PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Workstation verweigert Kernel-Sourcen



Cerox
23.04.07, 23:10
Hallo zusammen,

ich verwende hier auf einer Maschine openSuSe 10.2 und möchte VMware Workstation 5.5 einsetzen. Dazu habe ich mir das rpm-Paket heruntergeladen, was dann auch erfolgreich installiert wurde.

Wie von der Software gewünscht, habe ich dann "/usr/bin/vmware-config.pl" ausgeführt, bis er mir sagt, dass er ein Kernel-Modul bauen muss.

Im Einsatz ist der Defaultkernel (über YAST bezogen): 2.6.18.8-0.1-default; von der gleichen Version habe ich mir auch die Kernel-Sourcen geladen.

Leider ist VMware anderer Meinung:


What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]

The directory of kernel headers (version @@VMWARE@@ UTS_RELEASE) does not match
your running kernel (version 2.6.18.8-0.1-default). Even if the module were to
compile successfully, it would not load into the running kernel.

/usr/src/linux verlinkt auf das richtige Verzeichnis: linux-2.6.18.8-0.1
Dort ist auch ein Verzeichnis include sowie ein Unterverzeichnis linux vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

stefan.becker
23.04.07, 23:19
Neueste Version 5.53 nehmen!

zyrusthc
24.04.07, 03:42
Oder einfach das AnyAnyUpdate benutzen ;)
http://ftp.cvut.cz/vmware/vmware-any-any-update109.tar.gz

Greeez Oli

Cerox
24.04.07, 09:22
Ok, vielen Dank klappt jetzt alles.

zyrusthc
24.04.07, 14:37
Ok, vielen Dank klappt jetzt alles.
Haste nun das AnyAnyUpdate genommen , oder gleich die 5.53 ?

Cerox
25.04.07, 13:18
AnyAnyUpdate oder wie es nun heißt...

Aber komisch dass ich nicht direkt die aktuelle Version hatte. Ich habe es schließlich vor zwei Tagen bei vmware runtergeladen und ich wähle nicht absichtlich veraltete Versionen (hab die Trial Version genommen also die, die mir eine 30tägige Nutzung ermöglicht).

stefan.becker
25.04.07, 19:53
Gehe niemals über vmware.de, sondern immer vmware.com. Ist aktueller.

Cerox
26.04.07, 19:00
Ich habe gerade mal in den Verlauf geschaut; es war vmware.com und ich kann mich auch ans Englische erinnern^^ Naja komisch aber egal - jetzt funktionierts ja.

stefan.becker
26.04.07, 20:14
vmware.de lenkt auf vmware.com/de um. Und bei der Übersetzung hast du manchmal ältere Versionen.