PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet PC und Linux - geht das?



Jasper_aus_Bln
08.05.07, 14:38
Hallo allerseits,

ich habe mir gerade einen FSC-Tablet-PC bei ebay ersteigert, und warte noch auf die Lieferung. Bis dahin wollte ich mich mal erkundigen, ob hier jemand Erfahrungen mit Linux auf einer Solchen Hardware hat. Bei Google hab ich bisher leider nix wirklich aufschlussreiches entdecken können.

Dass der Stift als Maus funktionieren wird ist klar, nur ist Linux 'Mouse-only' natürlich nicht so doll. (Vielleicht sollte ich noch anmerken das es ein T-PC in 'slate'-Bauweise ist - also komplett OHNE TASTATUR).

Gibt es für Linux eine gut funktionierende Handschrifterkennung, ähnlich der in WinXP Tablet? Und wie sieht es mit der Integration von Anwendungen (Openoffice etc..) in dieses Bedienungskonzept aus?

Das sind soweit erstmal alle Fragen, währe toll, wenn ich Linux anstelle des WiXP verwenden könnte!

Windoofsklicker
08.05.07, 14:55
Für das T3010 gibt's 'ne Gentoo Anleitung. Da die Stylistic eine identische Displaytechnologie verwenden, sollte die Nummer mit Stift als Maus funktionieren.

Es gibt für KDE eine Bildschirmtastatur aber weder gute Handschriftenerkennung oder Office-Integration unter Linux.

Mein persönliches Fazit: Tablet PCs machen nur unter Windows Spass, weil die entsprechenden Features nur dort richtig funktionieren...

Jasper_aus_Bln
08.05.07, 21:36
Hmm schade eigentlich. Werd ich mich wohl mit Klickibunti abfinden müssen.

Ist aber eine schöne Gelegenheit um mal rauszufinden wie weit man Windows von sich selbst entfremden, abspecken und absichern kann :p. Mal schauen ob mans dann noch als WindOS erkennen wird.

Sollte jemand so nebenbei noch eine tolle Windows-eXtreme-abspeck-und-Mod-Site nennen können und wollen würde ich mich freuen.

Danke :)