PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet auf dem Handy per blueproxy oder ähnlichem



3qualizer
08.05.07, 20:56
Hi.

Ok, das könnte jetzt etwas kompliziert werden, isses eventuell auch. Deswegen versuch ichs mal ganz von vorn und einfach aufzuschreiben was ich überhaupt will *g*

Handy --(Bluetooth)--> PC --> Internet

Vom Handy aus soll der Zugriff über den PC aufs Internet erfolgen. Da das ganze über Bluetooth läuft entstehen keine Kosten auf dem Handy-Vertrag.

Die Verbindung Handy - PC funktioniert einwandfrei (dank BlueZ). Ich kann sowohl Dateien ans Handy und umgekehrt übertragen als auch das Telefonbuch etc vom PC aus durchsuchen (z.B mittels kdebluetooth) oder vom Handy aus den PC fernsteuern (per anyremote/anyRemoteClient - wirklich stark das Teil *g*).

Prinzipiell läuft auf dem Handy auch z.b. der Opera Mini. Leider bekomme ich ihn nicht dazu die Bluetooth-Verbindung zu nutzen. Im Grunde bin ich bei der Browserwahl auch offen ;)

Ich hoffe jemand ist schonmal auf so eine verrückte Idee gekommen und hat es hinbekommen ;)

Noch ein paar Daten:
Handy ist ein Nokia 6131, java-fähig
PC-OS ist Gentoo; Kernel 2.6.21-gentoo; KDE 3.5.5-r3

PS:
Falls jemand eine möglichkeit kennt per command line auf den Linux-Rechner zu kommen (so etwas wie Telnet/SSH per bluetooth) wäre ich auch hier sehr Dankbar für Infos ;)

peacemaker_2003
17.10.07, 08:58
so, ich grab den thread mal wieder aus ^^

Hast du das mitlerweile hinbekommen, denn ich würde gern das selbe machen

3qualizer
17.10.07, 09:26
Leider nein. Das Thema scheint wohl in Zeiten von Handy-Flatrates nicht mehr so interessant?
Das Handy selber ist auch nicht wirklich konfigurierbar was Verbindungs-Einstellungen angeht :(