PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu Webdesign gesucht



blabub
07.05.07, 21:59
Guten Abend zusammen :)




Ich hab heute mit Hilfe eines Freundes mal ein Grundriss fuer einen Webauftritt erarbeitet. Wir waren uns einig, dass wir auf dem richtigenWeg sind aber es noch viel zu verbessern gibt.


Ich moechte Euch gerne um Kritik bitten, wo ich was verbessern und was total neu gemacht werden muss.


Die Aufteilung an sich moechte ich belassen, die Textbox links koennte man noch verkleinern oder splitten. Farblich wurde mir schon gesagt zu duester, hier zu moechte ich gerne noch mehrere Stimmen hoeren. Auch der Banner ist noch nicht wirklich gut, und es ist ziemlich leer, vlt. habt ihr ja Vorschlaege.


Ich bitte noch um Entschuldigung fuer die schlechte Qualitaet, werde spaeter noch weniger pixlige Grafiken hochladen.

Hier der Link zu einem reinen Gerüst ohne Text:

http://www.spitzel.ch/spitzel.html



Ich danke Euch schon mal herzlich im Vorraus fuer die aufgewendete Zeit und wünsch eine gute Nacht.

Kuba
07.05.07, 22:11
Sieht schon mal nicht schlecht aus :-)

Etwas irritiert bin ich, weil so viele .jpg Grafiken im Hintergrund schlummern. Hier wären vielleicht ein paar Css Anweisungen ganz brauchbar, um nicht gerade alles mit Bildern zu realisieren.
Die Farbenauswahl ist vielleicht ein wenig duester.. wuerde natürlich auch auf den Kontext ankommen -> Düsterer Kontext, düstere Website :-)
Ansonsten gibts ja so komische Farbkombinationen à la Feng Shui, die Dir nach Aspekten aus der Natur *in die Esoterik abwander*.....
Sollte die Seite noch dynamische Elemente erhalten, wuerde ich http://www.openlaszlo.org/ empfehlen.
Wünsch Dir jedenfalls noch viel Spass bei dem Projekt.

Grüße

blabub
07.05.07, 22:18
Sieht schon mal nicht schlecht aus :-)

Etwas irritiert bin ich, weil so viele .jpg Grafiken im Hintergrund schlummern. Hier wären vielleicht ein paar Css Anweisungen ganz brauchbar, um nicht gerade alles mit Bildern zu realisieren.
Die Farbenauswahl ist vielleicht ein wenig duester.. wuerde natürlich auch auf den Kontext ankommen -> Düsterer Kontext, düstere Website :-)
Ansonsten gibts ja so komische Farbkombinationen à la Feng Shui, die Dir nach Aspekten aus der Natur *in die Esoterik abwander*.....
Sollte die Seite noch dynamische Elemente erhalten, wuerde ich http://www.openlaszlo.org/ empfehlen.
Wünsch Dir jedenfalls noch viel Spass bei dem Projekt.

Grüße

Danke dir fuer die schnelle Anwort. :)


Ah, das wurde so aus dem Bildbearbeitungsprogramm uebernommen, es wird nachher schon mit CSS formatiert.

Naja der Kontext, behandelt etwas ernsteres. Die Farben an sich haben auch alle ihre Bedeutung.

Ja sie wird dynamisch werden, aber dies werde ich mit Ruby on Rails realisieren.

Kuba
07.05.07, 22:24
Ah, das wurde so aus dem Bildbearbeitungsprogramm uebernommen, es wird nachher schon mit CSS formatiert.

Naja der Kontext, behandelt etwas ernsteres. Die Farben an sich haben auch alle ihre Bedeutung.

Ja sie wird dynamisch werden, aber dies werde ich mit Ruby on Rails realisieren.

Na dann hast Du ja schon konkrete Vorstellungen...;)
Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt...

dragon's might
07.05.07, 23:26
Ich finde es ein wenig zu groß, wäre gute wenn man alles ohne scrollen erreichen könnte, oder nicht?

linuxazubi
08.05.07, 06:07
gefällt mir auch ganz gut, nur muss ich bemängeln, dass ihr alles in tabellen erstellt habt. tabellen sind barrieren, nutzt doch lieber das boxmodell von css.

edit:
hauptseite: "wir befinden uns in der Planungsphase, bitte besuchen Sie uns blad wieder."

blabub
08.05.07, 07:40
Ich finde es ein wenig zu groß, wäre gute wenn man alles ohne scrollen erreichen könnte, oder nicht?

Ist immer so eine Leidensgeschichte mit den Aufloesungen. Aber hab mir die Seite gerade mal mit 1024x768 angeschaut und es geht wirklich zu viel verloren mit dem Scrollen. Werde ich anpassen.

Danke fuer den Hinweis.


gefällt mir auch ganz gut, nur muss ich bemängeln, dass ihr alles in tabellen erstellt habt. tabellen sind barrieren, nutzt doch lieber das boxmodell von css.

edit:
hauptseite: "wir befinden uns in der Planungsphase, bitte besuchen Sie uns blad wieder."


Wie oben erwaehnt, kommt noch alles in CSS, im Moment wollte ich einfach Meinungen darueber habe, bevor ich wirklich beginne mit CSS und RoR.


Wurde behoben, danke Dir fuer den Hinweis.:)

madfool
08.05.07, 08:59
Die Seite skalliert überhaupt nicht, das ist ziemlich übel.

Gruß
D.

artspin
08.05.07, 10:07
Die Seite skalliert überhaupt nicht, das ist ziemlich übel.
D.

Die Skalierung von Webseiten ist in der Tat ein Problem. Allerdings gehen viele Seitenbetreiber den Weg und optimieren ihre Seite einfach nur auf 800x600. Dazu gehören auch Branchengrößen und namhafte Hersteller, wie bsp. HP (http://www.hp.com) und IBM (http://www.ibm.com). Schau dir doch deren Onlineauftritte mit einer Bildschirmauflösung von 1400 oder 1600 Pixeln an. Da bekommt man Augenkrebs!

Edit: Und dann auch noch linksbündig...

madfool
08.05.07, 10:17
Dazu gehören auch Branchengrößen und namhafte Hersteller, wie bsp. HP und IBM.


Das macht es erstens nicht besser und zweitens sind diese Seiten nur in der Breite festgelegt, das ist IMHO gerade noch akzeptabel - ob man das nun linksbündig oder zentriert macht ist Geschmacksache.

Gruß
D.

drunkenPenguin
09.05.07, 14:38
Skalieren muss nicht unbedingt sein, wenn die Seite unter jeder Aufloesung gleich shceisse aussieht.
@blablub: Sieht ganz nett aus, allerdings wuerde ich den Text "spitzel.ch" gerade stellen und linksbündig in das obere Feld kloppen. IMHO sieht das besser aus.