PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Treiber für mein Board



Kani-One
13.05.07, 22:38
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, immer wenn ich ein Video oder eine Mp3 abspielen will kommt die Fehlermeldung,

You do not have a decoder installed to handle this file. You might need to install the necessary plugins.oder
Laden des Abspielgerätes 'XinePart' fehlgeschlagen. Einrichtung aller Audiotreiber fehlgeschlagen!
das macht aber keinen Sinn da ich alles was auch nur im entferntesten mit Plugins oder jeglicher wiedergabe Software tun hat installiert habe.

Ich war gerade auf der Homepage von MSI und hab nach einem Audio Treiber für meine OnBoard Soundkarte gesucht, allerdings steht da nicht mein Board (die Komponenten passen nicht aber die Bezeichnung MSI KT3 Ultra 2 ist richtig).
Ich habe z.B. nicht 2x DDR Speicherbänke sondern 3x SD

Die Karte ist zur Zeit in den Hardware Informationen unter folgender Bezeichnung zu finden: VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller

Ich hab auch nach einem aktuelleren Treiber geGoogelt aber nichts für Linux gefunden (alles nur für MS)...

Kann mir da jemand helfen??

MfG

stefan.becker
13.05.07, 22:42
Suchfunktion => "Packman" als Quelle und nachinstallieren. Wurde bereits mehrere 100 mal besprochen.

Kani-One
13.05.07, 22:48
Gibt nicht!

Ich finds weder unter yast noch wenn ich einfach so eingebe das ich software nach installieren will. ich weis nicht so genau wo ich das eingeben soll.

stefan.becker
13.05.07, 23:26
Dir fehlt vermutlich kein Treiber, sondern Codecs. Suse kann ohne passende Multimediaerweiterungen nichts abspielen.

Wird die Soundkarte in Yast angezeigt? Kommt überhaupt Sound beim Start der GUI?

Kani-One
17.05.07, 21:35
Hi, sorry das ich mich erst 4 tage später melde aber ich war nicht zuhause... Die Freundin hat gerufen:cool:


ja, ich hab überall sound aber ich kann weder mp3´s noch .mpeg oder .avi abspielen.

Hab aber mittlerweile gemerkt woran dsas liegt, hab mich noch mal durch das Forum gelesen...

Trotzdem danke für die Hilfe...

MfG