PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows_2000 installation unter virtualbox



kikikueken
14.05.07, 11:31
hallo linuxforis,

ich bin neuer linuxsuser und verwende opensuse 10.2.

ich habs geschafft virtualbox zu installieren. nun bin ich gerade dabei die box zu konfigurieren. es läuft alles soweit gut und fehlerfrei. vor der eigenlichen installation des gastsystems(wink2), das setup läuft schon, kommt folgende meldung:

siehe grafiksnapshot:


kann ich windows_2000 ohne fatale folgen installieren?

grüßli
kikikueken

HirschHeisseIch
14.05.07, 13:03
Falls Du in der VirtualBox eine virtuelle Platte benutzt, kannst Du einfach installieren.

Solltest du der VirtualBox allerdings Zugriff auf die Physikalische Platte im Rechner gegeben haben, würd ich stark davon abraten.

Saedelaere
14.05.07, 14:52
Ich habe auch W2k mit Hilfe von VirtualBox installiert. Bei mir kam diese Meldung allerdings nicht. Vielleicht nochmal die Konfiguration überprüfen.

kikikueken
14.05.07, 22:36
uff, danke erst mal für die schnelle antwort. da muss ich nachforschen. wußte gar nicht, dass es möglich ist phisikalischen zugriff zu gestatten.

HirschHeisseIch
15.05.07, 15:06
Ob das bei Virtual Box geht, kann ich auch nicht sagen. Bei VMware gehts auf jeden Fall...

Generell kannst ja bei ner Virtuellen Platte nicht viel kaputt machen. ;)

stefan.becker
15.05.07, 18:37
Bei VirtualBox geht das (derzeit?) nicht. Da gibbet nur Images, kann also nix kaputtgehen.