PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMWare installation



Lava186
15.05.07, 17:23
Hmmm

wollte gerade auf meine SuSE 10.2 VMWare 5.5.1 installieren...
habe die rpm datei korrekt ausgeführt und in der Konsole den Befehl vmware-config.pl eingegeben...

soweit so gut und auch nicht gerade schwer, aber wenn mich das Prog volgendes fragt



What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]


und ich auf Enter bzw yes eintippe bekomme ich aber folgende Fehlermeldung



The directory of kernel headers (version @@VMWARE@@ UTS_RELEASE) does not match
your running kernel (version 2.6.18.2-34-default). Even if the module were to
compile successfully, it would not load into the running kernel.


wo liegt denn jetzt der Fehler?
habe aber damit auch meinen NVIDIA Treiber erfolgreich installieren können :confused:

stefan.becker
15.05.07, 18:43
Bitte VMWARE 5.54 holen.

THINK2k
15.05.07, 21:23
ich musste auf centos ein kernel-devel package nachinstallieren...

zeromancer1972
15.05.07, 23:16
@stefan.becker
Funktioniert hier kein any-any-patch? Ansonsten: google ist Dein Freund ;) (hab den Link nicht zur Hand, sorry)

zyrusthc
16.05.07, 02:08
@stefan.becker
Funktioniert hier kein any-any-patch? Ansonsten: google ist Dein Freund ;) (hab den Link nicht zur Hand, sorry)
stefan.becker verweist doch immer bei diesem Fehler auf die neuste Version ;)
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=235482

Greeez Oli

Lava186
16.05.07, 07:16
Bitte VMWARE 5.54 holen.

Warum soll ich mir diese VMWare holen?
ich bin froh das ich überhaupt erstmal eine VMWare lösung gekriegt habe von einem Kumpel...

artspin
16.05.07, 10:00
Warum soll ich mir diese VMWare holen?
ich bin froh das ich überhaupt erstmal eine VMWare lösung gekriegt habe von einem Kumpel...

Du sprichst vermutlich von VMware Workstation. Wenn ja, dann benutze bitte keine Software, die du "von einem Kumpel" bekommen hast.
Diese ist kostenpflichtig und somit fällt somit unter den Begriff "Raubkopie", wenn du nicht käuflich erworben hast.
Eine viel besser Lösung für dich wäre der VMware Server. Er ist kostenlos auf der VMware-Webseite (http://www.vmware.com/products/server/) runterzuladen. Die dazu nötige Lizenz-Nummer kannst du ebenfalls dort anfordern.

Los_Andros
16.05.07, 11:03
und dann ist da ja noch der vmware-player. Einfach runterladen und loslegen.

Lava186
16.05.07, 14:01
Du sprichst vermutlich von VMware Workstation. Wenn ja, dann benutze bitte keine Software, die du "von einem Kumpel" bekommen hast.
Diese ist kostenpflichtig und somit fällt somit unter den Begriff "Raubkopie", wenn du nicht käuflich erworben hast.
Eine viel besser Lösung für dich wäre der VMware Server. Er ist kostenlos auf der VMware-Webseite (http://www.vmware.com/products/server/) runterzuladen. Die dazu nötige Lizenz-Nummer kannst du ebenfalls dort anfordern.

Warum ist das eine Raubkopie?
ich habe sie mit Lizenz und allem drum und dran von einem Kumpel gekriegt da er mit Linux nicht klar kam und auch bei der installation von VMWare Workstation scheiterte...

ich versteh jetzt nicht ganz warum das ne Raubkopie deshalb sein soll...aber egal...

LKH
16.05.07, 21:06
Hi,

wenn dein Kumpel dir die Lizenz überlassen hat dann ist ja gut. Jedenfalls gilt die 5er-Lizenz für alle 5.x.x-Versionen. Also einfach downloaden, installieren und glücklich sein.