PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpler Kalenderserver mit support für Kontact, ical und outlook?



Flightbase
27.04.07, 12:00
Hallo,

ich suche einen möglichst simplen stand alone server, der die kalenderfunktionen von outlook, ical und kontact bedienen kann.
hat jemand nen tipp?

greets, Nik

cane
27.04.07, 13:03
Hi Nik,

da gibts nicht simples - gerade Recuring Appointsment und andere Arten von Terminen sind komplex zu implementieren.

Ansonsten beschreib mal wieviele User das ding nutzen sollen und ob es alle möglichen Funktionen von Outlook erschlagen soll. Welche Outlook Versionen werden übrigens eingesetzt?



mfg
cane

Flightbase
27.04.07, 14:18
hallo nochmals,

also eigentlich gibt es nur einen outlook client... die version ist mir unbekannt. ansonsten sinds wohl so um die 40 user, welche das benutzen werden - und zwar zu 90% mit ical.

ich selbst habe sonen "outlook kalender" noch nie benutzt - und kann deshalb auch nicht urteilen, welche killer-features man nun zwingend braucht. fakt ist nur, dass ich ne ical, outlook und kalendar taugliche kalender-lösung installieren soll.

greets, Nik

cane
27.04.07, 16:54
Open-Xchange 6 ist zwar nicht supersimple aber hat nen supernetten Kalender.

Wenn Du Interesse hast schreib mir ne PN, dann bekommst Du was nettes von mir :)

mfg
cane

netzmeister
27.04.07, 22:45
Hallo,

ich denke auch Open-Xchange ist was dafür.
Insbesondere wenn um die Anbingung von Outlook geht.

Viele Grüße

Eicke

derRichard
28.04.07, 11:31
hallo!

was ist mit egroupware?
dafür gibt es sogar mehrere outlook-plugins, das geht recht gut.
viele sind freeware und ein paar sogar opensource.

wobei ich hab es nur für mich selbst getestet.
wie sich das teil mit 50 user verhält kann ich nicht sagen.
mit 2 usern gehts bei mir gut. :)

hth,
//richard