PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [zahlen] buffer I/0 error on device fd0, logical block 0



pyramus
13.05.07, 00:58
[zahlen] buffer I/0 error on device fd0, logical block 0

habe mir nen kumbutu iso gezogen gebrannt und den rechner neugestartet. wenn ich dann auf installieren gehe kommt obige fehlermeldung. das dauert ungefähr 10 minuten unddann habe ich ne eingabe zeile.

nur wie kann ich das jetzt installieren?

bin absolut neu bei linux und habe keine ahnung.

schon mal danke im vorraus.

ps. auf meinem zweiten rechner kommt die fehlermeldng nicht und ich komme ohne probleme auf den desktop.

tholan
13.05.07, 01:07
Na,
klingt doch nach 'ner putten CD.
Ich würd das ISO nochmal mit 'ner vernünftigen Geschwindigkeit brennen.

pyramus
13.05.07, 01:09
habe ich ja auch schon gemacht, nur langsamer als 8x ging leider nicht und trotzdem funzt es nicht

kreol
13.05.07, 01:16
"buffer I/0 error on device fd0, logical block 0" klingt eher nach einem Fehler beim Floppy-Laufwerk.

So richtig schlau werde ich aus Deiner Beschreibung aber auch nicht. Kannst Du Deine Vorgehensweise/Dein Vorhaben noch etwas präzisieren, Deine Hardware näher beschreiben und die verwendete Ubuntu Version genau bezeichnen?

Was verstehst Du unter Eingabezeile? Wie sieht die genau aus? Andere Meldungen kommen nicht?


Kreol

pyramus
13.05.07, 01:28
ne floppy fehlermeldung ist schon seltsam, habe nämlich gar keins im rechner eingebaut. habe zwei hdd's eine externe über usb und ein dvd-brenner.

version ist kubuntu 7.04

schmeiße die cd rein und habe im bios booten von cd drin. dann kommt die auswahl wo ich installieren kann. dort gehe ich drauf und es kommt der ladescreen von kubuntu wenn der weg geht kommen die fehlermeldung wo alle 30 sec ne neue kommt und nur die zahl vorne anders ist. das hört dann irgendwann auf und ich habe ne eingabe zeile. was da genau steht weis ich leider grad nicht. aber es war irgendwas mit box dagestanden.