PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophe nach Stand-By



realflapjack
29.04.07, 11:12
Guten Morgen an Alle!

Nachdem ich vorhin bei meinem Feisty Testweise mal in den Standy-By Modus gewechselt bin, begann eine große Katastrophe. Zunächst einmal konnte ich den PC nicht mehr aus dem Stand-By erwecken. Also musste ich neu starten. So gut, so schlecht. Nun startet Ubuntu nicht mehr. Der Splash-Screen hängt sich auf und wenn ich mit die Konsole beim Starten anschaue, sehe ich nur, wie er Reihe für Reihe immer den gleichen Text mit fortlaufender Nummer ausspuckt:

R [RR* [212.123456] (<-- diese Nummer ist fortlaufend.) und danach: bttv0: IRQ lockup, cleared int mask [bits: HSYNC GPINT PPER RIPE]

Den vorhandenen DVB-T USB Stick habe ich schon rezogen. Aber trotzdem bleibts so... :-(

tja, und das macht er wie in Matrix. Eine Zeile nach der anderen. Immer und immer weiter. Starten tut er allerdings nicht mehr. Was kann ich tun? So langsam bekomme ich Angst!

Grüße,

Marc

geronet
29.04.07, 11:39
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig, mit Lilo oder Grub den Kernel im Runlevel 1 zu starten und den verursachenden Treiber derweil zu deaktivieren.

Grüsse, Stefan

realflapjack
29.04.07, 11:44
Hi, habe ja den bttv deaktiviert (über den Safe Modus). Ging leider trotzdem nicht. Bin gerade dabei neu zu installieren.
Aber danke für Deine Antwort.