalls bleibt nun nur noch das er einen Kernel Treiber für den Drucker laden will. Er läd aber auch Cups. Wozu braucht er also dieses Modul. Kann ich das nicht irgendwo abschalten, da es zum einen nicht läuft und zum zweiten offenbar nicht gebraucht wird ?