PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit mail downlaod bei t-online



shb
06.05.07, 17:36
hi leute,
das ist eigentlich kein echte linux problem, deshalb poste ich es hier. ich hab bei t-online nen mailkonto und möchte dort die mail runterladen und das dann in nen imap server packen, leicht gesagt. mit meinem "normalem" rechner klappt das auch, aber mit dem vserver im internet schmeißt er mich immer bei der anmeldung raus mit

fetchmail: POP3< -ERR Zugriff verweigert.
fetchmail: Zugriff verweigert.


das gleiche macht er auch, wenn ich mich über telnet einwähle. wie gesagt auf meinem heimischen rechner klappen beider varianten. hat vieleicht irgendjemand nen tipp für mich, wie ich von meinem vserver aus die mail runter kriege?

thx cu SHB

Sayonara
06.05.07, 18:34
Der POP-Server bei T-Online authentifiziert den User anhand seiner IP. Da du T-Online Kunde bist, und über deinen T-Online Zugang die Post abholst, erhälst du Zugang zu deinem Postfach. Dein VServer hat ne andere IP und verbindet sich nicht über den T-Online Zugang mit dem Mailserver. Also schlägt die Authentifizierung fehl. Eine Authentifizierung per Benutzername/Kennwort auf dem T-Online Mailserver kann man glaub ich kostenpflichtig aktivieren.

fuffy
06.05.07, 18:36
Hi!

Bei T-Online läuft die Authentifizierung, wenn ich mich richtig erinnere, über die PPP-Anmeldung, d.h. du kannst die E-Mails nur abrufen, wenn du gerade über deinen T-Online-Zugang im Internet bist (und dann auch ohne zusätzliches Kennwort).

Es gibt auch eine Möglichkeit, die Mails auf anderem Wege zu empfangen, allerdings kostet das monatliche Zusatzgebühren.

Gruß
fuffy

eule
06.05.07, 19:16
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653804.html

Kost nix

shb
06.05.07, 19:31
danke

@eule

ja genau so mache ich das auch, aber troztdem funzt es nicht, ich hab extra schon die login daten kopiert um tippfehler zu vermeiden

ich werde mein glück noch versuchen, ansonsten werde ich doch mal bei t-online anrufen, wenn ich weiter komme melde ich mich nochmal

cu SHB

fuffy
06.05.07, 20:09
http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/06/53/80/653804.html

Kost nix
Wie kommst du darauf, dass es nichts kostet? Dort steht doch explizit "POP3-Abruf im eMail-Paket" und das eMail-Paket (http://service.t-online.de/c/30/52/11/3052116.html) kostet 4,99 € im Monat.

Gruß
fuffy

pfleidi85
06.05.07, 22:39
Der POP-Server bei T-Online authentifiziert den User anhand seiner IP.

Nur mal so aus Interesse: Und was passiert, wenn in einem Haushalt mit einem DSL-Anschluss mehrere Leute ne Mailadresse bei T-Online haben? Wie werden die unterschieden wenn man sich ueber die IP-Adresse authentifiziert? Das geht ja dann ausschliessich mit POP3-Auth, oder?

Und nur mal so nebenbei. Fuer fast 5EUR im Monat bekommt man auch bei anderen Anbietern gute Email-Angebote.

fuffy
07.05.07, 08:29
Hi!


Nur mal so aus Interesse: Und was passiert, wenn in einem Haushalt mit einem DSL-Anschluss mehrere Leute ne Mailadresse bei T-Online haben? Wie werden die unterschieden wenn man sich ueber die IP-Adresse authentifiziert? Das geht ja dann ausschliessich mit POP3-Auth, oder?
Nein. Zu jeder Mitbenutzernummer gehört 1 T-Online-Postfach. Die übrigen Nutzer müssen sich dann halt komplett neu einwählen (mit ihrer Mitbenutzernummer und dem zugehörigen Kennwort) und kommen dabei übrigens nicht einmal in den Genuss der eventuell vorhandenen Flatrate, da diese nur für die 1. Mitbenutzernummer gilt.


Und nur mal so nebenbei. Fuer fast 5EUR im Monat bekommt man auch bei anderen Anbietern gute Email-Angebote.
Ich würde das Angebot von T-Online dankend ablehnen. :ugly:

Gruß
fuffy

temir
08.05.07, 19:55
Man muss das E-Mail Konto von Provider-Login entkoppeln. Hast du da (http://www.mailhilfe.de/frage9750.html) schon mal gesucht/gelesen?

PS: E-Mails abrufen/versenden klappt bei mir einwandfrei; bei einem Bekannten geht nur POP3, der Versandt geht seltsamerweise nicht. Laut verschiedenen Foren-Beiträge habe ich fast festgestellt, dass die 'neueren' Zugänge (so etwa wie meiner, - ca. 1,5 Jahre alt) weniger Probleme haben, bei den älteren gibt es öffter Schwierigkeiten beim Senden.