PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Kopete und Webcam senden/empfangen



alegria
28.04.07, 15:34
Also... Ich hab ne Logitech Webcam die es auch bei Kopete unter Einstellungen->Geräte einwandfrei anzeigt! Wenn ich nun während des chattens "Webcam senden" mache passiert gar nichts bzw. erscheint auf der Gegenseite ne Einladung und nach dem annehmen irgendwann der Spruch "Gegenseite hat beendet!" - was natürlich nciht stimmt...

Interessant ist das die Webcam nur dann eingeschaltet (also so mit kleiner leuchte und so...) ist wenn ich den Menüpunkt "Einstellungen" öffne... Dann lecuhtet das Lämpchen und ich sehe mich auch entsprechend beim Unterpunkt "Geräte"... Kann ich denn nciht irgendwie mich auch selbst sehen ohne das ich das erstmal jemand anderem schicke? Quasi so ständig mich slebst im Bild?

Und noch ne einfache Frage (glaub ich zumindest) zum Schluß - für Linux gibt es kein Messenger der Video und VoIP zusammen anbietet???
(bei Kopete is ja kein Sound und Skype für Linux is wohl ohne Video... Bei Ekiga und aMSN ist mir auch nciht bekannt das beides zusammen funzt... Aber es wäre doch bitter wenn der komische Windows Live Messenger an dieser Stelle die Nase vorn hat!)

Also ich hoffe Ihr klnnt mir helfen!!! :confused:

alegria
28.04.07, 17:55
Funzt! :) Muss wohl an der Verbindung gelegen haben... (mein erster testpartner war mit umts unterwegs... wahrscheinlich zu langsam!)

Dennoch: Gibt es eine Software mit VoIP UND Videoübertragung?

drunkenPenguin
28.04.07, 19:24
Funzt! :) Muss wohl an der Verbindung gelegen haben... (mein erster testpartner war mit umts unterwegs... wahrscheinlich zu langsam!)

Dennoch: Gibt es eine Software mit VoIP UND Videoübertragung?

Ekiga: http://www.ekiga.org/

elTom
29.04.07, 11:32
Ich habe das selbe Problem, Webcam funktioniert einwandfrei, aber bisher konnte ich weder die Webcam meines Gegenübers sehen (Es öffnet sich auch kein Fenster oder ähnliches für das Bild) noch selbst senden. Meine Kopeteversion ist 0.12.4
(An der Anbindung kanns nicht liegen. Es geht ja bei keinem.)
Die Lampe der Webcam leuchtet auch nur in den Geräteeinstellungen, aber nicht, wenn ich meine Webcamaufnahmen selbst senden will...