PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COURIER-IMAP und shared Folder bzw. admintool!



Jorval
26.04.07, 12:46
Hallo zusammen,

ich habe nun nach den wirklich sehr guten tutorial von workaround.org einen neuen mailserver installiert der unseren altersschwachen SLES3.1 abloesen soll.

also folgende Software:
DEBIAN 4
POSTFIX
COURIER
SPAMASSASIN
CLAM-AV
SQUIRRELMAIL

Er funktioniert schon komplett mit virtuellen domains und usern!
auf unserem alten Server hatten wir auch noch email addressen fuer abteilungen eingerichtet. der SLES31 hat das mit gruppen und shared foldern geloest. also alle user einer abteilung in eine gruppe und dann den shared folder fuer diese gruppe freigegeben.

das wuerden wir nun auch gern weiterhin nutzen, ich hab auch schon einige tutorials und anleitung zu shared foldern unter courier gelesen komme damit aber nicht richtig zurecht! ich habe einen folder angelegt und diesen acl maessig auch freigegeben aber die entsprechenden user koennen nicht darauf zugreifen. auch habe ich noch nichts zu gruppen gefunden. geht das ueberhaupt unter courier oder ist das ein feature das nur cyrus bietet ?

dann habe ich eine schoene weboberflaeche gefunden die das scheinbar alles bietet (www.openmailadmin.org) aber diese stuerzt beim 3 installationsstep ab. hat schonmal jemand openwebmailadmin mit courier zum laufen bekommen ?

danke im vorraus fuer eure hilfe!
jorval