PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte nVidia GeForce 6600 gt



PferdeLinux
15.05.07, 13:23
Ich habe das problem das ich Für Suse Linux 10.2(32bit) keinen funktionierenden treiber finde. Und mit den Paketen komme ich nicht klar wo verschiedene sachen drin sind.
Die ich bis jetzt gefunden habe waren auf english und da bin ich net so gut drinnen.
Hier mal nen par detail zu meine Karte.
Leadtek Winfast PX 6600 GT TDH EXTREME 128mb (wird über PCI-e Betrieben.)
Und hier infos zu meinen system.

Intel Pentium D805 2*2,66ghz
Arbeitsspeicher samsung 2*512mb FSB 533mhz
Festplatten 82,3gb als Haupt 10gb Textdateien und bilder 123,1 Multimedia über USB
Netzteil 550W
4Kaltlichkathoden 4lüfter und plexiglas

Ich bin leider absuluter nOOb in sachen linux.
Bin auch nur umgesprungen weil 'Windoof mir immer stress macht.

Vieleicht kann mir einer helfen.
Es wäre net wenn einer ne rpm treiber finden würde

Dessert
15.05.07, 13:43
hallo ich hab die selbe Karte drin. Hab mir den Treiber einfach bei NVIDIA runtergeladen steht zwar alles auf englisch aber mit nem wörterbuch wirste es wohl hinkriegen :)
Funktioniert jetzt problemlos mit dem Treiber von NVIDIA.

Mfg Dessert

PferdeLinux
15.05.07, 13:54
ich werde es mal versuchen auch wenn ich glaube das ich wenig erfolg haben werde:(

Toobles
15.05.07, 14:34
1.) Falsches Unterforum
2.) Treiber runterladen, mit "ALT+F1" in die Shell, als root anmelden, mit "init 3" den X-Server beenden, sicherstellen das die Pakete "gcc" und "kernel-source" installiert sind, mit "sh NVIDIA...." den installer ausführen. Nach erfolgreicher Installation mit "sax2 -r -m 0=nvidia" den X-Server konfigurieren, dann mit "init 5" den X-Server starten und hoffen das es geklappt hat.


Bin auch nur umgesprungen weil 'Windoof mir immer stress macht.


1.) Windows, nicht "Windoof", "Windose" oder whatever *sigh*
2.) Sicher das das an Windows lag?

PferdeLinux
15.05.07, 15:10
1.) Falsches Unterforum
2.) Treiber runterladen, mit "ALT+F1" in die Shell, als root anmelden, mit "init 3" den X-Server beenden, sicherstellen das die Pakete "gcc" und "kernel-source" installiert sind, mit "sh NVIDIA...." den installer ausführen. Nach erfolgreicher Installation mit "sax2 -r -m 0=nvidia" den X-Server konfigurieren, dann mit "init 5" den X-Server starten und hoffen das es geklappt hat.



1.) Windows, nicht "Windoof", "Windose" oder whatever *sigh*
2.) Sicher das das an Windows lag?

Bin ich mir sicher Hatte original windoof habe es auf meinen 933installiert gehabt dann habe ich ihn die software auf mein neuen pc draufgespielt und mit den inet verunden aber den alten vom inet entfernt dann habe ich (unabsichtlich) beim laufenden windows beider pc den 933 wieder an inet gesteckt und prombt war meine original ne raubkopie und dann gab es nur noch shit problme auch so mit xp also schnauzue voll und linux installiert.

und jetzt erklär das nochmal ganz langsam was ich machen soll
kann aber den treiber von der site net laden weil mein linux dann immer abstürzt wenn ich die site besuche

Toobles
15.05.07, 16:24
Bin ich mir sicher Hatte original windoof habe es auf meinen 933installiert gehabt dann habe ich ihn die software auf mein neuen pc draufgespielt und mit den inet verunden aber den alten vom inet entfernt dann habe ich (unabsichtlich) beim laufenden windows beider pc den 933 wieder an inet gesteckt und prombt war meine original ne raubkopie und dann gab es nur noch shit problme auch so mit xp also schnauzue voll und linux installiert.


:confused:

Hat deine Tastatur keine Shift-Taste und Satzzeichen?

So, hier die "Nochmal-Langsam"-Fassung: Link (http://en.opensuse.org/NVIDIA#The_hard_way)




kann aber den treiber von der site net laden weil mein linux dann immer abstürzt wenn ich die site besuche


WTF?


EDIT: Falls ein Mod das liest, bitte mal nach "X-Konfiguration" verschieben...

PferdeLinux
15.05.07, 18:07
Fehler bei Transaktion: Invalid path name component '/daspferd/Desktop/Namenloser Ordner/x11-video-nvidia-1.0.9631-0.1.i586.rpm
jetzt bekomme ich diese meldung

Toobles
15.05.07, 19:13
Du bekommst diese Meldung bei WAS? WAS hast du gemacht?

PferdeLinux
15.05.07, 19:57
wenn ich die ordner installieere die auf dem bild im anhang installiere
das anmakierte ist das paket womit ich anfange dann wehlt er bei der instalation die anderen mit aus

Toobles
15.05.07, 21:58
Ist im Prinzip auch richtig, weil die anderen Abhängigkeiten des zu installierenden Pakets sind. Deswegen hab ich nicht umsonst die händische Installation beschrieben und den Anker im Link direkt auf die händische Installation gesetzt.
Desweiteren ist die Frage ob du überhaupt einen 2.6.18.2_34 kernel hast oder schon einen neueren. Ich habe zum Beispiel durch Updates mittlerweile einen 2.6.18.8 Kernel.

PferdeLinux
16.05.07, 11:19
wo seh ich das

Toobles
16.05.07, 11:41
Z.B. "uname -a".

PferdeLinux
16.05.07, 14:49
18.2
habe ich

PferdeLinux
16.05.07, 15:25
inzwischen habe ich geupdatet jetzt klick ich fürs booten von linux auf
26.18.8-0.3
also habe ich jetzt die gleiche version

PferdeLinux
16.05.07, 17:04
Jetzt habe ich sogar noch mehr Fehler

smtp_daemon (nicht reparierbar)
pam (Fehlerhaft Rapariert)
sysynit (nicht reparierbar)

ich kann mich in der konsole auch nicht einloggen
Benutzername eingebbar Passwort aber nicht

oli993
16.05.07, 18:37
ich kann mich in der konsole auch nicht einloggen
Benutzername eingebbar Passwort aber nicht

Bei der Passworteingabe bekommst du keine Rückmeldung. Einfach eingeben und mit Enter bestätigen.
Zu deiner Grafikkarte: Zieh den Treiber von http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_100.14.03.html und halte dich an die Installationsanleitung.

Kenny@Knoppix
17.05.07, 11:30
das ist so einfach mit ner nvidia!^^

3 schritte sind das!

1. treiber laden bei http://www.nvidia.com/object/linux_display_ia32_1.0-9755.html
2. per konsole in den init 3 modus wechsel und als root die datei ausführen die du bei nvidia geladen hast befehl: "sh NVIDIA.....run" bla bla
dann geht alles automatisch
3. zurück zur grafikoberfläche mit init 5 fertig!

da machst du dir so viel stress?
:mad:

PferdeLinux
19.05.07, 23:21
Dieses forum Ist geschlossen habe es hinbekomm.
Es lag daran das yast unter gnome nicht funktionirte jetzt habe ich es unter KDE gemacht benutze 3D.
Also wenn da nen Admin liest bitte schließen

comrad
22.05.07, 13:32
Äh, Yast funktioniert bestens unter GNOME. Du hättest aber auch den einfachen Weg nehmen können und zu allerst SUSE auf den neusten Stand bringen, dann den NVIDIA-FTP (wie auf dem Link angegeben) ins YaST als Installationsquelle einbinden. Dann die Dateien auswählen und installierne lassen. Neustarten, fertig. ;)