PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft - Broodwar



pwegs
02.05.07, 18:53
Hallo zusammen,

ich hab ein seltsames Verhalten von Starcraft/Broodwar 1.14 unter wine 0.9.33 auf Ubuntu 7.04.

Installation und patchen tadelos gelaufen. scloader2a.exe als nocd patch - prima.

Sound in winecfg auf ALSA umgestellt und emuliert - klasse.

Spiel startet reibungslos, profil anlegen/loeschen geht ABER starten einer singelplayer Kampangnie - NO WAY. Hab sowas noch nicht gesehen.

Any Help is appriciated - Tips sind auch willkommen.

WhiteShadow
02.05.07, 19:04
sound auf OSS - hilft das?

faxxy
02.05.07, 19:05
http://appdb.winehq.org/appview.php?iVersionId=149

es läuft aber schon mal versucht ohne den NOCD patch ?
weil bei http://www.battle.net/files.shtml#starcraft ist auch kein Offizieller NoCD patch für Starcraf Broodwar zu finden.

pwegs
02.05.07, 23:08
Hmm, tatsache. Es lag an dem nocd patch. Nach dem einlegen der CD lief auch wieder die vertraute Musik. Schade..

Kennt evtl. jemand einen funktionierenden NoCD patch? Gerne per PM.

Danke an die schnellen Antworter..

WhiteShadow
03.05.07, 08:38
du kannst auch einfach ein iso machen und das mit loop einhängen, dann brauchst kein NoCD - die sind für SC meines erachtens auch selten, weil SC keinen Kopierschutz hat, wozu dann ein NoCD?! Ein NoCD umgeht ja nur den Kopierschutz, was ohne Kopierschutz etwas schwer werden wird. Es gibt aber glaub ich einen "Launcher" - da muss man dann einen Teil der CD in das SC Verzeichniss kopieren und SC über den Launcher starten, dann greift er nicht auf das Laufwerk zu ... aber da kannst auch das mit der ISO machen, so groß ist die SC-CD ja auch nicht.

pwegs
03.05.07, 10:01
Ja das stimmt. Leider hab ich nur noch rund 400 MB Platz sonst haette ich mir gleich die beiden iso's gemountet. Anyway, Danke.

pwegs
03.05.07, 22:30
Hi nochmal,

hat evtl. noch jemand Erfahrung mit einem funktionierenden nocd patch unter wine 0.9.33?

Wie bereits geschrieben hab ich sc und bw sauber installiert und gepacht (1.14)

Evtl benoetigt der scloader2a.exe ja noch etwas mehr von der CD als die vorhandenen 150 MB?


PS habe versucht etwas platz auf meinem alten notebook zu schaffen. leider negativ. daher der lag hier im forum.

echo
04.05.07, 09:59
hallo,
meine bobachtung ist, dass der scloader2a.exe unter windows keine probleme macht (, nach einer sauberen installation).
Unter wine hingegen habe ich das teil noch nie zum laufen gebracht. *hust* naja zumidest unter den neuen wines. vor ca. 5 jahren wars mal kein problem.

WhiteShadow
04.05.07, 11:46
www.replays.com, da gibt es unter der Sektion SC auch einen Loader, vielleicht geht der ja besser