PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kradio



Paxorbi
29.04.07, 10:44
Hallo,

wenn ich das Prog Kradio starte, blinkt es nur einmal kurz auf und schließt sich dann wieder. Ich hab das Programm schon mehr mals gelöscht und wieder installiert. Das brachte aber leider keinen Erfolg.
Wenn ich in der Konsole "trace kradio" eingebe, sagt er mir nur: bash: trace: command not found.
Entweder, kennt er den Befehl nicht (was nicht sein kann), oder das Prog kradio ist nicht richtig installiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Meine Distri: Linux dhcppc1 2.6.18.2-34-default #1 SMP Mon Nov 27 11:46:27 UTC 2006 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Danke im Voraus

Gruß

Knusper
29.04.07, 11:43
die distri kenn ich nicht, aber ich nehme mal an das du suse benutzer bist

programm installieren und deinstallieren bringt unter linux garnichts, das kannste dir mal merken... iss kein windows... wenn programme gar nicht funktionieren ist es entweder ein fehler im programm, dann sollteste den entwickler kontaktieren, oder das paket ist defekt, von wo hast du es denn installiert...??

Und was willst du mit dem befehl trace? den kennt nicht nur deine bash nicht, sondern auch ich nicht???

Paxorbi
29.04.07, 11:54
Hi,

ja stimmt ich nutze Suse 10.2. Ok, das mit dem Deinstallieren und Installieren wußte ich nicht. Ich bin erst vor ein paar Wochen auf Linux umgestiegen. Und bei MS Win hat man das nun mal so gemacht.

Das Programm habe ich von der Suse DVD (und das wiederrum natürlich von der orig. Homepage).

Hmm, trace hat mir jemand empfohlen, der meint sich damit auszukennen. Ist wohl in dem Fall nicht so.

Nun ich vermute, dass das Paket defekt ist, denn vor 2 Wochen hat es noch funktioniert.

Gruß

tooly
29.04.07, 16:42
Wenn ich in der Konsole "trace kradio" eingebe, sagt er mir nur: bash: trace: command not found.
Entweder, kennt er den Befehl nicht (was nicht sein kann), oder das Prog kradio ist nicht richtig installiert.


Hallo,

wieso kann es nicht sein dass trace nicht installiert ist? Hast Du es installiert?

Starte doch kradio mal in der Console, evtl. bekommst Du dann eine Fehlermeldung die Dir weiterhilft.

mfg
tooly

Paxorbi
30.04.07, 07:09
Hallo,

also: Entschuldigung ich hab da etwas falsch verstanden. Nicht trace sondern strace.
Dann spuckt er mir nämlich auch was aus. Das ist aber sehr lang zum Posten. Braucht ihr das wirklich?

In der Konsole kann ich Kradio nicht starten aber radio. Nur kann ich radio dann nicht mehr ausschalten.
Wenn ich kradio eingebe, sagt er mir nur: kbuildsycoca running...

Gruß