PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GLX mit Intel i810



thecrazylol
10.05.07, 11:08
Guten Morgen alle beisammen :-)
Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir bereits Steam auf meinem Hauptrechner (nVidia GeForce 5200) erfolgreich installiert und möchte CounterStrike nun auch auf meinem Laptop zum Laufen kriegen.
Ich habe einen IBM Thinkpad R50e 1834 SWG und der hat eine Intel i810 Grafikkarte.

CounterStrike habe ich bereits Erfolgreich mit Wine installiert, aber wenn ich die exe ausführe erscheint kurz das Logo und dann kommt ein Fehler:
Titel: Fatal Error
Meldung: Error initializing GL Driver check that the file 'opengl32.dll' exists.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich da Anfangen soll. Der Fehler scheint ja IM wine zu liegen, da er über eine DLL klagt.
Ich habe übrigens keine Modifikationen der Grafik vorgenommen, wie es z.B. bei einer nVidia nötig um GLX nutzen zu können, da ich keine Ahnung habe in wiefern das bei einer Intel Grafikkarte nötig ist und gefunden habe ich dazu auch nichts, nur ein Tool namens "915resolution", recherchen haben aber ergeben dass dieses Tool nicht für den i810 Chipsatz geeignet ist.

Nunja, zu guter letzt noch Informationen über mein System:
Debian Lenny (Testing)
2.6.18-4-686

Danke schonmal für jede Hilfe die ich kriegen kann, alles ist Willkommen ;-)

baumgartner
10.05.07, 12:57
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=229936

kannst auch für deinen i810 nehmen. Bei dir wird wohl nicht die Extension in der Xorg.conf geladen.

robotangel
10.05.07, 18:54
Vielleicht hast du das Paket libwine-gl nicht installiert?