PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 + Cedega - Spiele startet nicht



Seiten : [1] 2

Nordmende
27.04.07, 17:48
Hallo !

Habe heute BF2 mit Cedega installiert - doch nach der installation fand Cedega und ich mit der Suche in Konqueror das Spiel nicht mehr. So habe ich es unter Windows eines anderen Rechners installiert und herüberkopiert und in Cedega eingefügt:

Wenn ich jetzt BF2 starte kommt sowohl im Fenster als auch im Vollbildmodus das Startbild und danach für den Bruchteil einer Sekunde das BF2 Fenster - danach verschwindet es wieder.

PixelShader 1.4 und FBO sind aktiviert.

Cedega habe ich in Version 5.2.6oem, BF2 ist ungepatched.
Distri ist Mandriva 2007.0 - 3D Treiber ist der aktuellste von Nvidia.
BF1942 läuft z.b. mit Cedega.

Werden noch mehr Infos benötigt ?
Wer kann helfen ?

MFG :)

cane
27.04.07, 18:50
Hmm, hab keine grosse Ahnung von solchen Sachen aber wenn Du es "rüberkopiert" hast hast du dann auch alle Änderungen die die Installationsprozedur in sämtliche Files und die Registry schreibt übernommen?

mfg
cane

PUNX69
27.04.07, 19:02
wenn Du den 100er teiber installiert hast starte cedega mal mit


XLIB_SKIP_ARGB_VISUALS=1 cedega

Nordmende
27.04.07, 19:12
Danke für die Tipps, aber ich scheine einen Knick in der Pupille zu haben, das steht in Cedega:


Users MUST choose to accept the installation of DirectX 9.0C to play this game

Natürlich hab ich Dx9.0c nicht angewählt.....

Probiere es damit gerade mal...

Nordmende
27.04.07, 19:38
So nun startet BF2 - aber es kommt nur teilweise stockender Ton - und ein schwarzer Bildschirm....

Cedega Einstellungen:

GDDB Profile: Battlefield 2
Commandline: +menu1 +fullscreen0



Auch mit ,,+menu 1 +fullscreen 1" in der CommandLine der Cedega Properties kommt bei ,,Battlefield 2 spielen" irgendwann der mauszeiger....aber Bild vom BF Menü...

Nordmende
27.04.07, 20:02
Würde Cedega CVS eine Probe wert sein ?

€ Habs mal probiert, aber natürlich kam ein Fehler.......


--------- Error log - file /home/ich/.WineCVS/sources/cvscedega/ErrorLog : ---------
/home/ich/.WineCVS/Functions/DefaultProfile: line 628: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Error in Configure

Try fixing the error based on the output above, and
run the script again, without paramaters (Eg: WineCVS.sh)


Die Datei existiert aber........

PUNX69
28.04.07, 03:51
nein cedega cvs geht net

ich kann mich eintsinnen das es nicht mit allen cedega 5 versionen unter nvidia lief

hatte es nur mit der letzen 5er versucht

Nordmende
28.04.07, 12:12
Auf holarse steht das, wenn es bei nvidia mit 5.2.6, schwarz bleibt, man version 5.2.8 auzsprobieren soll.

Das wollte ich gestern mit Cedega 6 machen, nur nach misslungender installation streikte mein Dateisystem von sdb....

Nordmende
28.04.07, 16:55
Habe jetzt Cedega 6 - geht trotzdem nicht ...........

Bei der mit Cedega installierten Grundversion wird das Bild kurz nach dem Ladebildschirm schwarz, dann sehe ich wieder meinen Desktop, allerdings einen stark vergrößerten Auschnitt meines Desktops, wenn ich den Mauszeiger dann nach unten an den Rand führe sehe ich den bislang verborgenen Rest meines Desktops...

Auch die auf Version 1.41 gepatchte und unter Win installierte und rüberkopierte Version geht nicht. Es kommt nichtmal eine Ladebildschirm.

Habe die vorgeschlagenen GDDB Battlefield 2 Settings und weitere ausprobiert, keine Besserung - wobei kann das problem liegen ?

€ BF2 mit Cedega in Version 6 neuinstalliert, starte ich das Spiel im Fenstermodus kommt folgende Fehlermeldung:

http://img398.imageshack.us/img398/448/bildschirmphoto6ib8.jpg

Nordmende
28.04.07, 19:18
Wenn ich den BF Patch 1.41 installieren sagt er mir das administrationsrechte benötigt werden, wie mache ich das mit cedega - wenn ich es als root starte sind ist mein installiertes bf da nicht mehr gelistet....

tradiaz
29.04.07, 09:05
Bei wine steht's auf der Silverliste.
Also wenn du kein Punkbuster brauchst, versuch es doch mit Wine.

Nordmende
29.04.07, 12:27
Ich habs jetzt mal nach der Anleitung von Holarse (http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/comments/Battlefield+2) versucht.

Nur wie und wo soll ich den Virtuellen Desktop einstellen ??

Nordmende
29.04.07, 13:17
Die Installation ist erfolgreich (auch mit Patch) verlaufen.

Doch Wine sagt mir dann

Bitte den Debugger beenden und es noch einmal versuchen

wenn ich folgendes nach der Holarse-Anleitung eingeben


[ich@localhost .wine]$ WINEPREFIX=~/.wine/bf2 WINEDEBUG='-all' nice -20 wine /home/ich/.wine/bf2/drive_c/Programme/"EA GAMES"/"Battlefield 2"/BF2.exe +menu 1 +fullscreen 1 +ignoreAsserts

cane
29.04.07, 15:20
Dann lass eben die DEBUG Option weg - liest Du nicht was Du selber eingibst?

mfg
cane

PUNX69
29.04.07, 15:32
Doch Wine sagt mir dann

Bitte den Debugger beenden und es noch einmal versuchen


oer man versuche das spiel im winxp modus zu starten

BF2 in wine hat ein manko nähmlich das die maus unsichtbar ist dh da punkbuster nicht geht kannst du in der serverliste keinen nicht-punkbusterserver auswählen(ausser Du hast eine sehr gute koordination)

in cedega geht es ähnlich sclecht sobald sich punkbuster aktualisiert hat wirst du meistens gekickt, ausserdem stürzt es dann meistens immer mal ab so das man es nur noch killen kann dh du musst die registry in cedega sichern da soonst bei dem absturz die registry zerstört wird danach ist dein spiel in english und der cd-key funzt nicht mehr richtig

virtueller desktop lässt sich in wine mit "winecfg" und in cedega über die einstellungen einstellen

cheerz

Nordmende
29.04.07, 15:33
Doch und das weglassen bringt auch keine abhilfe.

Selbst wenn ich auf die bf2.exe rechtsklicke und unter ,,Öffnen mit..." nur wine eingeben erscheint immer noch die selbe Meldung.


Bitte den Debugger beenden und es noch einmal versuchen

€ BF2 will ich nicht im Internet spielen, nur auf Lan mit Freunden. Und da brauche ich kein Punkbuster

Nordmende
30.04.07, 08:20
Kann den keiner helfen ?

Nordmende
03.05.07, 13:35
Schade das keiner helfen konnte. Ich habe es mittlerwiele aufgebene BF2 zum laufen zu bringen...

Nordmende
09.06.07, 23:08
So habe BF2 mal mit Wine probiert - es läuft in der Grundversion, allerdings gibt es schwere Grafikfehler, spielbar ist es so z.b. im Lan nicht.

Auch mit Cedega 6 geht es immer noch nicht, inzwischen habe ich Xubuntu 7.04 drauf..

Bei wem läuft den BF2 mit Wine und oder Cedega ?

christian_frank
10.06.07, 10:32
So habe BF2 mal mit Wine probiert - es läuft in der Grundversion, allerdings gibt es schwere Grafikfehler, spielbar ist es so z.b. im Lan nicht.

Auch mit Cedega 6 geht es immer noch nicht, inzwischen habe ich Xubuntu 7.04 drauf..

Bei wem läuft den BF2 mit Wine und oder Cedega ?


Bei mir läuft BF2 ohne Probleme mit Cedega 6.0 !

1. cedega starten
2. BF2 DVD reinschmießen
3. Bei der Installation bf2-gddb profile wählen
4. Danach game einfach über die cedega console starten.
5. Patchen geht auch ohne probs, musst halt bei der Installation den bf2 ordner wählen in die bf2-gddb wählen.

Funktionieren denn bei dir alle cedega tests ?

Nordmende
10.06.07, 10:55
Mit Cedega 6 startet BF2 überhaupt nicht - nach dem auf "Play" drücken kommt nix. Jetzt habe ichs mit 5.2.9 probiert, auch startet es nicht wenn ichs in Cedega anwähle, nur wenn ich auf die BF2.exe rechtsklicke und ,,öffne mit Cedega" anwähle.

Eine Karte kann ich dann auch laden, allerdings erscheint dann zwar das Level, abeer kein Auswahlschirm wo ich Einstiegspunkt und Klasse auswählen kann...

Gebe ich es in die Konsole ein:


ich@ich:~$ cedega -run 'BF2' 'BF2' '+restart 1'
/usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24: RuntimeWarning: Python C API version mismatch for module gddb_parser: This Python has API version 1013, module gddb_parser has version 1012.
import gddb_parser
F1 2007-06-10 11:54:46,994 WARNING The Cedega version (5.2.6oem) you are defaulting to is missing the following file : /home/ich/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.6oem/.transgaming/config
F1 2007-06-10 11:54:47,034 WARNING You have specified command-line arguments that are different from those currently stored in the shortcut's properties. Ignoring the stored ones....
ich@ich:~$ Could not stat /home/ich/.cedega/BF2/c_drive (No such file or directory), ignoring drive C:
Invalid path 'c:\windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/home/ich/.cedega/BF2/config'




Weiter passier nichts....(DVD ist eingehängt)

christian_frank
10.06.07, 18:49
Mit Cedega 6 startet BF2 überhaupt nicht - nach dem auf "Play" drücken kommt nix. Jetzt habe ichs mit 5.2.9 probiert, auch startet es nicht wenn ichs in Cedega anwähle, nur wenn ich auf die BF2.exe rechtsklicke und ,,öffne mit Cedega" anwähle.

Eine Karte kann ich dann auch laden, allerdings erscheint dann zwar das Level, abeer kein Auswahlschirm wo ich Einstiegspunkt und Klasse auswählen kann...

Gebe ich es in die Konsole ein:


ich@ich:~$ cedega -run 'BF2' 'BF2' '+restart 1'
/usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24: RuntimeWarning: Python C API version mismatch for module gddb_parser: This Python has API version 1013, module gddb_parser has version 1012.
import gddb_parser
F1 2007-06-10 11:54:46,994 WARNING The Cedega version (5.2.6oem) you are defaulting to is missing the following file : /home/ich/.cedega/.winex_ver/winex-5.2.6oem/.transgaming/config
F1 2007-06-10 11:54:47,034 WARNING You have specified command-line arguments that are different from those currently stored in the shortcut's properties. Ignoring the stored ones....
ich@ich:~$ Could not stat /home/ich/.cedega/BF2/c_drive (No such file or directory), ignoring drive C:
Invalid path 'c:\windows' for windows directory: does not exist
Perhaps you have not properly edited or created your Wine configuration file.
This is (supposed to be) '/home/ich/.cedega/BF2/config'




Weiter passier nichts....(DVD ist eingehängt)


Schaut so aus als ob dein cedega nicht sauber installiert ist ...

Hast du denn irgendwas mi cedega installiert was du noch brauchst ?

Wenn nicht, dann mach folgendes:

1. Deinstallier cedega
2. rm -rf /home/"deinusername"/.cedega
3. rm /home/"deinusername"/.cedegarc
4. rm /home/"deinusername"/.transgaming
5. rm /home/"deinusername"/.transgaming_global


Dann installier cedega neu.
Wenn du cedega startest, dann legt er normalerweise alle Verzeichnisse an die du brauchst. Dann starte in cedega das Update. Lass alles installieren was er vorschlägt.

Dann installier bf2 nochmal.

Dann sollte die Sache nämlich ohne probs funktionieren.


Servus,
Christian

Nordmende
13.06.07, 17:13
So habe Cedega gelöscht und nochmal neuinstalliert.
BF2 ausprobieren kann ich aktuell aber nicht.
Denn meine Grafikkarte hat nen neuen Kühler und mit dem passt sie nicht mehr auf die Hauptplatine...

Also erstmal auf einen neuen Northbridge-Kühler warten :(

Nordmende
14.06.07, 17:46
So, NB Kühler da, gute Grafikkarte wieder drinnen.
BF2 geht trotzdem nicht mit Cedega :mad:

Jetzt patche ichs mal auf die aktuellste Version

Mit wine 0.9.38 ging aber schon die Grundversion - wenn auch mit schweren Grafikfehlern....

ThE_FiSh
14.06.07, 21:29
was hast du denn für startparameter angegben?

You have specified command-line arguments that are different from those currently stored in the shortcut's properties. Ignoring the stored ones....

cane
15.06.07, 01:33
So, NB Kühler da, gute Grafikkarte wieder drinnen.
BF2 geht trotzdem nicht mit Cedega :mad:

Tolle Problembeschreibung, ich verirre mich vor lauter Logs :rolleyes:

mfg
cane

Nordmende
16.06.07, 12:49
Das Problem ist das wie es immer ist.
Es kommt der Ladebildschirm und danach passiert nichts, auch keine CPU-Belastungen. DIe Fehlermeldung aus der Konsole ist die gleiche.

Meine Cedega-Kommandolinien-Optinionen:


+menu 1 +fullscreen 1

Als GDDB-Profil habe ich BF2 gewählt.
Mit einer kleinen änderung:
Ich habe Unter "General" bei Destop 1024x768 eingestellt

Version ist 1.41 von BF

ThE_FiSh
16.06.07, 13:44
wie siehts denn aus wenn du´s mit windowed startest ... musste mein GW auch einmal so starten bis es dann lief -> holarse.net

Banshee
16.06.07, 15:00
Unter wine,
wie siehts aus wenn du GLSL und fbo einschaltest?
http://wiki.winehq.org/UsefulRegistryKeys

Nordmende
17.06.07, 21:12
BF2 läuft :D

Näheres dazu morgen (jetzt gehts ins Bett ;))

http://joschkar.jo.funpic.de/bf2.jpg

Ein kleiner Beweis :)