PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer besitzt einen Nokia 770?



Alchemy
01.05.07, 13:30
Hallo,

ich habe hier versprengt paar besitzer gelesen.
Ich würde wissen wie ihr mit dem Gerät klarkommt.

Meine erfahrungen:

Leider ein Ungenügender Videostream, dank fehlender Codecs.
Nervige Werbung, weil kein Firefox.
Maemo 2007 wird es wohl nur für den N800 geben.
Ich finde das eine kleine Sauerei!
Die Schrauben sind eine Katastrophe, ich habe die gegen kreutzschlitz ausgetauscht.
Meine Kopfhörerbuchse ist rausgelötet, da ein Kontackt rausgebrochen ist. Das Lötzin hat nicht gehalten, und ich habe festgestellt, das der Lötpunkt nur ein Metallplätchen ist, das auf der Platine gestanzt wurde. Diese leichte SMD lötung ist eine frechheit. Ich bekomme den kontackt nicht wieder zusammengelötet. Mal sehen ob es der Elektriker schafft.

Bei den Privat Codern ist naturgemäß wie immer das Chaos. Einige programme lassen sich nicht Installieren weil paar dateien fehlen, oder weil sie für Maemo 2005 geschrieben wurden. Die Aktuallisierung der Progs auf 2006 lässt auf sich warten. Das Seitenlayout auf Maemo.org ist nicht gerade einsteigerfreundlich und verwirrent. Das übliche halt.
Mit dem Teil surft man nicht gerade schnell, man muß häufig den Stift zur hand nehmen. Hier und da hängt es sich auf, oder es macht einen Neustart.
Das hoch/runter scrollen einer Seite ist echt nervig.
Bei dem OS ist nur das nötigste an Einstellungen vorhanden.
Dieses NOKIA logo Branding nervt.
Zweimal am Gerät, groß auf der Schutzklappe, zweimal beim Hochbooten. Naja....

Positiv:

Lautloses Surfen, StarTrek Theme, QuellOffen und SDK.
Das Canola, und Winamp Radio Stream kompatibel.
Der mini lautsprecher ist gar nicht mal soo schlecht.
Die Bildschirmauflösung, der Zoom.

Fazit:
Für viel surfer, Programmierer und viel Leser von .pdf Dateien ist das Ding toll.
Zum Gamen habe ich immer noch meinen GameBoySP, und zum Phonen ein Handy.

Ein kleiner netter PDA, den man dank OpenSource nach seinen Wünschen "umodden" kann. :D