PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linke Chaoten zum G8 Gipfel



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

bla!zilla
10.05.07, 16:50
Hallo Leute,

was haltet ihr von der aktuellen Entwicklung? War das Vorgehen der Behörden gerechtfertigt? In meinen Augen schon. Ich bin selber in dem Zeitraum in Heiligendamm, im Rahmen der öffentlichen, nicht polizeilichen Gefahrenabwehr , und wir alle machen uns ersthafte Sorgen um die linken Chaoten die dort anreisen.

Was denkt ihr zu dem Thema?

ThomasG_gPM
10.05.07, 16:57
Ich finde es schön, dass den Polizisten die sich ständig auf der Nase rumtanzen lassen müssen eine gute Gelegenheit gegeben wird einiges davon ordentlich rauszulassen. ;)

Benno
10.05.07, 17:04
Dazu ein Link aus zeit-online.
http://www.zeit.de/online/2007/20/g8-durchsuchungen?page=all

Zitat:
Insofern geben die Hausdurchsuchungen bei mutmaßlich militanten Gegnern des G8-Gipfels in Heiligendamm auch einen Vorgeschmack darauf, wie Wolfgang Schäubles präventiver Sicherheitsstaat aussehen könnte, in dem das Verfassungsprinzip der Unschuldsvermutung nicht mehr gilt, sondern der Staat möglicht viele Informationen und Daten über jeden potenziell Verdächtigen sammelt.
Zitat Ende

Meine Meinung dazu. Wenn man die Unschuldsvermutung nicht mehr gelten läßt, darf man sich dann später auch nicht wundern, das man mal eben die Wohnung unnötiger Weise verwüstet bekommt, und dann eventuell noch zu einer terroristischen Vereinigung zählt.

Was daran so toll sein soll, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Hier werden Grundrechte mit Füssen getreten.

bla!zilla
10.05.07, 17:08
IMHO liegst du völlig falsch. Bei konreten Verdachtsmomenten ist das durchaus legitim. Zudem wurde die Geschichte mit der Unschuldsvermutung überhaupt nicht angerührt. Auch ein Bundesinnenminister darf nicht alles. Und nicht alles wovon der manchmal redet, ist gleich Gesetzt. ;)

DanielP
10.05.07, 17:10
Ich finde es schön, dass den Polizisten die sich ständig auf der Nase rumtanzen lassen müssen eine gute Gelegenheit gegeben wird einiges davon ordentlich rauszulassen. ;)

du findest es nicht nur gut, sondern auch noch schön, wenn Leute, die ihr Grundrecht wahrnehmen wollen, vermöbelt werden? Das es nur Chaoten trifft, kannst du in der Bildzeitung schreiben, die Realität ist leider anders. "Rauslassen" sollen sie es also... immer schön drauf aufs unappetitliche Pack...

Benno
10.05.07, 17:12
@bla!zilla
Fehler: Du liegst falsch.
Es wurden Unschuldige verdächtigt.
Siehe dazu auch den Film zur Pressekonferenz.
Den kannst Du Dir ja mal anschauen.

http://media.de.indymedia.org/rtsp/2007/05//176371.rm

bla!zilla
10.05.07, 17:15
RealMedia ist nicht gerade ein offenes Format...

Benno
10.05.07, 17:18
Du wirst das schon schaffen. Viele Tausend andere Menschen können das auch an sehen.

bla!zilla
10.05.07, 17:20
Unschuldige verdächtigt? Ach... haben die das nur zum Spaß gemacht?

Mir ist klar das die linke Szene das nun als willkommenen Anlass sieht man richtig aufzudrehen, konnte man bei den Krawalldemos sehen.

dragon's might
10.05.07, 17:21
Chaoten. Ein Wort das auch die Bild-Zeitung gern für "Linke" benutzt. Fehlt eigentlich nur noch "Zecken" ...

http://www.taz.de/dx/2007/05/10/a0132.1/text
http://www.taz.de/dx/2007/05/10/a0135.1/text

Benno
10.05.07, 17:21
@bla!zilla:
Schau Dir lieber den Film an, damit Du auch weißt wo von die Menschen hier reden.
Mir scheint Du bist wirklich nicht ganz im Bilde.

bla!zilla
10.05.07, 17:23
Doch, doch. Sieht natürlich extrem Seriös aus... also die Flagge im Hintergrund. Ich bin dabei den Film zu sehen, aber IMHO sieht das für mich nur nach einer passenden Gegendarstellung zu den Aussagen der Behörden aus.

Benno
10.05.07, 17:28
@Blazilla:
Ich höre nur Anschuldigungen von Dir. Aber in diesem konkreten Fall hast Du nichts, aber auch gar nichts Konkretes.
Was willst Du eigentlich?
Findest es gut, das die Linken eines auf die Fr..se kriegen.
Toll.
Super Beitrag.

dragon's might
10.05.07, 17:30
Ich finde es schön, dass den Polizisten die sich ständig auf der Nase rumtanzen lassen müssen eine gute Gelegenheit gegeben wird einiges davon ordentlich rauszulassen. ;)

:-D Das haben die schon bei den Protesten gegen Studiengebühren ordentlich gemacht

bla!zilla
10.05.07, 17:33
@Blazilla:
Ich höre nur Anschuldigungen von Dir. Aber in diesem konkreten Fall hast Du nichts, aber auch gar nichts Konkretes.

Wo habe ich Anschuldigungen gebracht?



Was willst Du eigentlich?

Meinungen zu dem aktuellen Thema.



Findest es gut, das die Linken eines auf die Fr..se kriegen.
Toll

Darf ich ehrlich sein? Ja....



Super Beitrag.

Danke.

dragon's might
10.05.07, 17:36
Die G8-Treffen sind in keiner Weise legitimiert und verdienen offene Kritik und Feindschaft.

dragon's might
10.05.07, 17:37
Darf ich ehrlich sein? Ja....




Darf ich fragen: Wieso?

frankpr
10.05.07, 17:38
Die ganze Aktion ist in meinen Augen nichts weiter als der untaugliche Versuch, Gipfelgegner jeglicher Art von vornherein einzuschüchtern.

bla!zilla
10.05.07, 17:39
Die G8-Treffen sind in keiner Weise legitimiert und verdienen offene Kritik und Feindschaft.

Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders.


Darf ich fragen: Wieso?

Weil es die rechten Extremisten auch nicht anders verdient haben. Alle in einen Sack und kräftig drauf.

frankpr
10.05.07, 17:41
Weil es die rechten Extremisten auch nicht anders verdient haben.
Als ob die Staatsmacht auch nur einmal mit der gleichen Härte und Konsequenz gegen die vorgegangen wäre.

Benno
10.05.07, 17:41
@bla-zilla:
Die Anschuldigungen liegen in Deiner Sprache.
Chaoten, Krawall..
Eben Bild-Zeitungs Stil.
So wie einer der Vorredner es schon sagte.
Melde mich auch gleich aus dem Thema ab. Ein Mensch der so eine vorgefasste Meinung dazu hat, kann ich nicht überzeugen und will es auch nicht.

bla!zilla
10.05.07, 17:43
Als ob die Staatsmacht auch nur einmal mit der gleichen Härte und Konsequenz gegen die vorgegangen wäre.

Schwer zu sagen. Ich war ein paar Mal auf rechten Demos aktiv, auch im Bereich der Gefahrenabwehr. Ich kann verstehen das man gegen sowas vorgehen muss, aber friedliche Proteste sind hier das Mittel zur Wahl. Was mir nur direkt auffällt: Die Rechten sind meist (nicht immer) recht ruhig. Die marschieren ihre Route ab und gut is. Die teilweise extremen linken Gegendemonstraten bringen dann aber gleich so Klöpse wie "Schutt und Müll auf Bahngleisen anzünden, um die Rechten an der Einreise zu hindern". Tolle Idee...

dragon's might
10.05.07, 17:43
Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders.



Weil es die rechten Extremisten auch nicht anders verdient haben. Alle in einen Sack und kräftig drauf.

Die G8-Treffen sind nicht demokratisch legitimiert, das ist Fakt, keine Meinung.
Und rechte Extremisten sind ein anderes Thema, denn Rechte sind menschenverachtend.

Edit: Also Rechte von rechts, nicht wie das Recht ;-)

bla!zilla
10.05.07, 17:44
@bla-zilla:
Die Anschuldigungen liegen in Deiner Sprache.
Chaoten, Krawall..

Wenn du da direkt drauf anspringst, kann es ja nicht so schlimm sein.


Melde mich auch gleich aus dem Thema ab. Ein Mensch der so eine vorgefasste Meinung dazu hat, kann ich nicht überzeugen und will es auch nicht.

Du sollst mich auch nicht überzeugen. Aber diskutieren willst / kannst du scheinbar auch nicht.

bla!zilla
10.05.07, 17:46
Die G8-Treffen sind nicht demokratisch legitimiert, das ist Fakt, keine Meinung.

Die Frage ist: Müssen sie das? Ich wüsste nicht warum. Da wird eh nur bla bla gemacht.

dragon's might
10.05.07, 17:51
Die Frage ist: Müssen sie das? Ich wüsste nicht warum. Da wird eh nur bla bla gemacht.

Und dann werden wichtige politische Entscheidungen in Angriff genommen. Klar, damit die wirksam werden bedarf es den Parlamenten der einzelnen Länder, aber ich denke nicht das so ein "geschlossenes" Treffen gut bei der Bevölkerung ankommt.

bla!zilla
10.05.07, 18:03
Klar, damit die wirksam werden bedarf es den Parlamenten der einzelnen Länder, aber ich denke nicht das so ein "geschlossenes" Treffen gut bei der Bevölkerung ankommt.

Sag doch eher: Bei bestimmten Bevölkerungsgruppen. Das wird das sogar stimmen.

PUNX69
10.05.07, 18:06
Ach ist mir eigentlich egal ich seh so ziemlich jedes Wochenende Nazis Marschieren gegen die wird nichts unternommen aber gegen die linken die zu recht Demonstrieren werden Verbote und alles angestrebt(Man denke nur an die Nix-Gut Durchsuchung)

Aber bei mir sind die G8 Staaten eh alle Heuchler schließlich zählen diese zu den größten Waffenexpoteuren der Welt und nebenbei predigen sie Frieden und Hilfe für die entwicklungsländer

bla!zilla
10.05.07, 18:17
Schon mal darüber nachgedacht auszuwandern? Immerhin lebst du in einer der größten Industrienationen.

-hanky-
10.05.07, 18:22
Die ganze Aktion ist in meinen Augen nichts weiter als der untaugliche Versuch, Gipfelgegner jeglicher Art von vornherein einzuschüchtern.

Sehe ich genauso. Diese Aktion ist einfach nur erbärmlich. Traurig finde ich übrigens die Wortwahl hier im Thread - bei den Hausdurchsuchungen traf es mitnichten nur "Chaoten", oder ist jeder Gegner dieses Gipfels automatisch ein "linker Chaot"?

Diese Aktion erinnert mich fatal an den Bush-Besuch in Mainz, da wurden unliebsame Kritiker auch eingeschüchtert und ihrer Rechte beraubt ( Stichwort: Plakate, etc. ). Auch alles "linke Chaoten", versteht sich. :rolleyes:

Tja, man wird schon sehen was dabei herauskommt. Ich kann nur auf eine Trotzreaktion nach dem Motto "Jetzt erst recht" hoffen.

An der Stelle würde ich ja gerne auch darauf hoffen dass die Gerichte diesen Irrsinn zumindest im Nachhinein ( auch wenn es dann zu spät ist ) als rechtswidrig einstufen ( bin doch mal gespannt wieviele mutmaßlich "terroristischen Vereinigungen" man "erwischt" hat... ), aber die Hoffnung habe ich nach bereits erwähntem Bush-Besuch aufgegeben. Da kam auch nichts bei rum.

-hanky-