PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 Konfiguration



chrimp
27.04.07, 17:58
Hallo,

Auf meinem Server belegt der Apache z.Zt. den kompletten (512mb) RAM bis auf 4-5mb, was zur Folge hat, dass er nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr Antwortet. Ich habe die Einstellungen in der apache.conf schon folgendermaßen runtergeschraubt:

<IfModule worker.c>
StartServers 3
MaxClients 100
MinSpareThreads 15
MaxSpareThreads 30
ThreadsPerChild 8
MaxRequestsPerChild 0
</IfModule>

Der Server hat am Tag max 5000 Uniques zu bewältigen.
Das dürfte doch nicht das PRoblem sein, oder?

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dem Apache nur eine gewisse mb an RAM zuweise, damit nicht das ganze System platgemacht wird (Übergangslösung)?
Was kann ich auf Dauer tun?
Muss das ganze mit Hardware erschalgen werden?

Achja, Ich fahre noch auf Debian Sarge (Kernel 2.4.29) und Apache 2.0.54-5sarge1.

Danke schon mal!

cane
27.04.07, 18:52
Was macht der Apache denn überhaupt?

Liegt denke ich nicht am Apache sondern an einer der gehosteten Applikationen.

Woher weisst Du das der Apache den ganzen RAM belegt - poste mal bitte Zahlen.

mfg
cane

chrimp
27.04.07, 19:30
Hauptsächlich (ca 90% der Anfragen) gehen an wordpress, welches immer die aktuellste Version hat. Sonst ein paar kleine statische Seiten, paar kleine CMS, aber alles ohne nennenswerten Besuchern.
Das es der Apache ist, der den RAM belegt merke ich daran, dass sofort über 300mb RAM frei sind, sobald ich den Apachen stoppe.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um den Apache ein bisschen zu debuggen? Bzw, kann man mehr Informationen bekommen, was genau in den Threads läuft usw?