PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Audacity



maincrack
12.05.07, 18:31
Moin moin,

ich habe mir audacity mittels YAST installiert (openSuse 10.2); Proggi startet auch, aber:

beim Konfigurationsversuch kommen oft Fehlermeldungen ohne Erläuterung mit dem Inhalt "(null!)"
Bei 'Einstellungen' fehlt unter 'Audio E/A' der Eintrag unter 'Wiedergabe' (also kein Ausgabegeräte) und unter dem Feld 'Aufnahme' sind zwei Kästchen zum Markieren, aber ohne danebenstehenden Text

So bleiben bei mir nur große '?'.
Kann mir von euch jemand einen Tipp geben?

Danke.

maincrack

corresponder
12.05.07, 19:50
guck dir einfach mal statt audacity

rezound
und
mhwaveeedit

an.


gruss

c.

drcux
12.05.07, 20:09
Audacity von PackMan probiert?

maincrack
13.05.07, 08:29
Hallo,

ich habe alles von PackMan runtergeladen, auch die benötigten Bibliotheken. Leider kann ich wxWidgets-2.6.4 nicht installieren, weil ich mit :/cnfigure etc. nicht weiterkomme -> Fehlermeldung über Fehlermeldung. Und ich als newbe bin echt überfordert!
Gibt es denn nicht irgentwo ein Paket, welches unter 10.2 richtig läuft?

maincrack

caspartroy
13.05.07, 08:49
packman bringt eigentlich alle bibliotheken mit, manchmal musst du 1-2 tage warten, bis alles da ist.

drcux
13.05.07, 09:06
ich habe alles von PackMan runtergeladen

nicht "runterladen", füge einfach PackMan als Installationsquelle in YaST hinzu und installiere dann Audacity. Die Abhängigkeiten werden dann automatisch aufgelöst.

maincrack
13.05.07, 19:05
Hallo,

ich habe PackMan als Quellserver zu YaST hinzugefügt --> Audacity ist vollständig installiert, naja, fast, denn ich habe keine Ausgabegeräte zur Verfügung. Will sagen, die Auswahl ist leer.
Gibt es irgend eine Schraube, an der ich noch drehen kann, soll, muss, ....?

maincrack

maincrack
13.05.07, 19:26
Hm, wenn ich das Proggi mit"artsdsp audacity" starte, ist die Ausgabequelle da. Aufnahme geht, aber bei der Wiedergabe stürzt die Anwendung ab und reagiert nicht mehr.

Nun bin ich am Ende meines Lateins :(

maincrack

caspartroy
13.05.07, 20:00
artsd beenden bzw. im kde kontrollzentrum arts deaktivieren (und ohne artsdsp starten, arts ist oll)

maincrack
16.05.07, 19:02
Hallo,


guck dir einfach mal statt audacity

rezound
und
mhwaveeedit

an.



habe ich gemacht. rezound ist toll, aber es läßt sich nur als root starten. Wie kann ich das proggi überreden, dass ich es auch als User benutzen kann?

maincrack