PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kolab und procmail



dsjiern
09.05.07, 10:44
Hallo,
ich habe mir einen Linux-Server installiert (SuSE 9.3 Pro) der verschiedene Aufgaben im Netzwerk übernimmt. Eine Aufgabe wäre der Mail-Server. Dazu habe ich kolab2 installiert und eingerichtet, und es funktioniert soweit auch. Die Anbindung an die Clients (Windows mit Outlook XP) funktioniert über den Toltec-Connector.
Dieser Toltec-Connector legt im IMAP-Store die Ordner an, also Kontakte, Kalender, Postausgang, Posteingang,... ich habe dann noch fetchmail eingerichtet, dass dieser die E-Mails abholt aber genau hier liegt das Problem: fetchmail legt die E-Mails nämlich in der INBOX direkt ab, aber der Toltec-Connector liest nur die Unterordner. Also müssten die eingehenden E-Mails direkt im Ordner INBOX.Posteingang landen. Da ich jedoch noch Anfänger bin was Linux und vor allem Kolab angeht, habe ich keine Ahnung, wie ich das realisieren kann. Ich dachte eigentlich an procmail, jedoch habe ich keine Ahnung wie genau ich procmail aktivieren muss oder ob dieses schon aktiv ist. Ich bin mir deswegen auch nicht sicher, weil wenn ich in den log schaue, durchlaufen die Mails den kolabfilter und den kolabmailboxfilter (davor zuerst noch amavisd). Bei den 2 Filtern habe ich keine Ahnung wozu sie dienen.
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das realisiere?
thx
dsjiern