PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine 0.9.37



Fisch.666
11.05.07, 18:57
Hi!

Heute wurde die Version 0.9.37 der Windows-API-Nachbildung Wine mit diesen Änderungen released:



What's new in this release:
- MSI automation with JScript/VBScript support.
- Various MSHTML improvements.
- The usual assortment of Direct3D fixes.
- Support for a few more exe protection schemes.
- Lots of bug fixes.


bzw. die genauen Releasenotes:

http://www.winehq.com/?announce=latest

Homepage:

www.winehq.com

Download:

http://www.winehq.org/site/download

oder:

https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6241

Los_Andros
13.05.07, 09:47
ledier geht Civ4 immer noch nicht ...... ich würde ja gerne auf Cedega verzichten, aber no chance :(

pavosos
13.05.07, 11:17
Schön schnell geht jetzt das bearbeiten der Audio option,unter winecfg.

Kani-One
13.05.07, 13:16
Hallo,
ich hab mir wine 0.9.37 runtergeladen und wollte gerade mein counter strike source wieder installieren. Allerdings wird das setup nicht geöffnet (ich meine es sieht aus als würde er es vergessen, das Symbol blinkt und ist dann weg).
Komischer weise lief das ganze noch vor einer woche mit dem vorgänger, ich glaube das war sogar wine 0.9.31...

Weis jemand vielleicht warum?

Ich weis das ist fast die falsche Ecke aber ich dachte mir das ist vielleicht ein Versions spezifisches Problem von wine.

MfG

Painkiller
13.05.07, 19:40
Habt ihr Gamer niemals die Idee gehabt euch die funktionierenden Pakete zu irgendwelchen Spielen zu speichern? Ich habe hier drei funktionierende Saetze zu drei Spielen die ich ab und an mal Spiele.

Ich mein bei jeder Version heult ihr rum das jetzt ein Spiel nicht mehr geht, ein anderes Spiel funktioniert aber wieder. Speichert euch doch einfach das Wine das funktioniert, schreibt euch ein Script das die Versionen mit rpm oder was ihr nutzt austauscht, und gut ist. :ugly:

Los_Andros
13.05.07, 23:40
Also ich "Gamer", habe nur Civ 4 .... mehr nicht ....
Das läuft einwandfrei mit Cedega, das ich dafür abonniert habe.

Ich hab nur stetig Versionen von wine probiert, weil ich eher hinter wine als cedega stehe. Ich höre auch immer, wie toll wine funktioniert und um wieviel es besser ist.

Nur geht es halt nicht.

That's it

Banshee
14.05.07, 21:42
Ich hab nur stetig Versionen von wine probiert, weil ich eher hinter wine als cedega stehe. Ich höre auch immer, wie toll wine funktioniert und um wieviel es besser ist.

Nur geht es halt nicht.

That's it

Deine Aussage ist irgendwie widersprüchlich. Auf der einen Seite stehst du hinter Wine, auf der anderen stellst du es noch im gleichen Satz in Frage.

In der appdb hat das Spiel eine Silber Wertung erhalten, dass einzige was man machen muss ist ne dll runterladen. Ich persönlich würde mir das dann doch überlegen ob ich wegen diesen relativ einfachen Schritt mir Cedega zulege.

Los_Andros
14.05.07, 21:49
Deine Aussage ist irgendwie widersprüchlich. Auf der einen Seite stehst du hinter Wine, auf der anderen stellst du es noch im gleichen Satz in Frage.

In der appdb hat das Spiel eine Silber Wertung erhalten, dass einzige was man machen muss ist ne dll runterladen. Ich persönlich würde mir das dann doch überlegen ob ich wegen diesen relativ einfachen Schritt mir Cedega zulege.

Schonmal diese einfachen Schritte probiert?
Ich habe sie probiert, aber es geht leider nicht. Der Fehler bleibt.

Ich finde wine verfolgt den besseren Ansatz, jedoch ist cedega mir "seiner" Methode erfolgreich, wo ist da der Widerspruch?

Banshee
18.05.07, 10:33
Schonmal diese einfachen Schritte probiert?
Ich habe sie probiert, aber es geht leider nicht. Der Fehler bleibt.


Die Schritte sind eigentlich sehr gut erklärt, tut mir leid aber da sitzt wohl der Fehler vor dem Monitor.

Los_Andros
18.05.07, 12:03
Danke, was soll ich sagen, ich bin geschmeichelt.
Nach 7 Jahren Linuxbenutzung (tuto completi) und meinem Job als Berater für Linuxlösungen, etlichen Shell Programmen, C Programmen und Härtungsanalysen für Linux Cluster Systeme, Hochverfügbarkeitsprojekten bei Kunden bin ich also zu blöd für wine.

Ich sehe es ein, es liegt eindeutig an mir.


Nun nochmal meine Frage, hast Du es ausprobiert? Was da beschrieben ist, geht bei mir nicht. Und ja, ich habe es ausprobiert, nicht nur einmal.

Und deshalb meine Kritik an wine, es ist ein mördergefrickel.

undefined
18.05.07, 13:42
@Los_Andros
Sorry, aber mit soviel Erfahrung und Posting Anzahl könntest du doch schon eine genauere Fehlerbeschreibungen abgeben, oder nicht?

PS: Ich Arbeite ebenfalls seit einigen jahren als Supporter im Unix Bereich. Letzte Woche habe ich versucht ein Aiptek Tablet bei einem Kunden in Betrieb zu nehmen, der Fehler war so banal das es mir mehr als Peinlich war. ( Batterie im Schreibgriffel leer :ugly: ) - Die Moral von der Geschicht - Auch ein Erfahrener sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Los_Andros
18.05.07, 14:10
gut, ich finde man sollte es einfach mal probieren, bevor man mir erklärt, dass ich zu dumm bin. Ich habe jeden einzelnen Tip von der appdb probiert, vom XML Installer (native, builtin) bis hin zum Patch und No CD Crack, aber ich habe einfach den Fehler:

Caught unhandled exception creating XML parser object, Current XML file is:


Damit sieht man, es ist das wine xml, deshalb ja auch die Tips auf der appdb Seite verfolgt, aber erfolglos:



Download msxml3.dll from here and put it in your windows/system32 folder.
Run the game with this command:
WINEDLLOVERRIDES="msxml3=n" wine "c:\program files\firaxis games\sid meier's civilization 4\civilization4.exe"

Fehler bleibt!




Running something like this wine C:\\windows\\Installer\\InstMsi0\\msiexec.exe /i Z:\\home\\azevedo\\Desktop\\msxml3.msi

For some reason, though, XML doesn't seem to be installing correctly. And it's not just Civ4. I ran across a program called CompChecker on Microsoft's site and it says "This version of CompenentChecker requires MSXML..." I have no idea why the install doesn't work.

Da hat wohl jemand das selbe Problem wie ich .....






wine regedit nativemsi.reg
where nativemsi.reg is
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine]
"Version"="win98"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\DllOverrides]
"msi"="native"
"msiexec.exe"="native"

Getan, selber Fehler!



WINEDLLOVERRIDES="msxml3=n,msxml3a=n,msxml3r=n,ole32=n,msvcrt=n,msvc rp=n,oleaut32=n,msvcrt71=n,msvcrp71=n"
hm, geht immer noch nicht



The first thing you need to do is install the native MSI.

wiki.winehq.com/NativeMsi?highlight=%28msi%29

It gets installed in C:\windows\Installer\InstMsi0\msiexec.exe, so run C:\windows\Installer\InstMsi0\msiexec.exe /i pathTo-msxml3.msi. You can get msxml3.msi at www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4a3ad088-a893-4f0b-a932-5e024e74519f&DisplayLang=en

Do not get the EXE. That just unpacks three .msi files. After installing msxml you need to dll override msxml3. I hear you dont need to =n but I guess on gentoo you do.

INEDLLOVERRIDES="msxml3=n" wine "C:\\windows\\profiles\\you\\Application Data\\Firaxis Games\\Sid Meier's Civilization 4\\Civilization4.exe" (or wherever it's installed)
wow, geht aber immer noch nicht

Banshee
20.05.07, 10:57
Hi ich bräuchte mal den output von:
WINEDEBUG=+loaddll wine civilization4.exe

danke

Banshee
20.05.07, 11:10
Noch was, der msxml3 installer funktioniert erst seit Freitag. Also ist erst in git.
Wenn du vorher versucht hast den auszuführen wird einfach nichts passiert sein.

Und nachdem du ja so ziemlich jeden Schritt ausgeführt hast, is vermutlich dein .wine Verzeichniss sowie so im Arsch. Also am besten löschen und das Spiel nochmal neu installieren.

Los_Andros
20.05.07, 15:43
Hi,
nachdem ich nochmals alles gelöscht, neues wine drübergebügelt und alles nochmal installiert (msxml3 installer) habe, geht es jetzt ......
Lag wirklich an dem Installer, vorher ist da einfach kein Installer angelaufen, diesmal hat es geklappt.

Die Performance ist zwar noch etwas dürftig, aber es geht, was ich super finde. Nur ging das vorher? Die Beschreibung ist ja nicht von Freitag, also hat sich der Fehler wieder in den Code geschlichen, oder?

Banshee
20.05.07, 19:40
Die Performance ist zwar noch etwas dürftig, aber es geht, was ich super finde. Nur ging das vorher? Die Beschreibung ist ja nicht von Freitag, also hat sich der Fehler wieder in den Code geschlichen, oder?

Also erstmal super das es doch noch geklappt hat. :)
In der Version 0.9.37 waren schon ein paar Änderungen für den msxml3 installer enthalten. Es könnte also sein das er zumindest die dll kopiert hat, aber trotzdem hat halt damals der Installer noch nicht 100%tig funktioniert. Jetzt schon. ;)

Davon mal abgesehen hat es wirklich nicht funktioniert wenn du nur die dll Datei dir irgendwo runtergeladen hättest?

Los_Andros
21.05.07, 06:49
Also erstmal super das es doch noch geklappt hat. :)
In der Version 0.9.37 waren schon ein paar Änderungen für den msxml3 installer enthalten. Es könnte also sein das er zumindest die dll kopiert hat, aber trotzdem hat halt damals der Installer noch nicht 100%tig funktioniert. Jetzt schon. ;)

Davon mal abgesehen hat es wirklich nicht funktioniert wenn du nur die dll Datei dir irgendwo runtergeladen hättest?

Nein, das hat nicht funktioniert, nur der Schritt mit dem Original Installer.
Naja, ich werde mal das per Cedega gestartete Spiel mit dem wine vergleichen.

Aber erst Ende der woche .....

Nur um zu sehen ob dort Unterschiede sind