PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine + dungeon siege 2 (+ Broken World)



Hampel
24.04.07, 15:46
Hi,

hat schonmal jemand von euch versucht/es geschafft DS2 mittels wine zu installieren? Wenn ich mittels wine die Setup Datei starte, kommt zwar der Startbildschirm, auf dem ich dann (theoretisch) aussuchen kann, ob ich installieren/spielen/deinstallieren will, jedoch bleibt der Mauszeiger, wenn ich ueber dem Fenster stehe, permanent auf der Sanduhr. anklicken geht net :confused:
wine sollte die version 0.9.29 sein, GraKa is ne Intel GMA 950
Wenn installieren nicht gehen sollte, kann ich DS2 auf nem anderen Rechner installieren und einfach via USB-HD auf meinen Rechner zu kopieren? Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Hampel
24.04.07, 21:43
noch keiner ausprobiert?

rettichschnidi
25.04.07, 00:42
ich habe "nur" ds2 ohne das addon

Die Installation funktioniert bis jetzt (gerade 2. CD eingelegt) einwandfrei mit wine 0.9.35 und Mandriva 2007.
Musste allerdings noch die MFC42.dll besorgen und unter c:/windows/system ablegen.

Der Rechner ist ein P3 mit einer GF 4200

Hampel
25.04.07, 14:42
hab gestern abend noch ein bischen rumgespielt, die MFC42.dll hab ich noch nicht gewusst, ist aber analog zu meiner fehlermeldung. Ich habe letztendlich DS2 mit meinem alten Win Rechner installiert und danach dann ueber wine gestartet. Am anfang hatte ich probs mit der graKa allerdings ist nach einer Fenstergroessen angabe in winecfg alles durchgelaufen bis zu der .dll datei...

Hampel
27.04.07, 16:07
hmmm... so, installieren hat jetzt ma geklappt, DS2 laeft hoch, alles toll...
NUR wenn ich jetzt ins spiel selber reinkomme (nach der spielerauswahl usw, einleitung zum eigentlichen spiel is noch i.o.)habe ich auf einmal keine gescheite grafik mehr... alles dunkel und irgendwie in den falschen farben.
nen Konsolenoutput und Screenshot haenge ich heute abend mal an.