PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Fragen zu FreeBSD



Steve
01.02.02, 18:00
Ich habe mir jetzt auch mal überlegt mir FreeBSD mal FreeBSD zu installieren, soll ja gant schön schnell sein ! Oder ? Ja und jetzt noch meine Fragen, ich habe mich ja schon imformiert, dass man das alles über die Ports installiert, richtig oder ? OK wenn ich mir jetzt also das Install-ISo ziehe und dann von der CD in installiere nutze ich dann auch dieses geile System ? Mit dem kompilitieren ? Oder reicht das wenn ich die mini-iso ziehe und dann einfach noch das nachinstalliere was ich brauche ? Ich habe leider nur ISDn und ich möchte erstmal zumindest ein Grafische Oberfläche hinbekommen, wieviel muss ich da noch ziehen ?

Blöde Fragen, aber das Prob ist ich habe IDSN und keine Flat,.


Noch eine Frage ist bei der 4.5 Version Xfree 4 bei ?

emwe
02.02.02, 01:44
Hallo.
Ja, FreeBSD ist schnell. Man installiert nicht grundsätzlich 'alles' über die Ports-Collection. Das sind eigentlich nur die Programme, die nach der Installation der Standard-Komponenten noch dazukommen. Soweit ich es von 4.4 weiß, ist bei der Binärinstallation nur XFree3.3.6 dabei - kann aber bei 4.5 anders sein.
Auf jeden Fall kannst du das dann im nachhinein über die Ports installieren.
Wenn du dir ein ISO ziehst, wird wahrscheinlich nur die Binärinstallation dabei sein und die Makefiles für die Ports, schließlich umfaßt die Ports-Collection ca. 5800 Anwendungen.
Du kannst auf jeden Fall mal mit XFree3x anfangen, dann bei Bedarf den neuen ziehen.
Spass,
emwe

Steve
02.02.02, 09:39
THX, erstmal aber eine Frage hätte ich da noch, ist es vorteilhafter, das alles von der Cd zu installieren, oder übers I-Net und die Ports ?

emwe
02.02.02, 13:20
Hallo.
Wenn du schreibst, dass du "nur" ISDN hast, ist es wahrscheinlich von der CD besser, v.a. da die 4.5 ja ganz frisch draußen ist und so eigentlich alles auf dem neuesten Stand sein sollte.
Spass mit *BSD
emwe

Steve
02.02.02, 13:53
OK, wenn der Vorteil nicht weg geht dann kann ich ja, auch das ganze ISo ziehen lassen, THX!